Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nugginuggi am 18.09.2013, 9:18 Uhr

ich frage mal hier weil da viel los ist

meine Kartoffeln sind ganz wenig grünlich, aber noch fest nicht schrumplig oder so.. ich meinte das jemand mal sagte wenn sie grünlich werden sind die giftig.. kann man die noch kochen und essen?
Ng

 
4 Antworten:

Re: ich frage mal hier weil da viel los ist

Antwort von Birgit67 am 18.09.2013, 9:24 Uhr

wenn es noch nicht zu viel ist und sie beim Schälen auf der Kartoffel auch noch keine Spuren hinterlassen haben nehme ich die Kartoffel trotzdem.

Wenn aber das innere so komisch glasig ist - die Kartoffel wie angelaufen aussieht und sehr trocken dann kommt sie weg.

Auch wenn einfaches Schälen nicht reicht und die Kartoffel innen selber auch grün ist kommt sie weg.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier weil da viel los ist

Antwort von Feuerpferdchen am 18.09.2013, 10:58 Uhr

Grüne Kartoffeln haben Licht abbekommen, sie sind giftig. Ich würde sie entsorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier weil da viel los ist

Antwort von germanit1 am 18.09.2013, 11:02 Uhr

Wenn's wenig ist, schneide ich es weg so dass kein Gruen mehr zu sehen ist. Sonst kommt die Kartoffel in den Muell. Das Gruen ist giftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:dake habe enue

Antwort von nugginuggi am 18.09.2013, 13:26 Uhr

geholt ist mir nun doch zu risaknnt..
NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.