Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 05.04.2017, 14:40 Uhr

Ist leider wirklich so

http://www.ph-heidelberg.de/fileadmin/wp/wp-funke/Datendokumentation.pdf
Da ist ein Großteil der Studien zu diesem Thema zusammengefasst und auch, wie die Forscher zu dem Ergebnis gekommen sind. Es wurde nicht wissenschaftlich korrekt geforscht! Es gibt keine seriöse Studie, die belegen kann, welche Methode zum Schriftsprachenerwerb die "Beste" ist.
Das liegt sicher auch daran, dass jeder Mensch ein Individuum ist und was bei dem einen funktioniert, noch lange nicht beim anderen klappt! Außerdem hängt der Lernerfolg auch immer von der Lehrkraft ab!

"Früher" gab es auch rechtschreibschwache Schüler-in meiner Stufe gab es so einige, wo sich mir die Zehennägel kräuselten, wenn ich deren Texte lesen durfte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.