Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 05.04.2017, 8:52 Uhr

hast du EIGENE Erfahrungen???

Oder nur einen "Eindruck"?

Mich nervt schon lange deine Angewohnheit, irgendwelche Links zu irgendwelchen Artikeln, oft kommentarlos, hier reinzustellen.

Ich habe zwei Kinder im G8 in Bayern, einmal 8. Klasse, einmal 10.

Ich kann dir versichern, dass da nix gesenkt wurde. Was gelernt und gemacht werden muss ist immer noch mindestens so anspruchsvoll wie zu Zeiten meines Abiturs in Ba-Wü im Jahre 1987.

Mein Mann hat festgestellt, dass die Kinder in Mathe viele Dinge lernen, die er erst im Maschinenbaustudium an der UNI gelernt hat. Niveau gesenkt, alles klar.

Meine Tochter hat diese Woche einen Chemietest, eine Französischschulaufgabe, eine Englischschulaufgabe und am selben Tag eine (freiwillige) mündliche Französischprüfung.
In der Woche nach den Ferien muss sie zwei Referate halten (alleine).

Das mit den Vokabeln, Buch lesen etc ist sowieso gang und gebe, korrekte Rechtschreibung haben meine Kinder bereits in der Grundschule gelernt.

Du nervst echt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.