Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 01.04.2017, 14:39 Uhr

Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Meine Tochter, 15 Monate, hat seit gestern an der Schulter so Pusteln, s. Bild.
Sie werden nicht mehr und sie wirkt auch nicht krank. Was kann das sein?

Danke ...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Antwort von babyno2 am 01.04.2017, 16:16 Uhr

Hallo!
Schwer zu sagen.... bei uns fingen Dellwarzen ähnlich an. Holt man sich im Schwimmbad.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Antwort von germanit1 am 01.04.2017, 16:34 Uhr

habt ihr irgendwo schon muecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte jetut auch auf Mückenstiche getippt.

Antwort von Sille74 am 01.04.2017, 17:26 Uhr

Bei jns habe ich die ersten Schnaken schon gesichtet. Gestochen dind wir allerdings noch nicht geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Antwort von Pebbie am 01.04.2017, 18:29 Uhr

Ich würde das auch als Mückenstich einstufen.
Fenistil drauf und gut ist`s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Antwort von mona35 am 01.04.2017, 20:26 Uhr

Könnten Flohstiche/ Bettwanzen sein. Wart ihr im Urlaub oder habt ihr Haustiere? Oder vielleicht normale Mückenstiche.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Antwort von elisabeth.die.erste am 01.04.2017, 20:43 Uhr

ich tippe eher auf Flohbisse... "Flohbisse erkennen Sie daran, dass sie meist gruppiert auftreten. Sollten Sie mehrere gerötete, eng beieinander liegende Flecken erkennen, kann es sich hierbei um Flohbisse handeln. Problematisch bei dieser Diagnose: Häufig ähneln die Hautirritationen einer allergischen Reaktion..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Antwort von Hinze am 01.04.2017, 20:52 Uhr

Flohbisse sind normaler Weise drei ziemlich nah bei einander. Schnacken stechen nicht, also denke eher auch an Mücken. Wobei ja noch allerhand anderes Viehzeugs gibt das beißt und sticht. Mein Großer hatte vor ein paar Tagen 2cm große Flatschen an den Beinen, ist beim Fußballspielen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei man ja keine Einstiche sieht, wie bei Mücken meist der Fall oT.

Antwort von Hinze am 01.04.2017, 20:54 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Antwort von Einstein-Mama am 01.04.2017, 21:00 Uhr

Flohbisse hätte ich jetzt auch geraten. Die treten meistens an einer Stelle mehrfach auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnaken (ohne c ...) im wissenschaftlich-zoologischen Sinn stechen vielleicht nicht ...

Antwort von Sille74 am 01.04.2017, 21:56 Uhr

... in unserer Region werden jedoch Stechmücken als "Schnaken" bezeichnet, "(Stech)Mücke" sagt bei uns kein Mensch, außer die "Neigschmeckte" ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Antwort von Muts am 01.04.2017, 22:52 Uhr

Windpocken? Ich finde zum teil sehen sie aus, als wäre Flüssigkeit drin.
Sind sie nur da?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Antwort von Silke11 am 01.04.2017, 23:34 Uhr

Ja, nur da. Und gegen Windpocken ist sie Ende Dezember geimpft worden.
Rätselhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Antwort von Lauch1 am 02.04.2017, 0:07 Uhr

Erst 1 x geimpft oder schon 2 x? Bei nur einer Impfung kannst du die Krankheit in milder Form bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht es heute aus

Antwort von Silke11 am 02.04.2017, 20:09 Uhr

Ist irgendwie dunkler geworden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sieht es heute aus

Antwort von Sonnenblumen77 am 02.04.2017, 21:55 Uhr

Hallo,

google doch mal Windpocken und schau dir Bilder dazu an. Selbst wenn Kinder geimpft sind können sie in ganz schwacher Ausprägung Windpocken bekommen, sieht für mich irgendwie so aus.
Grüße
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sieht es heute aus

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.04.2017, 22:42 Uhr

Hmmm. Ich würde es vorsichtshalber einem Kinderarzt zeigen. Juckt es? Insektenstiche würden doch Jucken?!?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu monomorph für WP

Antwort von Leewja am 03.04.2017, 10:14 Uhr

zu lokalisiert für eien Allergie auf was intern aufgenommenes (essen/medis)
zu unklare Geschichte für lokalisierte/Kontaktallergie (dann wüsstest du bei einer 15 Monate alten, was es ausgelöst hat (Salbe, Pflaster/Klebetattoo).

Wenn es keine Beschwerden macht, würde ich es beobachten, eine Woche, wenne s dann nicht abgeheilt ist: mir nochmal schreiben, gute Fotos mitschicken, dann hautarzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir! Grasmilben vielleicht, meinte die Kinderärztin , bei der ich dann heute

Antwort von Silke11 am 03.04.2017, 21:53 Uhr

Nachmittag war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir! Grasmilben vielleicht, meinte die Kinderärztin , bei der ich dann heute

Antwort von IngeA am 03.04.2017, 22:06 Uhr

Juckt das denn?
Grasmilben jucken WAHNSINNIG.
Außerdem ist dafür jetzt noch nicht die richtige Jahreszeit. Die heißen nicht umsonst auch Herbstmilben.
Aber es gibt ja genügend andere Viecher die Stechen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir! Grasmilben vielleicht, meinte die Kinderärztin , bei der ich dann heute

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.04.2017, 17:05 Uhr

Nur am Rande: Die Herbstgrasmilben haben zumindest bei den Hunden gerade Hochsaison, hat wohl mit "Herbst" nicht wirklich was zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir! Grasmilben vielleicht, meinte die Kinderärztin , bei der ich dann heute

Antwort von IngeA am 05.04.2017, 8:21 Uhr

Echt, OK. Ich kenne sie wirklich nur ab Anfang August. Vorher hatte keines meiner Kinder je Gras-/Ernte-/....- Milben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.