Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 29.03.2017, 9:47 Uhr

Oberhausen - Kenner gefragt

Schon wieder ich.

Wir gehen an dem Donnerstag an dem langen Wochenende im Mai auf eine sehr große Veranstaltung in Oberhausen (die auch im TV übertragen wird aber noch geheim ist).

Da fahren wir mit unserem VW California (das ist so eine Art kleines Wohnmobil) hin.

1. Da kommt als Veranstaltungsort wohl nur die König-Pilsener-Arena in Frage?

2. Steht man besser auf dem Wohnmobilstellplatz an der Marina oder im Kaisergarten?

3. Wie/ wo kann man da in der Umgebung was schönes unternehmen? Taugt dieses Indoor-Legoland was? Kinder sind 12 u 7...

VIELEN DANK!

P.S. Nachdem ich neulich einen Anschiss gefangen habe, habe ich auch gelernt, dass man nicht mehr Ruhrpott sagt, weil es abwertend ist...also bei Euch im Ruhrgebiet...

 
14 Antworten:

Re: Oberhausen - Kenner gefragt

Antwort von lillyfee2007 am 29.03.2017, 9:56 Uhr

1. Es ist nicht zufälligerweise das Finale von GNTM? :-D

2. Am Kaisergarten ist es sehr schön. Dort könnt ihr mit den Kids auf jeden Fall den kostenlosen und sehr schönen Tierpark besuchen.

Von dort ist die Arena fussläufig erreichbar.

Neben dem Legoland gibt es noch ein Sealife und einen kleinen Freizeitpark.

Außerdem nebenan einen Hochseilgarten und das Gasometer von welchem man einen tollen Blick übers Ruhrgebiet hat.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberhausen - Kenner gefragt

Antwort von tabeamutti am 29.03.2017, 10:03 Uhr

Hallo,

hey- wir sind PottPeople bitte schön .
Ich denke auch, die KöPie Arena wird's sein. Ich würde Euch raten, den Marina Stellplatz zu nehmen. Kaisergarten ist weiter weg, das müsst ihr ein bisschen laufen zum Centro. Und da sind nicht soo viele Stellplätze (um die 60)
Hinter der Arena ist aber auch noch ein Stellplatz. Da stehen auch immer viele WoMos.
Wenn schönes Wetter ist seid ihr flott auf der Promenade zum Essen od. so.

Das Legoland ist für 7 Jahre bestimmt toll, aber 12?
Gasometer ist toll - die derzeitige Ausstellung ist für die ganze Familie was. Oder Zollverein in Essen. LaPaDu (Landschaftspark Nord in Duisburg) bei schönem Wetter.
Oder wenn ihr Spass wollt, Movie Park in Bottrop.

Viel Spass im "Pott"
tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberhausen - Kenner gefragt

Antwort von Bella-Italia am 29.03.2017, 10:25 Uhr

Werde ich alles mal am WE googlen...ist das Legoland denn sehenswert? Und der Freizeitpark?
Zu deiner Frage, Lilli:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberhausen - Kenner gefragt

Antwort von Lusiana am 29.03.2017, 11:44 Uhr

sagt man nicht mehr Ruhrpott?
Der Kartenverkauf beginnt morgen
Mit den Kindern unbedingt den
Kaisergarten besuchen,
da ist ein schöner kleiner Haustierzoo,
der Gasometer ist innen und außen
beeindruckend, Sealife ist zu empfehlen
(Karten online bestellen,
es gibt lange Wartezeiten),
in dem LEGOpark waren wir
noch nicht, der soll nichts besonderes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GNTM Finale

Antwort von Bella-Italia am 29.03.2017, 12:09 Uhr

Ist gar kein Geheimnis mehr, steht schon im Internet, das wusste ich aber nicht...

http://www.bravo.de/gntm-2017-alle-news-termine-und-kandidatinnen-zu-germanys-next-topmodel-373992.html

Wir haben schon Karten, wir gehören sozusagen zu einem Meeedchen (zu dem Hübschesten und Tollsten)

Wir hatten eigentlich halberlei vor, am Freitag weiterzufahren. Wenn es in Oberhausen aber so viel zu sehen gibt, bleiben wir wohl eine Nacht länger.

Und dann vllt. in einen Zoo...Duisburg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duisburger Zoo ist sehr toll

Antwort von Leewja am 29.03.2017, 12:11 Uhr

geh ich gerne hin.
Die Ausstellung im Gasometer steht aber definitiv auch noch auf meiner Liste.
Und das Spionagemuseum ist superklasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duisburger Zoo ist sehr toll

Antwort von Bella-Italia am 29.03.2017, 12:12 Uhr

Vielen Dank, das hört sich doch alles super an.

Freu mich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duisburger Zoo ist sehr toll

Antwort von sternenfee75 am 29.03.2017, 12:25 Uhr

Legopark kann man sich da sparen, dann lieber in den Zoo. Sealife ist das Geld auch nicht wert. Entweder nach Duisburg oder Gelsenkirchen in den Zoom.
Oder einfach am Centro draußen lecker was essen gehen. Gasometer lohnt sich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid Schätze!

Antwort von Bella-Italia am 29.03.2017, 12:27 Uhr

Vielen lieben DANK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zoo

Antwort von Lusiana am 29.03.2017, 12:32 Uhr

entweder Zoom-Erlebniswelt oder noch besser ist Burgers Zoo (NL, Arnheim)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde den Duisburger Zoo fürchterlich...........mag den in Krefeld lieber oder Zoom

Antwort von Charlie+Lola am 29.03.2017, 12:36 Uhr

in Gelsenkirchen.
Ansonsten gibt es am Gasometer noch einen Klettergarten.
Für Kunst Schloss Oberhausen, klein und nett.
Ansonsten mag ich in Essen das Ruhrmuseum.....aber es kommt ja auch auf eure Interessen an.

Sealife war meine als sie kleiner war ein paar mal, jetzt mit 12 hält sich das in Grenzen.

Das Spionagemuseum hat schon geschlossen soweit ich weiß.

Wenn es auch Richtung Niederrhein gehen darf finde ich bei schönem Wetter das Freilichtmuseum Grefrath sehr schön und Schloss Moyland mag ich auch sehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm....

Antwort von Pebbie am 29.03.2017, 14:14 Uhr

es ging um Ausflugmöglichkeiten rund um Oberhausen.
Da ist Arnheim wohl kaum um die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberhausen - Kenner gefragt

Antwort von Mausi-Jolly am 30.03.2017, 0:17 Uhr

Hey,

also zu Oberhausen wurde schon viel gesagt, einen Tipp habe ich noch: Am CentrO hat ein neues Schwimmbad aufgemacht, das ist auch nicht schlecht (jedoch sehr teuer).
Ein weiterer Tipp: Das Explorado im Duisburger Innenhafen, ein Kindermuseum, indem die Kinder selber experimentieren können usw.

Viel Spaß euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberhausen - Kenner gefragt

Antwort von kuestenkind68 am 30.03.2017, 0:44 Uhr

Der Gelsenkirchener Zoo ist wirklich schön. Zwar recht teuer, aber sehr schon angelegt. Würde den auf jeden Fall empfehlen.

Das Legoland geht so. Für 7jährige ist das sicher spannend, für 12 jährige wahrscheinlich niciht mehr. Das ganze ist nur indoor und kein Vergleich zu den großen Parcs. Aber der Shop ist ganz gut sortiert.

Ansonsten kann man im Centro auch wirklich super shoppen ;).


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.