Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 14.12.2016, 20:27 Uhr

Ich staune

Ja klar, "Männer sind schwanzgesteuert", Frauen sind edel. Alles andere ist Misogynie. So wie es ´Rassismus` ist, illegalen Migranten andere Motive zu unterstellen als die Sehnsucht nach Freiheit und Demokratie. Muss ich immer das Beste unterstellen? Aber ich kann auch Ageismus: Nochmal eine Aufgabe haben - oder nochmal jemandem, der von einem abhängig ist und immerzu dankbar sein muss, sagen, wo es langgeht?

Mag sein, dass es teilweise das Gefühl war/ist, etwas Gutes oder das Richtige zu tun, daraus folgend eine gewisse moralische Überlegenheit - ich würde es ihnen ja gönnen, wenn es nicht so völlig fehl am Platz wäre. Wenn die Jubelfotos am Bahnhof und die reibungslose Versorgung kein Anreiz waren, was dann? Abgesehen davon, dass Merkel noch immer umgeschwenkt ist, wenn die Gefühle des Wahlvolks es erfordert haben - nach Fukushima die Abschaltung etlicher AKW von heute auf morgen, nach dem weinenden Flüchtlingsmädchen die Grenzöffnung, nach dem Stimmungsumschwung können die Leute in Griechenland im Schlamm zelten bis in alle Ewigkeit.

Und es war nicht so, dass man vorher nichts hätte ´zurückgeben` können; mir fallen spontan die gerne angeführten Altenheime und Wärmestuben ein - aber... Ich würde davon ausgehen, dass die meisten Flüchtlinge, wenn sie ungebunden sind, für eine der Helferinnen schwärmen - sie haben schließlich sonst niemanden. Und natürlich ist das ganz nett, gerade wenn man ein bisschen unsicher ist (sehr junge Frauen oder ab mittelalt & Kinder aus dem Haus...) Ein bisschen wie Gefängnisinsassen, nur dass die meisten Flüchtlinge niemals wirklich ´frei` (angekommen, unabhängig, mit Beruf und Familie) sein werden - der einzige Vorteil, den sie haben, ist ihre körperliche Überlegenheit. Das wird noch Dramen geben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.