Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.12.2016, 21:59 Uhr

benedikte

also, ich finde, dass mein leben sich wahnsinnig entspannt hat

die Karriere ist sehr flach geblieben, mein Kummer- aber interessanter Job, gut bezahlt, nette Kollegen, wohlmeinenden Chef, machbare Vorgaben- SEHR machbar, zwei Kinder aus dem Haus, zwei studieren, haben beide trotz mehrfacher Schulwechsel-innerdeutsch, in Europa und Übersee- nach 12 Jahren im ersten Anlauf passable abiture gemacht, kann bald meine Silberhochzeit planen und nachdem es ja mit der Karriere nicht so lief wie gedacht habe ich mir mit homeoffice und Teilzeit das Leben bequem gemacht.Und viel Zeit ist unglaublicher Luxus. zeit für Freunde, Kultur, und selbst mein Haushalt wandelt sich von der Kampfzone zur Komfortzone. Ja-ich habe die großen Fragen des Lebens beantwortet. Nicht alle so, wie ich wollte, manche Ziele leider nicht erreicht- aber wenn jetzt keiner krank wird oder einen Unfall hat- dann bin ich nah an dem, was für mich Optimum ist.

Zu deiner Sinnsucherei- wenn Du im Büro so offenkundig gedemütigt wirst ( Du beschreibst Dich als Hauptgewinn und wirst als Praktikantin eingesetzt und schreibst von Dir selber, dass Du keine Ergebnisse bringen musst, sondern nur andere entlastest, wenn Du da bist, wenn Du fehlst, würde niemandem etwas abgehen) und wie ein Bär am nasenring herumgeführt wirst- da solltest Du schneller Sinn suchen und finden und eine Lösung suchen. Du hast ja mehrfach aufgetrumpft, dass man Dich nicht kündigen kann wegen Deiner langen Betriebszugehörigkeit. Mag sein- wobei es auch da Grenzen gibt. aber willst Du so weitermachen? Mit Mitte 40 hast Du noch über 20 Jahre- in dieser Situation kannst Du die nicht verbringen. Da würde ich auch mit angstattacken reagieren und krank werden um mir das Büro zu sparen. Der Betrieb kann Dich nicht kündigen oder vielleicht jetzt nicht- aber Dich in einem team mit neun Müttern arbeiten zu lassen, die deinen job mitmachen? Müssen. Und Dich das natürlich spüren lassen- sorry, sowas macht krank. Und vor allem- in jeder Branche kennt man sich. je länger Du so weitermachst ( ich meine, ich habe ja auch mit teilzeiut angefangen- wir sind 3 von 8 mit teleteilzeit- aber da sind eben Zuständigkeiten verteilt worden, pensen verkleinert- aber wegen teilzeit ist man doch nciht sümmer, dass man nur zuarbeitet und keiner was erwartet. ) umso mehr wird Deine Reputation ruiniert. Du hast massive fehlzeiten- und das ist immer schlecjt, aber sowohl Fehlen wegen sinusitis, im Volksmund auch Schnupfen oder verstopfte Nase genannt oder eben angststörung, nicht körperlich feststellbar, run der Reputation nicht gut. Je länger Du so weitermachst umso schwerer wird es doch, eine neue Stelle zu finden. Wer stellt eine fast dauerkranke Frau ein- die daneben noch 39 Tage kinderkrank machen kann. Ider 25 (Du hast ja klargemacht, dass dein Gatte als Hauptverdiener da nicht ran muss, Du eben Zuverdienerin bist und als erste immer alles fallen lässt). Quais unmöglich. Und selbständig- hartes Brot. aber da muss Dich keiner einstellen.

Von daher-überlege mal, ob Du in dieser unwürdigen Situation verharren willst.

Benedikte

PS-Du brauchst mir diese FRage auch nicht beantworten- aber Du solltest mal über Deine berufliche Situation gut nachdenken und ob Du wirklich nach dem Motto "ich bin unkündbar" so weitermachen willst. DAS durchzuziehen bis zur Rente- das musst Du psychisch megastark sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.