Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 13.12.2016, 22:53 Uhr

Angst schüren?

Keine Sorge, ich schüre bestimmt keine Ängste bei meinen Kindern. Eher das Gegenteil, ich bestärke sie, vor nichts und niemandem Angst zu haben.

Meine Erstgeborene war erst vor wenigen Tagen um Mitternacht mutterseelenallein an dem zu Silvester best bewachten Bahnhof unterwegs. Solche Grüppchen wie die Treppensturz-Mordversucher gehören zum täglichen und nächtlichen Leben der Jugendlichen. Ein Kreuz erinnert an den gewaltsamen Tod eines Jungen hier, die Täterbeschreibung ist nicht überraschend.

Aber natürlich gehen die Teenies abends raus, wer will sie denn einsperren?

Trotzdem schätze ich die Gefährdung, Opfer einer Straftat zu werden, deutlich höher ein als sie in meiner Jugend war.
Auch finde ich das zunehmende Aufgebot an Sicherheitskräften und Polizei eher bedrohlich als beruhigend.

Und wegen dieser sich verändernden Gesellschaft tun mir die Kinder leid, nicht nur meine, sondern alle Kinder.

Vielleicht wäre ich in einer der oberfränkischen Großstädte gelassener....
(dabei mag ich Franken und die Franken sehr gern:-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.