Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 11.12.2016, 10:46 Uhr

Rot Rot Grün

Das geht ja gut los - bin ich froh, dass ich nicht in Berlin wohne. Klar dank Linken im Bundestag, Linker Politiker schleust Flüchtling nach Deutschland ein - RRG als Bundesregierung? Dann mal gute Nacht Deutschland...

http://www.focus.de/politik/deutschland/verhoehnt-die-opfer-des-ddr-regimes-berlin-rot-rot-gruen-macht-ehemaligen-stasi-mann-zum-staatsekretaer_id_6323536.html

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/fluechtlinge-diether-dehm-schmuggelt-afrikaner

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-klar-bei-linken-poltitiker-diether-dehm-beschaeftigt-a-1078213.html

 
41 Antworten:

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2016, 11:15 Uhr

Dir auch einen schönen dritten Advent und ich wünsche dir, dass du mal von deinen Aggressionen runterkommst, das ist in der Adventszeit so gewollt, wenn man das Abendland retten möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von hannahma am 11.12.2016, 11:21 Uhr

Dass du das alles gut findest wundert mich nicht.

Ich wünsche dir auch einen schönen Advent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2016, 11:33 Uhr

Von gutfinden steht nichts in meinem Text!
Wo so etwas nur immer rausgelesen wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Tonic2108 am 11.12.2016, 11:37 Uhr

Echt? Von Aggressionen habe ich jetzt auch nichts mitbekommen...
Wo so etwas nur immer rausgelesen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Antje04 am 11.12.2016, 11:41 Uhr

Aggressionen erkenne ich nur in deinem Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja da sind wir wieder beim Thema

Antwort von Ellert am 11.12.2016, 12:26 Uhr

auch was Linke, Vergangenheit, Nachfolge der SED etc ist

Wir leben in Brandenburg
auch hier ist die Linke hoch oben

Ich finde die Regierungsziele viel spannender und die Frage wer das wie finanzieren soll

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2016, 12:33 Uhr

Dann halt Depressionen!
Also mal echt, wer Sonntag morgen nichts besseres zu tun hat, als sich über Flüchtlinge und die Linken aufzuregen, der tut mir ein bisschen leid.
Hanna zeigt sich klar und deutlich bei diesem Thema aggressiv und beleidigend.
Und du liebe Antje, halte dich doch an dein Versprechen mich zu ignorieren, das wäre nett!
Und nein, ich bin nicht aggressiv, ganz im Gegenteil, sogar äußerst positiv gestimmt.
Ich hab jetzt quasi Connections in den Bundestag bis zu unserer "Merkel muss weg"- Kanzlerin, durch einen netten Besuch gestern.
Bin immer noch geflasht und beflügelt.
Habe heute sogar 3000m pausenlos unter 60 Minuten geschafft.
Man braucht halt eine Aufgabe im Leben, auch wenn sie sinnfrei erscheint.
Gut, man kann jetzt auch den Adventsonntag nutzen um hetzerische Stimmung zu machen, aber dann ist man halt ein unzufriedener Mensch und WILL sich aufregen.

Das verkürzt die Lebenszeit, falls es interessiert!
Alternativ könnte man aber auch:
- einen Spaziergang machen
- Weihnachtsmärkte besuchen
- mit Freunden treffen (falls vorhanden)
Oder für die, die sich nicht mehr auf die Straße trauen:
-gemütlich vor dem TV sitzen und Märchenfilme ansehen
-Plätzchen backen

Oder sich ganz banal um den Nachwuchs kümmern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von hannahma am 11.12.2016, 12:50 Uhr

Danke, dass du dir so große Sorgen m mich machst, aber ich versichere Dir: es ist nicht nötig.

- einen Spaziergang (mit Kindern und Freundin - ja, Freunde sind vorhanden) mache ich gleich
- Weihnachtsmarkt war ich gestern (mit Mann, Kinder, Freunden)
- Plätzchen sind gebacken
- Kinder waren heute morgen in ihrer Spielgruppe - daher Zeit für mich
-Depressionen, genau wie ADS hat ja heute quasi jeder...ich nicht, sorry.

Du bist aggressiv und beleidigend. Dass dich ein Besuch im Bundestag flasht und beflügelt- hast dir teeniemäßig ein Autogramm geholt? ok....wers braucht.

In meinem Post gab es keine Hetze gegen Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von butterbemme am 11.12.2016, 12:51 Uhr

Du tust ja so, als würden die apokalyptischen Reiter über Berlin reinbrechen.
Mit der Entscheidung von Holm als Staatssekretär (zu dem er noch nicht gewählt worden ist) bin ich auch nicht zufrieden, aber so zu tun als wären in keiner anderen Partei keine fragwürdigen Personen an entscheidender Position finde ich schon lächerlich.

Ich bin so ziemlich froh in Berlin zu wohnen und wir werden sehen, ob R2G tatsächlich hier das umsetzen kann, was sie sich vorgenommen haben.

Und ab und zu mal ein Tee oder ne heiße Schoki zur Gemütsberuhigung würde mal guttun.

schönen 3. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von dhana am 11.12.2016, 13:13 Uhr

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, hab ich mit meiner Landesregierung in Bayern sehr viel mehr Probleme - und die ist schwarz.

Aber wie meinte mal jemand - hier muss man keine AfD wählen - hier wählt man das Orginal.

Aber die Chance das wir hier auch nur einen Hauch von Farbe in die Regierung bekommen sehe ich nicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2016, 13:19 Uhr

Ich war nicht im Bundestag, der Bundestag war bei mir zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dhana

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2016, 13:22 Uhr

Hast du das mit der Leitkultur/Integrationsgesetz begriffen?

Ich nicht! Ich verstehe das jetzt beispielsweise so, dass ich mich vor jedem Besuch im Schwimmbad belehren lassen muss! Da wird sich der Bademeister sicher freuen...
Aber gut, ich zieh das durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Lauch1 am 11.12.2016, 13:30 Uhr

Naja. dass jemand, der sich bewußt zur Mitarbeit bei der Stasi entschieden hat, zum Staatssekretär ernannt wird, kann einem auch am dritten Adventsonntag bizarr vorkommen. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Jana287 am 11.12.2016, 13:31 Uhr

Interessant, Berlin und Bayern.
Berlin ist grösster Empfänger im Länderfinanzausgleich und Bayern grösster Nettozahler. Berlin sagt Danke und macht fröhlich rotrotgrüne Politik. Dabei ist nicht haushalten das grosse Ziel, nein wir machen Politik auf Pump. Unter-den--Linden soll autofrei werden, keine Abschiebungen, Beamtengehälter anpassen, stadtweites Wlan, Aufhebung der Nulltoleranzzone am Görlitzer Park - das sind die grossen Themen.
Dhana lies mal den Koalitionsvertrag von Berlin, vielleicht findest Du am Ende Deine Regierung doch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von butterbemme am 11.12.2016, 13:41 Uhr

keine Abschiebung? Das steht da doch gar nicht.

"Direktabschiebungen aus Schulen, Jugendeinrichtungen und Krankenhäusern sowie die Trennung von Familien bei Abschiebungen und Rückführungen in Regionen, in die Rückführungen aus humanitären Gründen nicht tragbar sind, wird es nicht mehr geben."

In meinen Augen nur richtig so, weil bisherige Praxis menschenunwürdig ist.

Und mal ehrlich, die Nulltoleranzzone am Görlitzer Park hat null komma nix gebracht, außer das Polizeistunden in einer schwachmatischen Strategie gebunden waren.

Und die anderen von dir genannten Themen sind in meinen Augen Nebenschauplätze. Messen wird sich die neue Regierung an anderen Themen lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Jana287 am 11.12.2016, 13:55 Uhr

"Hierzu sollen die bundesrechtlichen Vorschriften des Aufenthalts- und Asylrechts im landesrechtlichen Vollzug so ausgelegt und angewendet werden, dass sie die Integration erleichtern und Bleibeperspektiven auch in bislang ungelösten Fällen ermöglichen."

Http://www.die-linke-berlin.de/politik/positionen/politik_fuer_berlin/koalitionsvereinbarung/metropole_berlin_weltoffen_vielfaeltig_gerecht/

Nun da steht noch einiges mehr.
Dir ist klar, dass in Berlin im Moment um die 10.000 Menschen leben, deren Asylantrag abgelehnt wurde? Du findest es richtig, dass nicht Abschiebung im Fokus steht, sondern " Hilfestellung zur Integration "?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jawohl, ich leide

Antwort von Benedikte am 11.12.2016, 14:15 Uhr

also, ich lebe in Berlin- nicht mehr lange, aber derzeit- und ich leide. Aber- gewählt ist gewählt. Und ich bin gespannt, wie r2g das Programm umsetzen will. Steht ja alles unter "Finanzierungsvorbehalt"- kostenlos können sie wahrscheinlich den Autoverkehr aus der Innenstadt verbannen, beginnend mit Unter den Linden.

Holm ist im übrigen für mich eine nachvollziehbare Wahl. Nicht, dass ich nicht auch was gegen Betonköpfe hätte, die noch 89 an die DDR glaubten und sich da verpflichteten. Aber er ist konsequent und ich glaube ihm, dass er sich für das einsetzt, was er als Ziel zu erreichen vorgibt.Und er hat keinen persönlich bespitzelt oder so-er war Schreibtischtäter.

Brüller sind für mich andere Sachen. Personalschusterei.bspw. Hier vom feinsten

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/daniela-augenstein-muellers-sprecherin-in-ruhestand-versetzt-a-1113091.html

Leider hatten die Experten sich vertan und diese 37j#ährige Staatsekretärin mit bescheidenen 8900 brutto ohne Zuschläge drei Monate zu früh entsorgt wie ein findiger Sachbearbeiter herausfand. Sie hatte nicht die Mindeszeiten im öffentlichen Dienst gemacht, konnte also nicht vornehm als Spitzenbeamtin " in den einstweiligen Ruhestand" versetzt werden mit ewiger Alimentierung, sondern musste als Angestellte schnöde entlassen werden. Und auch der trauere ich inzwischen fast hinterher- die war treue Parteisoldatin und hat für ihre Sache gearbeitet..

aber jetzt kriegen wir eine Staatsekretärin, 38. die sich für die Scharia einsetzt und für einen konservativen islam wirbt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160171830/Das-Bild-von-der-erfolgreichen-Migrantin-hat-Risse.html

Ihre Qualifikation besteht in ihrer Religionszugehörigkeit. Meine Prognose- sie wird Katastrophen produzieren und dann entsorgt- absehbar, auf Kosten des Steuerzahlers.

Das Berliner Kabinett hat sich allerdings im Vergleich zum letzten Kabinett wieder deutlich ausgebreitet- ist wohl das größte in D. Hach ja.

Aber eben wie gesagt- gewählt ist gewählt. So ist es halt mit der Demokratie.

schönen Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von hannahma am 11.12.2016, 14:27 Uhr

Leute wie Butterbemme sollten die Zeche dieser Politik bezahlen. Aber eine Vielzahl der Linken gibt bekanntermaßen gerne anderer Leute Geld aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Kalleleo am 11.12.2016, 14:28 Uhr

Oh je.
Da war ich einige Monate nicht hier im Forum und schon haben sich die Frust und Neidbürger etabliert.
Bye the way.
Rot-Rot-Grün wäre mein Ideal.
Aber ich bin ja auch eine linksgrünversiffte Flüchtlinge unterstützenden Gutmenschin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von hannahma am 11.12.2016, 14:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Leena am 11.12.2016, 14:42 Uhr

Irgendwie fehlt mir tatsächlich die Bereitschaft zur angemessenen Empörung, wenn jemand mit Ende 40 zum Staatssekretär wird, der sich - aus einem überzeugten linken Elternhaus kommend - im September 1989 mit 19 zur Ausbildung bei der Stasi gemeldet hat. Das ist mehr als sein halbes Leben her, damals war er zwar kein Kind mehr, aber trotzdem noch nicht mal 21 und verdammt jung... Er ist längst nicht mehr der Mensch, der er damals war, und ansonsten scheint er in dem, was er tut, tatsächlich gut zu sein...

Zu Herrn Dehm mag ich nicht weiter was sagen, zumindest die Flüchtlingsaktion finde ich rein menschlich verständlich, bin mir aber bewusst, dass die Rechtslage eine andere ist.

Gründe für "Deutschland-Untergangs-Gute-Nacht-Szenarien" sehe ich soweit tatsächlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bäm, jetzt haste es mir gegeben...

Antwort von butterbemme am 11.12.2016, 14:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2016, 14:44 Uhr

Ist das jetzt wohl eine sachliche Reaktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Lauch1 am 11.12.2016, 14:55 Uhr

Aus einem "überzeugten linken Elternhaus" in einer linken Diktatur. Kommt dir das nicht opferverhöhnend vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Danyshope am 11.12.2016, 14:59 Uhr

Da wird seit Jahrzehnten Misswirtschaft in Berlin betrieben, die hängen dort in vielen Bereichen mehr oder minder im tiefsten Mittelalter und jetzt "graut" es einigen vor rot-rot-grün.

Na wenn man sonst nichts besseres zu tun hat oder das als "grauen" ansieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Leena am 11.12.2016, 15:13 Uhr

Dass ein Jüngling (dessen Großeltern zu Nazi-Zeiten in die UdSSR emigriert waren, dessen Vater später nach Deutschland zurück kam und aus Überzeugung bei der Stasi arbeitete) sich mit 19 Jahren für eine Ausbildung bei der Stasi entschied... und knapp 30 Jahre später, nunmehr als renommierter Sozialwissenschaftler mit Spezialgebiet Gentrifizierung / Wohnungspolitik, dann Staatssekretär im Bereich Wohnungswirtschaft / Stadtentwicklung werden soll..?

Nein, mir kommt das tatsächlich nicht "opferverhöhnend" vor.

Es ist verdammt lang her und er war damals gerade mal 19... und für die Überzeugung seiner Eltern und Großeltern, durch die geprägt er aufgewachsen ist, kann man ihn ja nun nicht in "Sippenhaft" nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von butterbemme am 11.12.2016, 15:14 Uhr

Vor dem Zitat steh in ein wichtiger Satz: "Integration braucht ein gesichertes Aufenthaltsrecht."

Da steht nicht, dass es überhaupt keine Abschiebungen geben soll.

Zum Rest, ist mir klar. Und der Fokus sollte nicht nur auf Abschiebung liegen, sondern auch zu gleichen wenn nicht in überwiegendem Teil in Hilfestellung zur Integration liegen.

schönen Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von hannahma am 11.12.2016, 15:20 Uhr

Bist du bei Alt-Nazis auch so großzügig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von hannahma am 11.12.2016, 15:21 Uhr

Fällt mir keine ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Lauch1 am 11.12.2016, 15:22 Uhr

Warum protestieren dann SED Opferverbände?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Jana287 am 11.12.2016, 15:26 Uhr

Warum sparen wir uns dann nicht die aufwändige Prüfung des Asylantrags? Dann doch gleich alles Geld und Manpower in die Integration eines jeden, der es nach Berlin schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sollte Deine Frage beantworten:

Antwort von Petra28 am 11.12.2016, 15:27 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_19 45_politisch_tätig_waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte Deine Frage beantworten:

Antwort von lotte_1753 am 11.12.2016, 15:38 Uhr

Und wenn man einmal Fehler gemacht hat, soll man die gleichen Fehler nochmal machen? (Finde die Geschichte nicht wirklich aufregenswert, der Mann war 19; aber das macht das Argument nicht besser.)

Zum dritten Advent fand ich die Melange zwischen einer Bombe in einer Kirche in Kairo und der Zahl von genau 281 Abschiebungen nach Nordafrika in der ersten neun Monaten des Jahres aufregenswerter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte Deine Frage beantworten:

Antwort von Lauch1 am 11.12.2016, 15:43 Uhr

Har er erkannt einen Fehler gemacht zu haben? Nein,er war weiterhin in der linksradikalen Szene aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte Deine Frage beantworten:

Antwort von Petra28 am 11.12.2016, 15:47 Uhr

Das war kein Argument, das war die Antwort auf die Frage nach Altnazis im politischen Geschehen, ob man da so tolerant wäre. Ganz offensichtlich war es die Gesellschaft - und es muss ja nicht in jedem Fall ein Fehler gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte Deine Frage beantworten:

Antwort von Lauch1 am 11.12.2016, 15:50 Uhr

Aber es ist doch bitte ein Unterschied, ob ich mich bewusst distanziere, oder ob ich weiterhin im Milieu verkehre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte Deine Frage beantworten:

Antwort von Petra28 am 11.12.2016, 15:56 Uhr

Laut verlinktem Focus-Artikel hat er sich von seiner damaligen Entscheidung, für die Stasi arbeiten zu wollen, distanziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte Deine Frage beantworten:

Antwort von Lauch1 am 11.12.2016, 16:03 Uhr

Also hier wir berichtet, dass er weiterhin in linksradikalen Kreisen tätig war und für eine Zeitung schrieb, in deren Dunstkreis 2001 dem Regierungsbeauftragten für die Entschädigung der Zwangsarbeiter, Otto Graf Lambsdorff, Drohbriefe und scharfe Munition zusandte wurde.
Klingt nicht wirklich nach Distanzierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine persönliche Antwort

Antwort von Leena am 11.12.2016, 16:35 Uhr

Bei jemandem aus einer überzeugten Nazi-Familie, der sich mit 19 im März 1945 freiwillig als Soldat gemeldet hätte - da wäre ich auch "so großzügig" gewesen, ja.

Die Zahlen, auf die Petra verwiesen hat, kenne ich und sehe sie mit gemischten Gefühlen. Führende Nazis direkt nach dem Krieg frisch "entnazifiziert" in führenden Positionen der neuen deutschen Regierung / Verwaltung, das halte ich für massiv problematisch. Aber da geht es nicht um politisch unbedeutende, kleine Heranwachsende, die noch nicht Täter geworden waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von Shanalou am 11.12.2016, 17:34 Uhr

Berlin ist und bleibt speziell. Ich kann mich noch an CDU Regierungen dort erinnern, die es auch nicht auf die Reihe gebracht haben. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, aber ich glaube in der Zwischenzeit, dass Berlin, egal welche Regierung, es nie auf die Reihe kriegen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot Rot Grün

Antwort von tonib am 11.12.2016, 21:17 Uhr

failed state, in meinen Augen. R2G ist da nur konseqnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.