Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 13.12.2016, 20:21 Uhr

...was deine Terrorangst angeht

Hier Großstadt bzw Speckgürtel. Die Immobilienpreise sind auch hier indiskutabel.

Es gibt große Bahnhöfe, U-/S-Bahn, Flughafen usw. - aber ich habe KEINE Angst. Wovor denn auch? Die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich Opfer eines Terroranschlages in Deutschland zu werden ist sehr sehr gering im Vergleich zu anderen Risiken des Lebens. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass ich Krebs kriege. Selbst an einem verschluckten Kugelschreiberteil zu ersticken, ist wahrscheinlicher - und wie oft kommt das vor?

Ganz ehrlich habe ich mehr Angst davor, dass ein ansich nicht mehr fahrtüchtiger Senior eines meiner Kinder umfährt als dass etwas am Bahnhof passiert. Auch vor Übergriffen durch junge südländische Männer fürchte ich mich nicht - wenn überhaupt, hätte ich allgemein ein mulmiges Gefühl, im Dunkeln allein unterwegs zu sein, auch ohne Asylbewerber in der Nähe.

Gewaltverbrechen passieren übrigens auch in der "Prärie". Aber wenn du meinst, dass man sich dort sehr viel sicherer fühlt, wenn du an deinem bisherigen Wohnort große Ängste ausstehen musst, lohnt es sich vielleicht, über einen Wohnortwechsel nachzudenken. Und günstige Immobilienpreise bekommst du als Bonus obendrauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.