Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.09.2016, 14:58 Uhr

@strudelteigchen......

Diese ADHS-Hilfen greifen ja immer nur einen Aspekt der Krankheit heraus. Sie können also durchaus sinnvoll sein im Umgang mit einem gesunden Kind, das Probleme mit einem Teilaspekt des gesamten ADHS-Spektrums hat. Nur, weil diese Methoden bei ADHS-Kindern erfolgreich sind, muß man sie doch nicht auf "diese" Kinder beschränken.

Ich weiß auch nicht, warum es okay ist, wenn man ein zettelloses "das gehört X"-System jahrelang praktiziert (wie bei Euch), es dann aber lächerlich findet, wenn man das gleiche System (nur halt mit Zetteln, weil neu) frisch einführt. FÜR MICH wäre jegliches "jeder Joghurt hat einen Eigentümer"-System befremdlich, mit oder ohne Zettel, zu uns paßt es einfach nicht. Aber immerhin bin ich in der Lage, Systeme zu überdenken und anzupassen, wenn die Umstände das gebieten. Und zwar ohne gleich ein Machtspielchen draus zu machen.

(Ich glaube nicht an Respektlosigkeit, vor allem nicht nach den Informationen über die Hintergründe des Jungen. Und wenn, dann wären weggefutterte Joghurts sicher das geringste Problem.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.