Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 22.09.2016, 14:19 Uhr

Hilfe von außen

Wie Du sagst, Beschriften, Schimpfen und alles andere, haben nicht geholfen. Er WEIß, dass er da etwas tut, was den anderen nicht gefällt und ihnen "schadet", er scheint auch zu merken, dass es für ihn nicht gut sein kann (Diättage, Sport).
Das ist eine Essstörung! Da spielt bestimmt die Kindheit mit rein, womöglich auch noch andere Gründe (Schulstress, Liebeskummer, Stress mit den Kumpels, Stress in der Familie...).
Das ist ,zumindest nicht immer, der erhöhte Bedarf eines Pubertierenden. Und ein Kind in dem Alter sollte nicht so handeln (viel essen, dann wenig essen und extra viel Sport treiben). Ist ist psychisch nicht gesund und kann auch physisch irgendwann zum Problem werden (gerade Diättage können erst recht Heißhunger machen und dann kommt er noch mehr in einen Teufelskreis).
Fehlende Impulskontrolle, Angst vorm Verhungern UND die damit verbundene, sicher nicht beabsichtigte Rücksichtslosigkeit sollten besprochen und (mit Hilfe) angegangen werden. Natürlich muss er das auch wollen! Irgendwann kann das wirklich auch zu einem körperlichen Problem werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.