Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 19.09.2016, 11:28 Uhr

Essverhalten und andere Baustellen

So etwas kenne ich nur von meinem Mann. Aber ich habe auch Töchter, keine Söhne.
Mein Mann kauft einen großen Block einer bestimmten Sorte Käse "für die Mädels, die lieben den" (was auch stimmt - um dann eben diesen Käse restlos irgendwann zwischen Mittag und Abend in Würfeln wegzufressen.
Das macht er auch mit so ziemlich allen anderen Dingen, die man im Kühlschrank aufbewahrt und die man locker mal eben so essen kann. Sachen, die man erst zubereiten muß, sind relativ sicher.

Ich habe mittlerweile die Gewohnheit, das vor den Kindern genau anzusprechen. Käse? Vergesst es, den hat Papa komplett aufgefressen. Yoghurt? Nö, da war Papa schneller...
Oder anderes Beispiel: ich koche vor, damit mittags nur noch die Nudeln gekocht werden müssen - und er hat sich dann alleine die Bolognese warm gemacht und komplett aufgefressen. Und ich koche echt nicht wenig!
Mein Mann ist übrigens 50 und sehr schlank.

So langsam wirkt meine Strategie aber - es ist ihm peinlich, weil die Mädels schon zu ihren Freundinnen auf Besuch sagen "mal gucken, ob noch Kuchen für uns da ist - wenn Papa den nicht auch schon aufgefressen hat."

Mir stinkt sein Verhalten.
Bei Pubertieren - egal ob männlich oder weiblich - würde es mir auch stinken.
Den Gedanken mit dem abschließbaren Vorratskühlschrank im Keller hatte ich auch schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.