Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.09.2016, 10:00 Uhr

Man muss trennen.....

....zwischen, das mag ich nicht, weil es mir nicht schmeckt - da esse ich eben etwas anderes, und dem maßlosem futtern ohne Rücksicht auf andere Familienmitglieder und auf den Sinn des Essens.

Wenn ich Spinat nicht essen mag, weil Muddern das gereade als Mittag gekocht hat, ist das absolut in Ordnung. Muss man nicht. Aber sich dafür als Ersatz maßlos Joghurt hineinzuschieben, oder Wurst oder Süßis......das hat mit einem gesunden Essverhalten nichts zu tun und mit Rücksichtnahme und sozialem Verhalten auch nichts. Das ist egoistisch und rücksichtlos, eine andere Bezeichnung fällt mir da nicht ein.

Wenn wir Mittags essen, wird keiner gezwungen das zu essen. Alternativ kann man sich selber etwas kochen, das was man mag und das in Maßen nicht in Massen. Es gäbe auch Wünsche, die man äußern kann. Wenn ich weiß, nur ich esse Spinat, dann koche ich Spinat und eben Erbsen.

Meine Kinder fragen vorher und genau das will MissRanya ja auch bloß. Das Kind tut es nicht, aus welchen Gründen auch immer. Das aktuelle Verhalten würde ich nicht akzeptieren. Zur Not ganz klar eine dritte Person um Rat erfragen. Wenn es ein Pflegekind ist, dann besteht doch Kontakt zum Jugendamt und dort gibt es doch sicherlich "Erziehungsberater"?

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.