Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.09.2016, 16:28 Uhr

Futterneid

Inwiefern leidet denn der Essens-Genuß, wenn das Kind das gleiche ißt? Dann ist es eben doch "Ätschibätsch!"

Mein Genuß am Essen leidet nicht, wenn die Kinder das gleiche essen, das nimmt mir nämlich nix weg. Der Genuß ist gelegentlich beeinträchtigt, wenn die Kinder NEBEN mir essen - weil ich etwas mit meinem Freund alleine tun will. Aber ich bleibe dabei: Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich dem Kind dann auch was beim Griechen hole. Solange das Kind sein Essen dann woanders und/oder wannanders verspeist. Irgendwas muß das Kind ja eh essen - und dann hole ich lieber eine Portion Gyros mehr beim Griechen, als mich für das Kind doch noch in die Küche zu stellen. Die Zeit geht mir ja dann auch von der Zeit mit meinem Freund weg.

Es sagt ja keiner, daß beim AP-Kind kein Lernbedarf vorliegt. Aber dem Kind vorzuschreiben, was es zu BRAUCHEN hat, ist doch komplett am Ziel und am Problem vorbei, das steht Dir auch einfach nicht zu. Ich halte es für normal, daß ein 14jähriger noch nicht so funktioniert wie ein Erwachsener. Dann findet man halt Strategien (Zettel, Beschriftungen, Regeln, Konsequenzen, ein Kanban-System), um ihm zu helfen und ihn - ja schaumaleinerkuck! - zu ERZIEHEN! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß jegliche Erziehung zum Scheitern verurteilt ist, wenn ich dabei das Kind als Gegner begreife, der mich mit seinem Verhalten nur ärgern will. KEIN Kind steht morgens auf und überlegt sich, wie es seine Eltern am besten zur Weißglut treiben kann. Und Respektlosigkeit von Kinderseite - wenn sie denn vorliegt, beim AP-Kind sehe ich immer noch keine - ist immer in erster Linie ein Erwachsenenproblem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.