Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.09.2016, 11:31 Uhr

ich weiß nicht...ich finde das alles nicht gut.....

...ich frage mich wo das soziale Verhalten ist? Warum esse ich rücksichtslos Dinge von anderen einfach auf? Egal welche Beispiele hier aufgeführt wurde, Rücksicht scheint hier keine zu herrschen. Warum? Keine Ahnung. Das lässt sich schwer beurteilen, warum etwas so ist.

Ganz klar - nein, das macht man nicht weil man Teenager ist. wo sind die Regeln was man darf und was nicht?

Bei uns geht jeder, nicht immer, zum einkaufen mit und holt sich das was nur er essen mag. Joghurt, Wurst, Trinken. Und dann gibt es die Dinge für die Gemeinschaft. Will man die, fragt man und nimmt sich nicht einfach. 'Erst recht nicht bis es leer ist. Grundsätzlich schreibt man Dinge die sich leeren auf de Einkaufszettel. Habe ich Wünsche schreibe ich die da auch drauf.

Will ich nicht das Mittag essen was Mama kocht, ohja das kenne ich, gibt es nichts oder man kauft vom Taschengeld sich selber Mittag. Keiner wird hier gezwungen........dann aber gibt es als Alternative nicht einen Eimer Joghurt. Man darf als Nachtisch oder mal zwischendurch einen Joghurt essen, ohne jeden Zweifel, aber das nur von dem was einem gehört oder man fragt ob man den Joghurt noch zusätzlich nehmen kann. Kann man keinen fragen, macht man sich ein Toast, eine Maultaschensuppe oder ein Schnitzel, das was eben da ist. aber keine 5 Schnitzel und auch nicht alle Maultaschen.

Ich würde schleunigst "Essregeln" aufstellen. Vor allem klar stellen, das alle etwas essen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.