Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.09.2016, 11:12 Uhr

Als zusätzliche Info

Ich bin bei 2auseinemholz und Kanja.

Noch ein Tipp: Bei uns wird bei abzählbaren und begehrten Dingen gleich gesagt, wer wieviel bekommt. Vorgestern gab es z.B. Nürnberger. Da sind zwölf in einer Packung und ich esse die nicht so gerne, also nehme ich mir zwei und sage den Kindern, daß sie jeweils fünf haben dürfen. Das sind KindGroß meistens auch zu viele, also gibt sie KindKlein welche ab, wenn er möchte - aber es ist eben klar, daß KindKlein an der Stelle von der Großzügigkeit seiner Schwester profitiert. Zum Sattessen sind die Beilagen, da wird nichts gezählt und es ist immer reichlich da. (Vorgestern sind übrigens zwei Nürnberger übriggeblieben, die hat sich KindKlein gestern nach der Schule in der Mikrowelle warmgemacht, zusammen mit den Resten der Beilagen.)

Und eine küchenpsychologische Analyse: Wenn er nach solchen Plünderungsaktionen Diättage oder Sporttage einlegt, dann ist ihm scheinbar bewußt, daß er seinem Körper schadet. Meiner Ansicht nach deutet das noch mehr auf ein Problem mit der Impulskontrolle hin - und darauf, daß er irgendwas kompensiert. Dann braucht das wohl nicht sein Körper, aber eben seine Seele. Vielleicht doch mal über eine VT nachdenken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.