Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 21.09.2016, 17:33 Uhr

Oh, nein nein. Das hast du völlig falsch verstanden!

Hallo!

Dann habe ich Dich falsch verstanden!
Bei uns gibt es 1. SEHR selten Säfte und wenn es die gibt, dann sind die im Kühlschrank und wenn einer was trinken will, dann nimmt er sich ein Glas, der muss aber nicht befürchten, wem anders was wegzutrinken, noch trinkt er den Saft alleine (warum auch, wenn er aus ist, dann gibt es eben Nachschub - die Welt ist nicht zu Ende!), noch ist einer beleidigt, dass er nicht gefragt wurde ob er den letzten Schluck haben will.

Und wenn einer sich was kauft und es auch als seins deklariert, dann muss er keine Befürchtungen haben, dass es ihm aus dem Kühlschrank geklaut wird.

Wir hatten seinerzeit das große Glück, dass unser Babyphone bis in die Pizzeria um die Ecke reichte, also sind wir sehr oft ohne Baby ums Eck essen gegangen. Heute, wenn wir gehen, fragen wir die Kinder ob sie mit gehen wollen, oder ob wir ihnen was mitbringen sollen. Ich würde meinen ca. 1/3 haben sie keinen Bedarf, 1/3 kommen sie mit und 1/3 bringen wir was mit. In jedem Fall werden sie auch ohne Pizza-Gang mit reichlich Essen nach ihrem Geschmack versorgt. Es gibt bei uns auch nicht den absoluten Zwang, dass immer alle gemeinsam und dasselbe essen, aber i.d.R. ist es schon so.

Wenn ich eine spezielle Süßigkeit für mich kaufe (schmeck die meistens den Kindern eher nicht), dann kaufe ich so viel, dass ich gerne was abgeben kann oder bedenke meine Kinder mit etwas was ihnen schmeckt. Deswegen gibt es das Problem: "Die essen mir was weg, einfach gar nicht!"
Mein Mann hat ca. 3 Mal im Jahr einen Pralinen-Fress-Flash - dann isst er eine ganze Packung (250 g) Pralinen alleine und das in 10 Minuten - es war noch nie in den letzten 20 Jahren jemals ein Grund für eine Diskussion, weder mit mir noch mit den Kindern, noch mit seiner Schwiemu, die bei Pralinen alles vergißt!

Im Übrigen hat mein Pubertier auch schubweise Hungeranfälle und wenn ich mich mit meinem Mann uns schon auf "etwas kleines" geeinigt haben und er fragt: "Was gibt es heute warm zu essen, ich habe einen Mordshunger?", dann wird der Essensplan umgeschmissen und es bleibt nicht bei "etwas kleines".

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.