Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 21.09.2016, 11:25 Uhr

Essverhalten und andere Baustellen

Heiliger Bim-Bam!

Mein 14-jähriger ist in den letzten 2 Jahren ca. 30 cm gewachsen und hat ca. 20 kg zugenommen. Er ist nun 1,93 m und wiegt 80kg - ein Muster-Athlet.

Und Du glaubst ja nicht, dass das alles von Luft und Liebe käme. Primär kommt das vom Essen welches in Wachstum umgesetzt wird!
Da braucht ein Kind auch Süßkram und Weißbrot um SCHNELL Energie zu haben, gesund kann er zusätzlich auch noch essen. Da reicht mal ein 1 l Bananenshake für den hohlen Zahn!!! Vergleiche nicht Deine Essgewohnheiten und die der Kinder, die mal eben 3 cm im Jahr wachsen.

Ich kann mich erinnern als meine Tante ihre pubertierenden Enkel zu Besuch hatte und die mal eben so zum Abendessen ein 1 kg-Roggenbrot + 1 Stück Butter verspeisten hatten. Das wäre nämlich Ihre Ration für ca. 1 - 1 1/2 Wochen gewesen. Die ist wirklich vom Glauben abgefallen, konnte dann aber nachvollziehen, dass das Essen für Pubis plötzlich zu einem echten Ausgaben-Posten avanciert und nicht mit Peanuts zu bezahlen ist.

Meinen Mann hat seinerzeit seine Mutter mit einem 10er-Pack Schokoreigel (Du weißt schon: Mars, Snickers, ....) versorgt - das hat gerade mal einen Nachmittag gehalten! - Er war super-schlank und hat Leistungssport getrieben.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.