Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissRanya am 19.09.2016, 16:05 Uhr

Erziehung

Unser Großer ist unser Pflegekind. Bei seiner leiblichen Mutter ist viel schief gelaufen.
Ich bzw wir haben immer wieder das Gespräch gesucht. Und er ist eigentlich lange genug bei uns um zu wissen,dass er keinen Hunger leiden muss und er im.Grunde auch alles bekommen kann,wenn er Bescheid sagt. Er darf auch "meine" Süßigkeiten auffuttern, aber ich möchte gefragt werden. Das geht einfach nicht in seinen Kopf :(
Es ist wirklich schwierig, ihm dieses Verhalten abzugewöhnen.
Einiges ist einfach an der Basis schon schief gelaufen, das macht es mMn echt schwierig manchmal. Und die Pubertät macht es nicht zwingend leichter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Erziehung

Hallo ich weiss gar nicht wo meine Frage am besten hinpasst. Ich versuche es einfach mal hier und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten. Mein mittlerer Sohn ist 16 J.und mein Jüngster 9J.die Interessen gehen so ziemlich auseinander was normal ist.aber normal ist doch in ...

von katzer 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Normales Teenverhalten oder hab ich was bei der Erziehung flasch gemacht

Hallo, mein Kind ist 14 (Mädel) hat in 2 Wochen Jugendweihe. Gestern war Muttertag und mein Kind war nicht da, sie war über Nacht bei Iherer Freundin. Irgendwann in laufe des Tages kam eine Nachicht " Alles Gute zum Muttertag. Punkt... kein smile nix, ganz kühl und ...

von Madleen74 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Einigkeit bei der Erziehung

Mich interessiert, ob ihr euch mit euren Partnern in der Regel einig bei der Erziehung seid. Als unsere Tochter noch klein war, gabs da gar kein Problem. Manchmal dachte ich direkt, so ein Kind hats auch nicht leicht, wenn Papa und Mama immer einer Meinung sind. Seid ...

von Agnetha 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Tipp: Guter Erziehungsratgeber??!!

Es ist soweit...Sohn ist auf der weiterführenden Schule und es beginnen zum ersten Mal nach einer weitgehend entspannten Grundschulzeit Streitereien über Schule, Hausaufgaben, Ordnung der Mappen, Lernen etc. ... Damit das sich gar nicht erst festsetzt oder ausartet, bräuchte ...

von chrispi 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

ErziehungsTips...Konsequenzen

Bin im mom ein wenig ratlos bezgl PASSENDER Konsequenzen !!! Vielleicht hat jemand einen Rat...i hope so !!! Angenommen der Teenager (m,12) wird verbal ausfallend...was schon mal vorkommt...welche Konsequenz die passend wäre ? Das er`s begreift dass ich das nicht möchte ...

von RatlosNr1 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.