Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 21.09.2016, 13:10 Uhr

Essverhalten und andere Baustellen

Ich hab hier grade nur so aus langeweile gelesen und gehöre eigentlich noch gar nicht in dieses Forum.
Aber ich kenne das, nämlich von mir selber.

Ich war haargenauso. Wirklich ganz genauso.

Meine Mutter liebt Schinken, ich ebenso.
Immer wieder hat sie sich 1-2 Packungen Schinken gekauft und sich dann drauf gefreut. Tja, pech. Da war ich dann meist schneller und hab mir das gekrallt.
Das ging mit vielen vielen Sachen so und hat alle immer zur Weißglut getrieben.

Irgendwann fingen sie dann an die Sachen zu beschriften. Störte mich nicht, nahm ich mir trotzdem.
Dann fingen sie an die Küche abzuschliessen weil ich auch bevorzugt Nachts die Sachen nahm.
Störte mich nicht, irgendwann schlossen sie ja wieder auf.
Dann fingen sie an mir nichts mehr mitzubringen wenn ich mal drum bat mir fürs WE irgendwas zu naschen mitzubringen.
Ausser ich bezahlt dafür von meinem Taschengeld.

Jahrelang habe ich mich darüber beschwert wir krass meine Eltern da doch drauf sind. Schliessen die Küche ab und ich darf nur essen was ich selber bezahle.
Ich fand das unmöglich und da keiner die Vorgeschichte kannte gab man mir natürlich recht und meine Eltern waren die bösen bösen Eltern die ihre Tochter den anderen 3 Kindern benachteiligen und hungern lassen.

Schlimm fand ich auch wenn ich spät Abends nochmal runter kam und meine Eltern dabei erwischte wie sie was vom Griechen aßen. "Wie? Und wir bekommen nichts?"
Fand ich furchtbar fies!


Jahre später wurde ich dann selber Mama. Und jetzt kann ich sie sooo gut verstehen!
Sobald mein Sohn mobil wurde musste ich mich echt verstecken um etwas zu essen. Egal was ich mir nahm, er stand sofort parat und wollte es haben. Ich kam ewig nicht mehr zum essen.



Jetzt weiss ich das meine Mutter nicht aus Bosheit die Sachen weggeschlossen hat. Ich weiss das sie das tat weil sie sich die ganze Woche auf ein schönes Schinkenbrot gefreut hat und als sie endlich die Zeit dazu hatte in den leeren Kühlschrank gucken musste.

Heute bin ich selber froh wenn ich am WE auch etwas von meinem Multisaft abbekomme, den trinkt mein Sohn nämlich auch sehr gerne und darum muss ich oft kämpfen.
Auch bestellen mein Mann und ich uns Abends mal was beim Griechen wenn der Knirps im Bett ist, einfach weil man auch als Paar mal zusammen was schönes essen will.

Früher verstand ich das gar nicht. Das hätten sie mir auch 10mal genauso erklären können. Es hätte nichts geholfen.
Ich verstand mich immer gut mit meinen Eltern, wir waren nicht generell im zwist. Aber sowas konnte ich gar nicht verstehen.

Heute tue ich das und weiss was ich ihnen da alles genommen habe. Wieviele Abende nach der anstregenden Arbeit ich ihnen versaut habe, wieviele Paarabende nach Wochenlangem Kinderhüten ich ihnen genommen habe.


Manche Kinder müssen einfach selber erstmal in diese Lage kommen bevor sie es verstehen.
Ich drück dir die Daumen das deiner nicht so ist und früher einsichtig wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.