Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 16.09.2016, 21:32 Uhr

Essverhalten und andere Baustellen

Also mein Freund ist teilweise heute auch noch so. Er isst gern das was ich koche und es gibt immer genug, aber er schafft es in 2h in denen ich beim Sport bin locker eine Schlangengurke, eine Packung (500g) Tomaten, 2 Zwiebeln, ein Bund Radieschen und 2 Paprika zu essen oder aber eine Packung Toffifee, eine Packung Gummibären, 1/2 Tüte Chips und eine Packung Maoam (nicht ein Päckchen mit 5 Bonbons, 2x fünf Päckchen mit je 5 Bonbons!). Er ist absolut nicht dick, eher schlacksig. Es braucht IMMER drei Hauptmahlzeiten (egal ob er um 11h 2 Brötchen ein Ei und Gemüse frühstückt, um 13 h muss es Mittagessen geben, wenn ich noch satt bin vom späten Frühstück, macht er sich locker 500g Nudeln, Omelette aus 5-7 Eiern oder sowas). Ich sollte noch erwähnen, dass er 1,98 ist und sicher mehr braucht als der "Durchschnittsmensch" aber was er so manchmal in sich rein futtert ist schon unglaublich. Gerade das Gemüse! Wie sind (leider immer noch) zu zweit, es wird abends frisch gekocht und es gibt immer Frühstück (1 Brötchen mit Wurst, Käse oder Marmelade). Ich brauche locker 3 Gurken, 2kg Tomaten, 3 Salate, 10 -20 Eier und 6-8 Paprika pro Woche, für 7 - 9 Mahlzeiten pro Woche (am We koche ich gern auch 2 Mal warm) finde ich das für 2 Personen viel, bzw. gibt es ja nicht immer dasgleiche, aber wenn er Lust auf Gemüse hat, was jeden zweiten Tag so ist, dann kommen diese Mengen zum ganz normalen Abendessen (zu dem es immer Salat oder Gemüse gibt!) zustande. Die Süßigkeiten sind Mitbringsel von meinen Freundinnen, die einmal wöchentlich zu uns zum Mädelsabend kommen, Überbleibsel von Weihnachten, Ostern, Silvester, Geburstagen...Wir kaufen selten was. Mit einem Omelette aus 2 Eiern kommt er nicht aus. Wenn ich Chili oder Gulasch für 6 Personen koche, kann ich froh sein, wenn 1 Portion übrig bleibt. Das sind keine ungesunden Sachen, ich benutze keine Tüten o.ä. aber trotz der Größe staune ich immer wieder über die Mengen. Da es aber (gemein wie es ist) nicht im geringsten ansetzt, wir meistens gesund essen und er Sport treibt (ich auch, abe ich esse viel weniger!) soll er das eben essen, wenn er das braucht.
Mich ärgert schon, wenn das Gemüse plötzlich wieder weg ist,ABER er bringt neues mit bzw. schreibe ich ihm, dass er bitte neues mitbringen soll und dann ist es ok.

Klar, das ist natürlich was anderes, als die Hauptmahlzeiten auszulassen und dann den anderen ungefragt die Sachen wegzufuttern. Ich wollte das nur mal wegen der Menge sagen.

Als ich Teenager war, habe ich Leistungssport gemacht. Ich habe nicht gefrühstückt, kann ich bis heute nicht, bzw. kann erst so ab 9/10h etwas essen, das ist für mich ok. Also gab es in der großen Pause ein Brot, ' ne Waffel o.ä., 2. große Pause jahrelang ein großes Snickers, nach der Schule gleich zum Training, auf dem Weg oder dort gab es immer einen Snack (Wiener oder Boulette, Käsewürfel...), 2 h Training, danach oft Pommes oder Fleischrolle, dann 1/2 h später Mittagessen bei der Oma, gute deutsche Küche mit viel Butter, Sahne, Kartoffeln, (dann war es ca. 15.30h), gg. 17h wieder Hunger, dann aß ich öfter ein gnazes (!) Stück Gouda (wie man sie überall abgepackt kaufen kann, oder Brie oder Camambert, Joghurt (mit der Ecke), ' noch ' ne Boulette oder sowas, zwischen 19 und 20h warmes Abendessen (mediterran, viel Gemüse oder Salat), gg. 22 h nochmal Joghurt oder Käse.
Also was ich als Mädchen (dank Sport) mehr als ein Vielfraß, wurde aber auch nicht dick.

Also, es gibt auch Mädchen, die viel essen, Männer, die nie damit aufhören. Vielleicht sollten Regeln eingeführt werden. Wenigstens aufschreiben was gegessen wurde und nun alle ist, ich habe schon immer zumindest " mitgeteilt" dass ich jetzt den Käse oder den Joghurt esse, musste auch nie etwas selbst nachkaufen, aber es wurde nicht direkt neu gekauft. 5 Joghurts da, wenn alle am Dienstag weg waren, war das so, es gab erst Samstag wieder neue. Da konnte man überlegen, ob mam alle auf einmal essen will. Natürlich konnten auch die anderen Familienmitglieder sich welche nehmen. Wenn meine Eltern etwas anderes geplant hatten, durfte ich diesen Käse oder diese Wurst eben nicht essen und die Hauptmahlzeiten (außer) Frühstück durften nicht ausgelassen werden weil man sich vorher vollgestopft hatte bzw. wurde es eben aufgehoben und am nächsten Tag gegessen...

Zur Not, finde ich auch nicht optimal, Küche nachts abschließen? Obst zur Verfügung stellen(Obstschale im Wohnzimmer und Süßigkeiten pro Kopf rationieren. Mein Bruder hat z.B. immer Wümsche äu.ern dürfen (die und die Schokolade, die und die Chips), beides wurde mitgebracht, er bekam es, wenn es sofort gegessen wurde, Pech. Dann musste er Nachschub vom eigenen Geld kaufen oder bis zum nächsten Einkauf warten. Aber meine Eltern hatten auch eigene Süßigkeiten, nicht abgeschlossen, aber es war immer klar, dass man da nicht dran zu gehen hat. Man konnte immer fragen, aber Selbstbedienung war nicht.

Sorry für den langen Text, also, ihr habt keine komischen Kinder, ich esr selbst eins, nur die Art und Weise müsste geändert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.