Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 21.09.2016, 14:29 Uhr

Essverhalten und andere Baustellen

Darf man sich als Eltern nicht auch mal was gönnen, was nicht fürs Kind ist? Das ist für mich kein Abschieben ins Bett. Ich finde auch, dass man zusammen essen sollte, aber manchmal kann man sich auch etwas gönnen, und wenn es für die Beziehung zwischen Mann und Frau ist. Man ist doch nicht nur Eltern und die Kinder die Könige. Und ja, mich würde es auch ärgern wenn immer alles oder immer mein Lieblingsessen/- Getränk weg wäre! Kinder bekommen doch auch keinen Kaffee oder Alkohol... Ich finde es nicht schlimm, wenn man als Eltern auch was hat, was man nicht wegegegessen haben möchte, dass man sich auch mal was vom Griechen gönnen will oder eine Pizza oder sonst was, ohne, dass das Kind gleich etwas abhaben will.

Das ist für mich nicht einfach normal Pubertät. Das normale Essen will er nicht. Kein Kind/ Teenie braucht 5 Joghurts, 10 Schokoriegel etc. (der Zucker aus diesen ist übrigens wegen des hohen Fettgehaltes NICHT schnell verfügbar!). Das ist fehelnde Impulskontrolle, fehlgeschlagene/ nicht stattgefundene Erziehung, Respektlosikgeit, ggf. falsches Verhältnis zu Geld (das kostet eben auch einfach alles und taucht nicht von allein immer wieder im Kühlschrank auf) und Rücksichtslosigkeit (abgesehen von den zusätzlichen "Suchtstoffen" im Junk- food. Mein Bruder und ich aßen auch viel in der Pubertät, mein Freund ist 198 cm und hat zwischen 16 und 18 den riesen Schub gemacht. Hungern musste nie einer von uns, trotzdem mussten wir fragen, bevor wir etwas nehmen, wussten, dass der bestimmte Joghurt für den Vater zum Frühstück gedacht war oder der besondere Käse für den Besuch am We oder der Lieblingskäse der Mutter war und man die Sachen wenigstens nicht komplett weg isst, wenn man sie schon unbedingt essen will. Und wir haben auch nicht Packungsweise Süßigkeiten bekommen! Die gab es sehr wohl zu Hause, nicht abgeschlossen und immer frei zugänglich, trotzdem haben wir nicht einfach die ganze Packung bekommen oder uns genommen! Mein Freund fragt auch jedes Ma,, wenn nicht mehr so viel Gemüse da ist, ob ich davon heute noch was brauche...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.