Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissRanya am 20.09.2016, 13:35 Uhr

Ui

Danke für die vielen Antworten, Tipps und Denkanstöße

Dass er sich so extrem verhält, ist neu. Eigentlich habe ich immer einmal wöchentlich Großeinkauf gemacht. Und Frischmilch, Obst und Gemüse nach Bedarf.

Er kann mir sagen, was er gerne hätte,kann es aufschreiben oder mir auch noch ne WhatsApp schicken, falls er etwas vergessen hat.

Bisher gab es im Kühlschrank keine Zettel mit Namen oä. Alles gehörte jedem. Nur leider verhält er sich maßlos egoistisch in letzter Zeiz und denkt nicht dran,ob andere auch gerne etwas hätten. Und das ärgert mich. Und das führt auch jedes mal zu Diskussionen.

Ich WEISS , dass es bei seiner leiblichen Mutter fast nie was im.Kühlschrank gab außer Bier. Und wenn,musste er sich beeilen, dass er etwas abbekommt. Bei seiner Großmutter wurde er dann als "Entschädigung " überhäuft mit Süßkram. Er durfte den kompletten Schrank leer futtern an einem Abend.

Eigentlich hatten wir dieses Hamstern und diese regelrechten "Fressattacken" gut im Griff. Und momentan kippt die Lage. (Wobei jetzt gerade mal wieder alles gut ist nach dem letzten "Gewitter" - ich hoffe, es hält mal etwas länger an").

Er kann mir auch nicht sagen, wieso er das macht. Bzw sind wir da bei fehlender Impulskontrolle, denke ich. Dazu die Gedankenlosigkeit ("Hab ich nicht drüber nachgedacht").
Die andere Baustelle ist dann natürlich das ungesunde Essen. Er kann Süßkram futtern. Da hab ich kein Problem mit. Er idt sportlich unf schlank. Aber ich möchte es nicht unterstützen, dass er zB nur süßes Weißbrot ist. Natürlich muss er keon Körnerbrot essen. Aber es gibt ja auch so viel anderes, wss er kategorisch ablehnt.
Wir konnten und jetzt immerhin auf Vollkorn Toasties einigen - besser als nix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.