Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 19.09.2016, 17:29 Uhr

Thema Konsequenzen

Dann sehe ich keine andere Lösung, als einen zweiten Kühlschrank irgendwo hinzustellen und abzuschließen. Das mag kindisch wirken, aber der Rest der Familie sollte auch mal Joghurt etc. haben können ohne, dass Du die täglich einzeln kaufen musst. Und mal richtig Ärger und er musste mal von seinem Geld neu kaufen ist für mich kein konsequentes handeln. Das tut nur einmal weh und danach kann er wieder alles Futtern. Du willst nicht täglich einkaufen, die Familie soll nicht "leiden ", er will/kann es nicht lernen und es scheint keinen anderen Ausweg zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ich brauche einen Rat bei Konsequenzen...

Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn 15 hat leider so gar keinen Respekt vor mir oder anderen Familienmitgliedern. Und nicht nur vor den Personen sondern auch vor deren Eigentum. Beispiel 1: Mein Sohn fuhr im Winter auch immer mit dem Fahrrad zur Schule. Als es so doll ...

von HH-Anke 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Brauche mal Tipps zu durchsetzbaren Konsequenzen

Wir haben drei Jungs. 15, 13 und 6 (Stief- und leibliche Kinder - wohnen seit anderthalb Jahren zusammen). Vornehmlich gehts jetzt um die beiden Großen (meine Stiefkinder). Beide haben eine Einstellung zum Leben und Lernen, die ich weder nachvollziehen, noch gut heißen ...

von kim-penelope 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Konsequenzen/Strafen - welche haltet ihr für sinnvoll???

Hallo, mit meiner Großen (12) befinde ich mich gerade in einer schwierigen Phase. Bisher war sie ein eher pflegeleichtes Kind und von daher bin ich etwas überfordert mit der momentanen Situation.Sie trickst, hält sich nicht an Absprachen, versucht mit Sturheit ans Ziel zu ...

von alphafrau1 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Welche Konsequenzen /Strafen???

Kind A, 12 Jahre, männlich hat ganz klar und zum wiederholten Mal gegen vereinbarte Regeln verstoßen und dazu noch gelogen Die ganze mündliche "Schiene" hab ich durch. Erklärt, Befindlichkeiten geschildert, .....--------Verstanden, mach ...

von momoo 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.