Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 13.12.2016, 10:51 Uhr

Einigkeit in der Erziehung..

Nein, ist es nicht. Natürlich hinterlässt psychische und physische Gewalt Spuren. Aber die Definition von psychischer Gewalt dieser "Nicht-Erziehungs"-Anhänger finde ich äußerst fragwürdig. Und es liest sich so (gerade dieser Roman von Frühlingswind oder wie sie heißt) als wären alle, die NICHT auf diesen Zug mit aufspringen, psychisch nicht ganz auf der Höhe (deswegen SEHEN sie ja nicht, dass das der einzig richtige Weg ist und ihrer der falsche). Und anderen Müttern zu erklären, WIESO sie ihre Kinder falsch erziehen (psychische Gewalt in der Kindheit und so (siehe oben)), aber dass das ja verzeihlich ist, weil sie es selber ja gar nicht verstehen (das verstehen nur Leute wie ihr, die die entsprechende Bücher gelesen haben), finde ich gerade echt schräg. Und ja- indem du deinem Mann sein Selbstwertgefühl absprichst, stellst du ihn als latent psychisch gestört (du benutzt das Wort angeknackst) hin und somit wird er quasi als unzurechnungsfähig oder zumindest erziehungsunfähig erklärt und kann sowieso nichts mehr objektiv beurteilen und richtig schonmal gar nicht.
Du schreibst, dein Mann brauchte nur Ruhe (obwohl du ganz oben geschrieben hattest, dass er gesagt hätte, daran liege es definitiv nicht) und die würde er jetzt bekommen und dadurch sei er mit dir wieder d'accord. Dann ist doch alles gut.
Ich komm da nicht mehr mit- so kann man doch die Ansichten einer anderen Person nicht nachvollziehen geschweige denn respektieren, wenn man alles, was die Person sagt als nicht für voll zu nehmen hinstellt, mit der Begründung, das Gegenüber habe in der Kindheit psychische Schäden erlitten, mangelndes Selbstwertgefühl oder sonstige Beeinträchtigungen in Denken und Wahrnehmung. Ich bezweifle ja sehr, dass man so seinen Kindern tatsächlich einen respektvollen Umgang mit anderen Menschen nahebringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.