Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 13.12.2016, 14:50 Uhr

Danke für deine Antworten Baerchi

Kind ist krank,braucht einen Arzt will sich aber nicht untersuchen lassen.
- Wir haben eine ganz liebe Ärztin, die sich viel Zeit nimmt.
Erst Freitag waren wir beim Arzt mit der Kleinen, da sie ein verklebtes Auge hatte. Während der Untersuchung (abhören, in die Ohren gucken & Augen ansehen), saß die kleine Maus eingekuschelt auf meinen Arm. Sie fand es jetzt nicht super, hat aber kooperiert.

oder Kind muß Medikamente nehmen möchte aber nicht
- Wir haben deswegen Augentropfen, 3-5 mal täglich sollen wir die geben. Mein Mann hat sie "Drachen-Tropfen" genannt (beide Kinder lieben zur Zeit Drachen), beide legen sich auf die Couch und lassen sich die Tropfen geben.

Kind hat ein Loch im Zahn und sollte behandelt werde möchte dies aber nicht
- in der Situation waren wir noch nicht, dazu kann ich so gar nichts sagen. Ich denke mal ich würde mir einen Arzt suchen, der sich langsam rantastet. Oder auch mit Belohnungen arbeiten "wenn du das geschafft hast, machen wir was schönes."
Ist ja doch ne ziemliche ausnahmesituation.
Wenn das Kind schon älter ist, könnte man auch erklären, dass so die Schmerzen weg gehen.

Kind möchte im TV aber keine alternative sondern genau diese Sendung
- wenn es echt die Sendung sein muss, gemeinsam gucken, aber da kommt's auch drauf an, welche Sendung gefordert wird. Jetzt mit 3 Jahren, wurden Alternativen immer angenommen.

was machst du wenn dein Kind täglich baden möchte
- dann darf er das. Wo ist das Problem beim täglichen Baden? Tatsächlich hatten wir schon Phasen, in denen er 1-2 Wochen täglich in die Wanne gehopst ist.

was machst du wenn es sein Spielzeug mit einem Besucherkind nicht teilen will
- über sein Spielzeug darf er selbst entscheiden. So wie die Kinder, die wir besuchen, auch über ihre Sachen entscheiden dürfen.
Für gewöhnlich bringen besucherkinder eh ein paar eigene Spielsachen mit, da wird dann auch gerne geteilt, um das "fremde" Spielzeug benutzen zu dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.