Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 08.12.2016, 14:44 Uhr

Wie entstehen denn tatsächliche Konflikte?

Also nervt es einfach nur, dass ihr unterschiedlicher Meinung seid?
Oder entstehen tatsächlich im konkreten Handeln Probleme und wenn ja, wie?

Mein Mann und ich sehen viele Dinge auch unterschiedlich.
Ich mache es dann, wie ich es richtig finde, er, wie er es richtig findet.
Jeder macht eben das, was er meint, wenn er gerade (alleine) die Verantwortung trägt.
Wir kommen uns damit nur höchst selten ins Gehege.

Und wenn wir zusammen in Situationen kommen, in denen wir unterschiedlicher Meinung sind, dann läuft es mal nach seiner und mal nach meiner Nase und der jeweils andere rümpft dann die eigene^^
Es gibt auch Sachen, die mir hier und da mal Bauchschmerzen machen, weil ich sie einfach anders sehe und handhaben würde, dazu sage ich dann was, er umgekehrt auch, aber das muss dann auch reichen.

Man muss sich nicht einig sein. Kinder können das gut auseinander halten.
Auswirken tut es sich letzten Endes eher auf die Beziehung zum Kind. Aber das muss jedes Elternteil selbst verantworten, finde ich.
Ich kann meine Meinung sagen, mein Mann muss selbst entscheiden, was er daraus macht oder nicht macht.
(Umgekehrt ebenso)


Diese Gedanken beziehen sich natürlich nicht auf unmittelbar oder mittelbar abzusehende Schäden^^
Über 'Kinder schlagen' würde ich natürlich nicht mal mit mir reden lassen.
Oder es gab was, da habe ich ihm gesagt, dass ich das auf keinen Fall akzeptieren werde, weil ich es grundfalsch finde.
Aber nur sehr, sehr vereinzelt. Zwei Sachen bisher.

Und wir halten uns natürlich beide an gemeinsam getroffene Absprachen.
Aber die sind dann eben auch von beiden unterstützt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.