Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xyx am 09.12.2016, 12:00 Uhr

Einigkeit in der Erziehung..

Das grundsätzliche Problem hier kenne ich auch. Und mein Eindruck ist dass vor Allem Frauen bei denen in der eigenen Kindheit viel schiefgelaufen ist heute dann oft versuchen ihr Kind zu sehr zu beschützen.

100% Kuschelkurs, als 'gewaltfreie Erziehung' / 'Respekt gegenüber den Kindern' / 'Unerzogen leben' verkauft, finde ich unrealistisch. Die Umgebung ist meist nicht perfekt, dafür müsste man wahrscheinlich in einer abgeschiedenen Kommune leben. Das führt es eigenlich nur dazu dass Kinder erst keine Regeln lernen, plötzlich ohne Vorwarnung an die Grenzen stossen die eben doch sein müssen, und dann ist der Aufwand gross ihnen das wieder zu vermitteln. Und das geht dann auch nicht so 100% kuschelig und friedlich wenn sie erst machen können was sie wollen und plötzlich doch unvermeidbare Regeln einhalten sollen.


Ich glaube heute können viele nicht mehr ertragen wenn ihr Kind auch nur mal ein bisschen sauer auf sie ist. Aber zu wenig Erziehung ist eben auch die falsche Erziehung. Und genau diese 100% regellose Erziehung führt meiner Meinung nach immer dazu dass jeder der das nicht 100%ig genauso vertritt automatisch der Böse ist. In diesem Fall drängst du deinen Mann ganz automatisch in diese Rolle. Ob er wirklich total antiquierte Ansichten hat oder nicht, macht wahrscheinlich wenig Unterschied. Selbst wenn er nur für eine etwas realistischere Erziehung wäre, stünde er irgendwann allein gegen dich und die Kinder.


Anschreien finde ich auch falsch, das heisst aber nicht automatisch das damit der Kuschelkurs richtig ist. Vielmehr gibt es da auch noch viele Varianten dazwischen. Strafen und Konsequenzen sollten natürlich auch immer angemessen sein, aber Erziehung ohne Konsequenzen ist halt meiner Meinung nach keine Erziehung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.