Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 01.12.2016, 10:23 Uhr

auch mal ein update

Und ich hoffe, euch nicht damit zu nerven, denn eure Meinungen werden sich wahrscheinlich nicht geändert haben. Mir tut es nur gut darüber zu reden.

Er möchte weiterhin Kontakt haben, gesteht mir bereits Gefühle, die ich eigentlich erst nach einem persönlichen Treffen aussprechen (und auch haben) würde, möchte Bilder tauschen, und ist insgesamt wirklich sehr liebevoll. Er schreibt mehrmals täglich, erkundigt sich wie es mir geht, usw.

Und natürlich wolle er mich so bald als möglich sehen. Ich hab ihm dann wieder gesagt, dass mir auch ein Treffen in der Mitte fürs erste genügt. Nur eine halbe Stunde spazieren oder etwas trinken.
Er geht aber nie darauf ein oder sagt nur, wir würden das so schnell wie möglich tun.
Dann berichtet er mir abends allerdings oft von den Unternehmungen, die er mit Kollegen oder Freunden unternimmt. Das soll er natürlich nach Herzenslust tun, keine Frage.
ABER ich denke mir dann immer, warum hat er keine Zeit, einfach mal eine Stunde in meine Richtung zu fahren???
Er schreibt mir oft erst um 01:00 Uhr, dass er jetzt nach Hause fährt, ob ich noch wach wäre..., dass er an mich denkt, usw. Würde er sich mit mir treffen, wäre er sicher bedeutend früher wieder zu Hause.

Aber ich mag nicht direkt danach fragen. Das hab ich einmal getan und er machte mir daraufhin Vorwürfe. Er meinte, er hätte einen sehr schlechten und schwierigen Tag im Büro gehabt und wollte nur ein Feierabendbier trinken und abschalten. Und ich würde ihm daraus einen Vorwurf machen.
Seitdem hab ich es mir verkniffen, nochmal dieses "aber warum kommst du nicht zu mir, statt..."-Ding anzusprechen......

Außerdem wäre das die reinste Bettelei, was mir widerstrebt.
Nagut, wie gesagt, keine Ahnung was ich von euch hören will.

Ich suche eigentlich nur noch nach einem Grund den Kontakt abzubrechen, bevor es mir zu sehr weh tut. Ein Grund, der nicht zu beledigt aussieht.
Dass ich das Interesse verloren habe, würde er mir nicht abnehmen. Dazu war auch ich schon zu ehrlich und offen. Und es würde auch nicht stimmen. Ich bin absolut verschossen in ihn und möchte einfach nur wissen, ob sich diese Gefühle bei einem Treffen bestätigen oder nicht.

Aber darauf mag ich nicht ewig warten.
Ein Ultimatum will ich ihm aber auch nicht stellen:-(

 
39 Antworten:

Re: auch mal ein update

Antwort von Steffi0405 am 01.12.2016, 11:02 Uhr

Ich würde ihm sagen dass Du ihn sehr gerne mal persönlich treffen möchtest, da dir ein reiner Kontakt über Sms und so weiter nicht mehr reicht, und du deine Zeit nicht evtl verschwenden willst, falls sich dann bei einem Treffen rausstellt dass es doch nicht funkt.
Wenn er dann nicht darauf eingeht würde ich sagen hast du einen Grund gefunden um einen Schlussstrich zu ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ein update

Antwort von xyx am 01.12.2016, 13:00 Uhr

Damit ist eigentlich schon das meiste gesagt.

Und wo ist denn dein Selbstwertgefühl? Wenn du ihm mal klar die Meinung sagst ist das keine 'Bettelei'. Indem du Streitthemen aus dem Weg gehst, immer so tust als wäre alles in Ordnung, keine Forderungen stellst, lässt du dich doch kontrollieren.

Sag ihm doch mal was du willst, und wenn er sich da nur unter Druck gesetzt fühlt und nicht auf dich eingeht, dann war es das eben.

Total einfach und friedlich könnt ihr hier eben nciht beide euer Ziel erreichen, wenn die scheinbar so unterschiedlich sind. Da muss es eben kurz etwas knirschen und dann ist entweder ein gemeinsames Ziel da oder ihr wisst wenigstens beide dass es nix wird. Bisher ist er doch dabei mit seiner Zermürbungstaktik dich kleinzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ein update

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2016, 13:22 Uhr

Erzähle ihm doch mal, Du hättest gestern beim Aldi an der Kühltheke einen Mann kennengelernt und der hätte Dich für Samstag auf einen Kaffee eingeladen. Wenn er das dann doof findet, kannst Du ihm erklären, daß Dir persönliche Treffen eben wichtig sind und der knuffige Aldi-Kerl da die Nase vorn hat. Ob der Aldiologe so nett ist wie er, mußt Du noch rausfinden, aber ein Versuch ist es eben wert. Dann kann er gleichziehen, indem er einem Treffen zustimmt - oder er läßt es bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nach dem Treffen?

Antwort von Hausschuh am 01.12.2016, 13:48 Uhr

Hallo,

Was ist wenn ihr euch trefft und deine Gefühle sind nach wie vor die selben und du würdest gerne weiter Kontakt halten?! Glaubst du, das er bereit wäre regelmäßig seine Freizeitgestaltung zu "opfern" (klingt ganz so, als ob er das so sieht) um sich öfter mit dir zu treffen?

Ich glaube du wärst im Besten Fall ein gern gesehener Lückenbüßer für ihn.

Ich glaube kaum das er sein Verhalten ändern wird. Zumal die Distanz ja auch dagegen spricht sich mehrmals die Woche, für ein kurzes Abendessen oder was auch immer, zu treffen.

Das wäre übrigens keine Ausrede, sondern die Wahrheit: ihr schafft es nicht euch mal für nen kurzen Kaffee zu treffen und du lebst nicht im Internet oder im Handy, sondern im echten Leben und da gehören Menschen dazu, die man sieht und berührt....

Gruß
Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht einfach ehrlich?!

Antwort von Tinchenbinchen am 01.12.2016, 14:02 Uhr

Du hast Vorstellungen, Wünsche, Ideen und einen gewissen Anspruch.
Das ist zwar persönliches Gusto, aber ICH finde dich da an keiner Stelle überzogen.
Bissle zu unsicher vielleicht, aber darum geht es ja nicht.

Sag ihm doch schlicht und ergreifend genau das, was du uns sagst.
Das ist kein Betteln, das ist kein Zicken, das ist einfach eine Form von Standing.
Weder musst du daraus ein Ultimatum machen, noch musst du aus der Nummer raus, ohne dass es irgendwie beleidigt rüberkommt. Das hast du eh nicht in der Hand, sondern wie er was bewertet, liegt einzig und allein bei ihm. Mach dir darüber also keinen unnötigen Kopf!


Schreib ihm, dass es dir so, wie es ist, nicht mehr richtig genug erscheint, um so weiter zu machen.
Bei dir breiten sich ungute Gefühle aus, das muss nicht sein.
Du möchtest ihn treffen und der Sache mehr Substanz geben, und wenn das nicht bald was wird, dann vermehren sich deine schlechten Gefühle nur weiter. Du hast das mehrfach angeboten, aber es scheint nichts zu werden.
Es ist ok für dich, wenn er das anders sieht und/oder gerade nicht anders kann, aber dann passt es halt nicht zusammen, was ihr euch vorstellt. Schade, aber völlig normal.
Das könnte dir exakt so auch NACH einem ersten Treffen gehen. Oder ihm.
Ist dann halt so.

Einfach ehrlich die eigenen Gefühle benennen, so wie hier, und fertig.
Gerne in den berühmten Ich-Aussagen.
Du sollst ihm also keine Vorwürfe machen, sondern einfach nur beschreiben, was bei DIR los ist.
Und entweder geht er darauf ein oder eben nicht.
Mach dich aber davon frei, dabei besonders lässig oder "gut" wegzukommen. Darum geht es gar nicht!

Und dann musst du aber auch loslassen können!
Das wiederum liegt dann bei dir.
Was nicht passt, kann nicht zwangsläufig passend gemacht werden.
Und auf lange Sicht nützt es ja dann auch nichts, wenn ihr beide zwar dolle Gefühle habt, aber unterschiedliche Vorstellungen davon, wann man sich wo wie und wir oft und wie lange sieht...
Dann stehst du nur immer wieder an der gleichen Stelle zwischen dem, was du willst und dem, was du ihm aber nicht abverlangen willst, weil er das doof finden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du merkst es nicht, oder?

Antwort von stella_die_erste am 01.12.2016, 14:52 Uhr

Genau SO hat sich der Mann meiner besten Freundin auch verhalten, als er eine Affäre nach der anderen am Laufen hatte. Oft mehrere gleichzeitig. Der brauchte außereheliche Bestätigung ohne Ende und hat seinen Mail-Tanten sonstwas erzählt/versprochen/vorgemacht.

Fast alle +100km Entfernung (also weit genug weg, damit sie nicht spontan vor der Türe stehen und er sie bequem per Mail/SMS/WA auf Abstand halten kann), exakt die selben Schleimereien und die gleichen dummen Ausreden, wenn es um Treffen oder sonstliche Verbindlichkeiten ging. Und die haben das alle genauso mitgemacht wie Du.
Nebenbei hatte er dann übrigens noch Kolleginnen und ein paar ganz abgebrühte Frauen mit Familie in der unmittelbaren Nachbarschaft, die er auch körperlich beglückt hat. Die Geschreibsel-Tanten nicht, die waren ihm nicht hot genug, die waren nur für sein Ego zuständig, nicht für das Untergeschoss.

Habe das Drama jahrelang live miterlebt, so manchen üblen Chat gelesen und mich gefragt, wie bescheuert viele Frauen sind. Könnte Bücher damit füllen, was sich offenbar so mancher Mann einfallen lässt.
Meine Freundin hat eine Therapie hinter sich und ist immer noch nicht auf der Höhe nach dem ganzen Zirkus, das nur nebenbei.

Sag mal, kapierst Du das nicht?
Bist Du irgendwie besessen von diesem Typen, der NULL echtes Interesse an Dir hat?
Du vergeudest Deine Zeit. Brich den Kontakt ab und wende Dich Männern zu, die keine Spielchen mit Dir spielen, Himmelherrgottnochmal!

Oder, wenn Du es gar nicht lassen kannst, fahr einfach mal hin.
Zu verlieren hast Du nichts, der will eh nichts von Dir.
Aber wenigstens weiß dann seine Frau Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du eigentlich Single? 2010 wolltest Du Deine Ehe nicht gefährden..

Antwort von stella_die_erste am 01.12.2016, 14:59 Uhr

..wegen einer Affäre.

Sag doch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du eigentlich Single? 2010 wolltest Du Deine Ehe nicht gefährden..

Antwort von Schokolina am 01.12.2016, 16:22 Uhr

das bin ich inzwischen, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ein update

Antwort von Pamo am 01.12.2016, 17:17 Uhr

Er will dich nicht konkret treffen, sonst täte er es.

Egal was er schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer...

Antwort von Hexchen38 am 01.12.2016, 17:42 Uhr

...sind meistens Macher. Ich-will=Ich-mache. Macht er nicht, will er nicht. Ganz einfach.

Aber es tut seinem Ego sehr gut, dass du dich nach ihm verzehrst. DAS will er. Und das kriegt er nur, wenn er dich irgendwie bei Laune hält.

Deine Entscheidung: mitmachen oder jemanden suchen, der wirklich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag ihn mal nach seiner Adresse

Antwort von Sternenschnuppe am 01.12.2016, 22:07 Uhr

Du hast etwas auf dem Weihnachtsmarkt gesehen und denkst es passt zu ihm.
Er soll Dir bitte seine Adresse sagen, damit Du es schicken kannst.

Bekommst Du sie nicht, dann weißt Du was Sache ist.
Hat er eigentlich auch eine Festnetznummer ? Hast Du die ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal update

Antwort von Schokolina am 01.12.2016, 22:37 Uhr

Vielen Vielen Dank euch allen!!!!
Für das Verständnis und die Geduld und die guten Ratschläge.

Ich rede bzw. texte euch so zu, weil es eben mein Thema zur Zeit ist und esgut tut, darüber reden zu können und es sich von der Seele zu schreiben.

Ich hab ihn heute nochmal drauf angesprochen und er hat erst sehr störrisch und mit Gegenangriff bzw. mit Empörung reagiert (wie ich ihm nur vorwerfen könne, er würde nicht die Wahrheit sprechen...), als ich mich dann aber zurückgezogen habe und auch angedeutet hab, dass das dann für mich endgültig sei, hat er sich entschuldigt. Wir würden ja beide dasselbe wollen und es tut ihm leid, wenn er mich verletzt hat...usw. Und er wird die Zeit finden, und zwar bald, sich mit mir zu treffen.

Tja...."bald".
Ich mochte ihn dann aber nicht festnageln, indem ich einen Termin verlange. Eigentlich hab ich nach dem ganzen Stress und Hin und Her und Kampf und und und schon gar keine Lust mehr, mich mit ihm zu treffen.
Das ist so, als würde man einem Mann wochenlang mit dem Zaunpfahl um die Ohren hauen, dass man gern mal einen Blumenstrauß hätte. Freuen kann man sich über den dann, wenn er kommt, aber nicht mehr
Mir ist so, als hätte ich ihn zu einem Treffen genötigt. Ich fühl mich nicht gut dabei..., und zwar gar nicht.

Gerade bin ich einfach nur traurig.
Würde ich wissen, dass er Frau oder Freundin hat, wäre er keinen Gedanken mehr wert. Keine Nachricht, nichts...
Aber er versichert mir ja dauernd, dass es nicht so ist.

Danke euch fürs Zuhören!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ein update

Antwort von mf4 am 01.12.2016, 23:21 Uhr

Nach einem stressigen Tag im Büro muss er das wichtige Bier trinken...
wenn das einem Mann wichtiger wäre als ich...
wäre ich... nicht mehr interessiert
Aber er weiß ja inzwischen, dass er dich mit lieben Worten einlullen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal update

Antwort von dani_j_j am 02.12.2016, 7:40 Uhr

Versuch ihn als das zu sehen, was er grad ist, ihr chattet 200km entfernt. Wenn er Dich sehen möchte, könnte er es sicher möglich machen oder Erklärungen haben, warum es momentan nicht geht. Kannst Du ihn denn nach Bürozeiten einfach anrufen? Geht er auch ran, wenn ihr nicht verabredet seid? Ich finds komisch, dass sich jemand unter der Woche tags mit Dir treffen könnt, aber nicht am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal update

Antwort von Birgit22 am 02.12.2016, 7:45 Uhr

Warum ziehst du keinen Schlussstrich ? Es ist doch offensichtlich.
Ein "Bald" wird es auch in einem halben Jahr nicht geben.

Was weißt du eigentlich über ihn ?
Kennst du seinen Namen, Stadt in der er lebt, Festnetznummer ?
Weißt du was er berflich macht ? Lässt sich das alles irgendwie nachvollziehen ?
Zu welchen Zeiten nimmt er Kontakt zu dir auf ? Nachts um eins, und aus dem Büro heraus ? Wochenende ?

Ich bin so jemandem auch auf den Leim gegangen, identisch dieselbe Masche ! Inklusive der Vorwürfe....man könnte meinen, dies sei derselbe Mann.

Lass es einfach blleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich nur:

Antwort von Schokolina am 02.12.2016, 8:37 Uhr

WAS hat er davon???

Männer sind doch in den meisten Fällen keine Schwafel-Liebhaben, sondern wollen schlichtweg eines: Sex.
Wie könnte den mit mir haben, wenn er sich nie mit mir trifft?

Ich schreibe gar nicht so viel, sondern antworte meist nur kurz. Er schreibt bedeutend mehr, investiert mehr Zeit. Er schreibt mir tagsüber, abends, am Wochenende. Ich kenne seinen Namen, seinen Arbeitgeber (seine Adresse nicht, nein).

Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber ich habe noch keinen Mann kennengelernt, der nur mit mir chatten (also whatsappen) wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich nur:

Antwort von Schokolina am 02.12.2016, 8:37 Uhr

WAS hat er davon???

Männer sind doch in den meisten Fällen keine Schwafel-Liebhaben, sondern wollen schlichtweg eines: Sex.
Wie könnte den mit mir haben, wenn er sich nie mit mir trifft?

Ich schreibe gar nicht so viel, sondern antworte meist nur kurz. Er schreibt bedeutend mehr, investiert mehr Zeit. Er schreibt mir tagsüber, abends, am Wochenende. Ich kenne seinen Namen, seinen Arbeitgeber (seine Adresse nicht, nein).

Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber ich habe noch keinen Mann kennengelernt, der nur mit mir chatten (also whatsappen) wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich nur:

Antwort von dani_j_j am 02.12.2016, 9:27 Uhr

Whatsappen kann man in vielen Situationen, im Job, mit Familie...
Ruf ihn mal spontan gegen 19:00 an, du könntest morgen vielleicht ganz spontan frei nehmen, eine Kollegin könnt Dich vertreten, noch nich ganz sicher, aber Du müsstest wissen, obs bei ihm auch passt
Meine Glaskugel sagt, er geht nicht direkt ans Telefon...
Oder noch besser Videochatt per whatsapp, da siehst gleich wo er grad ist und wie es da aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ein update

Antwort von mama-nika am 02.12.2016, 9:32 Uhr

Hi
Lese ich es richtig raus, dass ihr hauptsächlich schreibt? Wie wäre es denn mal zu telefonieren? Da muss er ja quasi auf deine Fragen antworten und kann sie nicht ignorieren, zumindest nicht ohne sehr sehr unhöflich zu sein.
Weicht er auch dabei aus, hast du deine Antwort (nämlich keine).

Und ehrlich gesagt, wenn er abends, wenn er zuhause ist, nicht telefonieren kann, hat er wahrscheinlich eine Partnerin.

Das wäre doch ein guter Weg, um rauszufinden, was Phase ist ohne dabei zu aufdringlich, bettelnd oder dergleichen rüberzukommen. Es ist nur ein Telefonat. Aber dir wird es sehr sehr viele Antworten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich nur:

Antwort von zwergchen31 am 02.12.2016, 9:36 Uhr

Er testet seinen Marktwert, wie lange Frau "durchhält", welche "Knöpfe" er drücken muss, Ego streicheln lassen und so ähnliche Dinge. Du bist ein Versuchskaninchen. Quasi die Ratte im Labor. Er hat keine Zeit, weist dich ab und sobald er merkt, du wirst unsicher, "belohnt" er dich mit "zerknirscht sein", Komplimenten und schürt wieder die Hoffnung, dass ihr euch seht. Der braucht dich nicht, der wäre nicht mal beleidigt oder ehrlich betroffen, wenn du den Kontakt abbrichst. Er spielt und probiert.

Dass er mitten in der Nacht textet bzw. während der Arbeitszeit ist ein klares Zeichen, dass er in festen Händen ist. Der Frage wie es am Wochenende bzw. nach Feierabend ist, weichst du ja aus. Was für mich aussagt, entweder hat er dich vertröstet dich auf später, weil er unterwegs ist oder was fürs Büro macht oder oder, oder er meldet sich erst spät.

Auch das er sich mitten in der Woche TAGSÜBER treffen kann/will, aber abends und am Wochenende angeblich keine Zeit hat, spricht sehr für Freundin/Frau/Familie.

Blockiere ihn und fertig. Der verarscht dich nur, du fällst drauf rein und leidest. Das hast du nicht verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ein update

Antwort von clarence am 02.12.2016, 9:44 Uhr

Für mich klingt das leider auch so als wäre er gebunden.
Mein Mann und ich waren auch 120 km getrennt als wir uns kennengelernt haben. Aber er wollte gleich mal telefonieren (egal zu welcher Zeit) und hat mich auch gleich mal besucht. Wenn man will, geht es immer.
Aber wenn er nicht will - gerade am Wochenende, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er gebunden ist. Schreiben kann man ja leicht mal nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das frage ich mich auch

Antwort von kravallie am 02.12.2016, 10:34 Uhr

verbalerotikfetischisten, die nicht nach "vollzug" streben, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das frage ich mich auch

Antwort von zwergchen31 am 02.12.2016, 13:18 Uhr

Auch die gibt es ^^ die wollen nur "hören" bzw. merken, wie toll sie doch sind.

Ich hätte auch geschrieben:"Bin dann und dann in deiner Stadt, wie wäre es mit Kaffee/Bier/wasweisich?" und dann mal sehen, wie er reagiert. Vorzugsweise natürlich am Abend oder am Wochenende.

Dennoch, der Typ Mann der unbedingt Sex will und alles dafür tut um den Vollzug zu erreichen, den gibt es nicht nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ein update

Antwort von Nala1987 am 02.12.2016, 14:02 Uhr

Für mich ist das auch nur ein Verbalerotiker. Im Netz ist vieles schnell daher geschrieben. Du wurdest wieder vertröstet. Wer weiß mit wie vielen er noch so schreibt. Ich kann verstehen, dass Frau es sicher auch mal schön und schmeichelnd findet, wenn da jemand ist. Aber das ist ein Wildfremder! Lass ihn fallen, sperre seine Nummer. Lass Dich nicht von einem Mann so am ausgestreckten Arm verhungern! Jedes Mal wenn Du etwas Konkretes hören möchtest, ist er eingeschnappt, Du bekommst Angst ihn zu "verlieren", kommst angekrochen und er füttert Dich wieder ein bisschen an. Lass sowas nicht weiter mit Dir machen. Such Dir einen Mann für das reale Leben. Setz kein Ultimatum, mach keinen Druck, lass ihn in seiner virtuellen Welt und lebe Du in der echten! Mach "Schluss " und lass Dich dann nicht wieder von leeren Versprechungen einlullen oder ein schlechtes Gewissen machen. Er spielt nur mit Dir und lässt Dich nicht vom Haken.
Du bist eine erwachsene Frau, kein Teenie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ein update

Antwort von Bookworm am 02.12.2016, 15:17 Uhr

Ich habe jetzt andere Tipps nicht gelesen.

Aber: wenn dich das so beschäftigt: Weißt du seinen "echten" Namen?, echte Adresse?

Ich glaube mir wär das zu blöd. Wenn ich es wissen wollte würde ich gut im Netz recherchieren (wir haben ja hier schon live erlebt, WAS sich mit einem echten Namen so alles ergoogeln lässt ).
Sicherlich kannst Du da etwas über ihn herausfinden. (Oder über seine evtl. Frau/Familie, s.o.)

Insgesamt denke ich, entweder er ist vergeben oder er ist total seltsam und scheut das "real life".
Finde ich weder noch erstrebenswert als Partner.
(Papier (bzw. Computer) ist geduldig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich nur:

Antwort von stella_die_erste am 02.12.2016, 15:19 Uhr

Nein, da liegst Du falsch.

Ich kenne mindestens EINEN Mann, der so eine "Schwafeltante" ist (ich berichtete weiter oben).

Der hatte nicht nur(!) Sexaffären, sondern noch weit mehr "Schwafelaffären". Ich habe diverse Chats, Mails etc. gelesen, sowas kann man sich absolut nicht vorstellen als normaler Mensch, was das für ein Gesülze war-abgebrüht, berechnend, hochmanipulativ und einfach nur zum Brechen!
Manchen Leuten genügt das aber, weil sie arme Würstchen sind, die Wahnsinns-Komplexe mit sich rumtragen und ständig hören müssen, wie begehrt und toll sie sind. Das ist wie eine Sucht. Das REICHT denen momentan. Vor allem, wenn sie noch in einer Beziehung stecken und diesbezüglich "aufpassen" müssen.

Das "könnte, wenn ich wollte" reicht ihm, verstehst Du?
Der weiß, er KÖNNTE sich treffen, weil Du völlig auf ihn fixiert bist und Dich einlullen lässt. Das genügt diesem Mann, dass irgendwo eine (oder mehrere, Du weißt doch gar nicht, mit wem der noch textet) sitzt, die scharf auf ihn ist und die er sich jederzeit nehmen könnte.
Der hat längst kapiert, wie Du tickst. Und auch, dass Du offenbar etwas naiv bist.
Dieser Kerl spielt Spielchen.

Warum willst Du das nicht begreifen?
Kein normaler Mann, der Interesse an Dir als Mensch hat, macht so etwas.
Mädel, bitte! Sowas regt mich echt auf..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich nur:

Antwort von stella_die_erste am 02.12.2016, 15:30 Uhr

Der besagte Herr von oben hat auf dem Klo geschrieben, aus dem Keller, aus dem Auto, beim Gassigehen, beim Joggen (da hat er auch gerne telefoniert), beim Einkaufen, im Freizeitpark, aus der Dusche Bilder verschickt von seinem Schwengel, vom Pool aus im Urlaub (da schickte er Fotos von sich), aus dem Zoo mit den Kindern (auch von da wurden Selfies verschickt).
Zu jeder Tages- u. Nachtzeit, rund um die Uhr :-)

Der Gatterich hatte auch mehrere Handys für diese Zwecke, für jede Affärenkategorie eines.
Für die "harmlosen" (also Schokolina-mässige Frauen) das offizielle Handy, für die "richtigen" Affären ein geheimes. Und noch eines für besonders pikante Affären (Frau vom Staatsanwalt, innerhalb der Firma, die Detailaufnahmen von Geschlechtsorganen), das lag offensichtlich stets in der Firma, bis er dummerweise mal die Handys vertauschte und es in seiner Jacke hatte, als meine Freundin nachsah und von allem Kopien machte..so flog das auch noch auf.

Hab ich alles selbst gesehen (und mir ist heute noch schlecht, wenn ich dran denke). Es gibt nicht nichts, was es nicht gibt. Das will ich damit sagen!
Auch wenn man sich das wirklich kaum vorstellen kann und mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

update die Dritte

Antwort von Schokolina am 02.12.2016, 18:33 Uhr

Ja, vielleicht bin ich naiv.
Ja, ich kenne seinen Namen und weiß auch, wo er arbeitet.

Wir haben uns gestern gestritten und ich sagte ihm, dass ich Ruhe und Abstand bräuchte. Nachdem er dann nochmal alle Register zog, ist Ruhe. Ich habe auch heute noch keine Nachricht von ihm bekommen. Von mir aus werde ich auch sicher nichts schreiben.

Wenn Ihr wüsstest, was er alles für wundervolle Dinge geschrieben hat. Manche Männer haben es wirklich drauf. Sollte das nur Show gewesen sein - wow!
Aber sollte er tatsächlich eine Frau/Freundin haben, ist dieses "wow" natürlich einfach nur widerlich.

Ich denke, ich werde es wohl nie erfahren.
Ich bin traurig, aber werde es verkraften. Schließlich hab ich ihn nicht persönlich gekannt. Da sollte sowas zu verschmerzen sein. Auch wenn es etwas weh tut, weil ich mich doch irgendwie emotional darauf eingelassen habe.
Aber wo 200 lächerliche km ein Kennenlernproblem darstellen, hätte alles andere ja sowieso keinen Sinn gehabt.

Ich muss es mir jetzt einfach "schönreden", bis ichs überwunden hab

Vielen Dank für eure Antworten und eure Ratschläge. Wenns was Neues gibt, werde ich berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update die Dritte

Antwort von Nala1987 am 02.12.2016, 19:19 Uhr

Ja, manche Männer haben es wirklich drauf! Ich hab schon mindestens 2 dieser Sorte im echten Leben kennen gelernt. Es ist ja kein Vorwurf, ich bin selbst schon drauf reingefallen (und wir waren um einiges weiter als nur schreiben ). Aber wir Mädels sollten vorsichtig sein und wenn eine jemand so lange zappeln lässt, ist er im einfachsten Fall schüchtern, ein bisschen feige und/oder nicht ganz der, der er zu sein vorgibt, im blödesten Fall verarscht er Dich, ist vergeben/ verheiratet und / oder es geht ihm nur um virtuellen Kontakt und nie um ein echtes Treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update die Dritte

Antwort von Carow am 02.12.2016, 19:25 Uhr

Kennst du das Buch: wie meine Internetliebe zum Albtraum wurde?
Gleiches Muster.. Nur alles n tacken extremer. Das Ende verrat ich hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update die Dritte

Antwort von Pamo am 02.12.2016, 21:59 Uhr

Was für einen Abstand? Ihr habt euch noch nie getroffen, da ist Abstand ohne Ende. Ganz ehrlich, ich finde, du strickst dir aus nichts eine dramatische Beziehung. Da war nichts. Da ist nichts. Da wird absehbar auch künftig nichts sein. Seine Gründe spielen keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du eigentlich Single? 2010 wolltest Du Deine Ehe nicht gefährden..

Antwort von elisabeth.die.erste am 03.12.2016, 9:02 Uhr

Wie alt bist du? Hast du Kinder? Boah, Single sein ist klasse! Ich würde mich amüsieren anstatt so ein SMS- Zinnober zu veranstalten... Geh raus, guck dir echte Kerle an, hab Spaß. Man, man, man... ich käme nicht auf die Idee so ne traurige Nummer abzuziehen. Die Männer müssten nach meiner Pfeife tanzen. Da haben wir Frauen es doch ziemlich einfach und wirklich nicht nötig, uns so dermaßen unter Wert zu verkaufen... *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update die Dritte - dumm war ich

Antwort von Schokolina am 03.12.2016, 10:23 Uhr

Ich hab glaub ich gesagt, ich brauche wieder meine Ruhe. Abstand ist das für mich trotzdem, da ja eigentlich kein Abstand besteht, wenn man sich täglich mehrmals schreibt.
Wie auch immer man es formuliert, ich stricke mir da nichts. Schon gar nichts Dramatisches. Ich wollte ihm einfach mitteilen, dass für mich die Angelegenheit an dieser Stelle beendet ist.
Sollten von seiner Seite nochmal Bemühungen kommen, muss ich mir Mühe geben, hart zu bleiben. NOCH würde ich das vielleicht nicht schaffen.

Bis jetzt ist allerdings Ruhe, was mir ein Beweis mehr dafür ist, dass Ihr alle leider wohl recht hattet mir euren Vermutungen.
Ein Mann, der mich wirklich hätte treffen wollen, wäre spätestens jetzt in die Puschen gekommen.

Tja, dumm war ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt....

Antwort von Schokolina am 03.12.2016, 10:32 Uhr

...hätte ich jetzt gar keine Lust mehr mich mit ihm zu treffen. Ich weiß auch nicht, aber könnt ihr das verstehen???
Ich würde mir vorkommen, als hätt ich ewig drum gebettelt und er lässt sich jetzt gnädigst und halbherzig dazu herab, aufgrund meines penetranten "Flehens" ein paar Stündchen für mich zu opfern. Das wäre ja ein schreckliches Gefühl.
Wahrscheinlich komme ich nicht in diesen Konflikt. Aber das war grad so mein Gedanke. Puh..., ne:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich gesagt....

Antwort von Pamo am 03.12.2016, 13:46 Uhr

Klar kann ich das verstehen. Da ist nichts Freundschaftliches, Freundliches, Zugewandtes, sondern nur Flüchtigkeit und Manipulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ein update

Antwort von Zwergenalarm am 04.12.2016, 13:10 Uhr

Hi!

Nein, du bist nicht verkehrt. Nein, du bist nicht verunsichert. Aber die Typen sind im I-net leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Die haben kapiert, dass wir Weibchen halt gerne wieder eine Beziehung hätten und genau das vorzugaukeln ist der beste Köder ever. Das geht von der furchtbaren Ex über, "sowas, wie mit dir kenne ich einfach nicht", bis hin zum trauernden Witwer, der sich grad gar nicht auskennt, und gar nicht weiß, wohin mit seinen Wahnsinnsgefühlen. Dem letzten habe ich dann stellvertretend für alle seine Vorgänger eine gescheuert....und das im Beisein seiner Co-Flamme. Stolz bin ich nicht drauf, aber Gott, war das befreiend.
Fazit, bin noch immer Single, aber wenigstens hab ich dieses Whatsapp Gedöns nicht mehr. Denn eigentlich ist es ja diese vorgetäuschte Nähe, in die frau sich "verliebt". Meine Freundin gibt noch immer nicht auf....und ich kann gar nicht zählen, wieviele "Bald cherie, bald"-Typen die allein in diesem Jahr hatte.

Also, du bist in bester Gesellschaft und kränk dich nicht. Du hast nix verloren, weil da nie was war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe

Antwort von Antje04 am 05.12.2016, 7:35 Uhr

Oh, ich hatte auch einen Freund, der mir Rosen vor die Tür legte, wunderbare Briefe schrieb, mich umwarb... Als wir dann zusammen waren, hat das von jetzt auf dann aufgehört.
Ich finde es skurill, um Abstand und Ruhe zu bitten, obwohl man sich noch kein einziges Mal überhaupt gesehen hat.
Wenn Euer Kontakt schon ohne persönlichen Kontakt so dermaßen stressig und auslaugend ist, ist das doch abschreckend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Liebe nicht forcieren!

Antwort von Banu28 am 06.12.2016, 13:55 Uhr

Dein Schwarm fühlt sich emotional bei weitem nicht so an Dich gebunden, wie umgekehrt. Das ist ein Fakt. Du kannst seine Zuneigung durch Vorschläge (Komm' doch mal vorbei!) oder Ultimaten eh nicht vergrößern. Von daher ist es gut, dass Du Dir das verkneifst!

Wo wirklich geliebt wird, merken es alle Beteiligten! Und wo nicht, kann man auch nichts forcieren. Er zeigt Dir deutlich, wo seine Grenzen sind. Ein Test oder Treffen ist da gar nicht nötig. Ein verliebter Mann verhält sich ganz anders, den kann man kaum fernhalten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Liebe nicht forcieren!

Antwort von dani_j_j am 07.12.2016, 6:49 Uhr

Er hat ihr per whatsapp immer wieder die schönsten Dinge geschrieben, dass sie davon ausgehen konnte, dass er verliebt ist, logisch, dass sie ihn daraufhin auch persönlich kennenlernen wollte, was er aber aus welchen Gründen auch immer nicht kann oder will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.