Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 13.12.2016, 8:13 Uhr

Einigkeit in der Erziehung..

Ja, da gibt es aber eben auch die Mütter, die nicht arbeiten, weil es sie "erfüllt" und "so glücklich" macht, sondern weil sie es müssen- weil sonst das Geld vorne und hinten nicht reicht, selbst wenn man den Lebensstandard "gedrosselt" hat.
Und ich denke, die wenigsten Mütter, die ihr Kind deswegen in den Kindergarten geben, vermitteln ihrem Kind jeden Morgen "mir ist egal, wie es dir geht"!! Aber weil ein Kind im Kindergarten mal weint, ist es keine seelische Grausamkeit, es nicht umgehend dort wieder abzumelden.
Aber wenn man komplett danach lebt, was in diesen hier zitierten Büchern steht, dürfte man vermutlich gar nicht erst Kinder bekommen, wenn man all diese Voraussetzungen nicht erfüllen kann, weil man ja sonst bereit ist, die psychische Gesundheit seines Kindes wissentlich zu zerstören. Hab ich auch schon gehört, solche Sprüche, die anderen Müttern das Recht aufs Muttersein absprechen, wenn man nicht bereit ist "xy" zu tun. Kein Wunder, dass hierzulande so wenig Kinder geboren werden.
Aber ja- wir reden aneinander vorbei. Wenn keiner mehr in der Lage wäre, seine Kinder groß zu ziehen, ohne zwölftausend Ratgeber zu lesen, sich alles nur noch um Theorien der Kindererziehung dreht und damit, wie man sie an den eigenen Kindern anwenden kann, sein ganzes Leben umzukrempeln (wenn es denn möglich wäre!), seinem Partner eine psychische Störung zu attestieren, wenn er mal anderer Meinung ist und das nur, weil irgendjemand vermeintlich Schlaues das so in einem Buch geschrieben hat- dann wäre die Menschheit längst ausgestorben.
Nein, also ab diesem Punkt kann ich es tatsächlich nicht mehr nachvollziehen, wie man sich so in Erziehungstheorien verrennen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.