Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 12.12.2016, 19:00 Uhr

Einigkeit in der Erziehung..

Also zum Thema Kontostand: Oh jaaaa, und wie das was damit zu tun hat. Simpelstes Beispiel: Mutter will wieder arbeiten gehen und meldet deswegen das Kind in der KiTa an. Kind heult aber mal in der KiTa (wie Zuhause auch mal) oder will sich Zuhause gar nicht erst anziehen lassen wegen akuter Unlust, also "ist es wohl noch nicht so weit". Fazit: Mutter sagt ihrem Arbeitgeber, dass sie doch noch nicht wieder arbeitet und das Kind wird dann, wenn es "soweit ist" "entscheiden", dass es in den KiGa gehen möchte.
Außerdem darf man ja keine künstlichen Grenzen erzeugen- im Grunde lässt man sich das Kind also ausprobieren, soviel es möchte- bei einer Bekannten endete das damit, dass das Kind die Tapete mit Wachsmalstiften bearbeitet hat, aber Nein sagen ja eine "ausgedachte Grenze" gewesen wäre, weil nicht lebensbedrohlich für irgendwen. Also hieß es kurzerhand "Ach, wir müssten eh mal wieder renovieren" und es wurde der Maler bestellt. Etc.etc.
Und dass Erwachsene andere Dinge dürfen als Kinder (zum Beispiel alkoholische Getränke trinken, Pornos gucken, wählen gehen, Rechtsgeschäfte abschließen, heiraten...) ist nunmal so; das ist darin begründet, dass Erwachsene eine ganz andere intellektuelle und emotionale Reife haben und einen anderen Hirnentwicklungsstand haben als Kinder und Kinder mit Erwachsenen gleichzusetzen und sie GENAU SO behandeln zu wollen ist schlichtweg Quatsch und überfordert die Kinder aufs Übelste.
Und in die Situation mit eurem Kumpel interpretierst du meiner Meinung nach viel zu viel rein- der Junge soll jetzt halt lernen, dass man fragen soll (wohl eher um einen Überblick zu haben, wieviele Süßigkeiten er sich einverleibt und damit er weiß, dass man woanders auch zu fragen hat), aber das so zu interpretieren, dass ein Fremder mehr Liebe erfährt als das Kind, finde ich jetzt sehr melodramatisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.