Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xyx am 08.12.2016, 9:41 Uhr

Einigkeit in der Erziehung..

Wenn er jetzt wieder 'resettet' ist heisst das eigentlich dass ihr nie einen Kompromiss gefunden hattet. Du hattest deine Meinung durchgesetzt und ihm war vielleicht der Aufwand zu hoch da weiterzudiskutieren. Dann hat er so getan als hätte er es eingesehen und die Klappe gehalten.

Das macht Diskussionen aber äusserst schwierig wenn der eine einfach irgendwann zurückweicht und ergibt eben keine längerfristig haltbaren Kompromisse.

Ich würde empfehlen dass ihr euch gemeinsam weiterbildet, Bücher lest, Kurse besucht. Dann könnt ihr euch gemeinsam weiterentwickeln, idealerweise in eine ähnliche Richtung. Oder zumindest den anderen besser verstehen. Das kann auch schon dazu führen dass man Kompromisslösungen findet.
Und an der Kommunikation könnte man natürlich auch arbeiten, da gibt es auch Seminare und Kurse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.