Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 14.12.2016, 13:21 Uhr

Einigkeit in der Erziehung..

Naja, da geht ihr mit eurer Erziehung jetzt natürlich von dem Extrem, was ihr erleben musstet in das andere krasse Extrem. Ich würde nochmal kritisch hinterfragen, ob du deinen Kindern auf Dauer einen Gefallen tust damit, sie nicht ins Leben zu führen, sondern sie rumdümpeln zu lassen mit einer Verantwortung, die sie komplett überfordert (Selbstbestimmung bei Kindern und bereits bei Kleinkindern kann rein verstandesmäßig überhaupt nicht funktionieren) und einfach in ihrem Fahrwasser mitzuschwimmen.
Aber das sind nur meine Gedanken zu dem Thema (mag auch sein, dass auch mein Selbstwertgefühl beschädigt ist ) und im Grunde geht es mich ja auch nichts an.
Überhaupt hätte man sich diese ausufernde Diskussion hier weitestgehend sparen können, wenn gleich geschrieben worden wäre "Ich möchte meine Kinder "nicht-erziehen", mein Mann hat sich überzeugen lassen und zweifelt jetzt aber."
Dann hätten sich nämlich einige hier, die helfen wollten, ihre ernstgemeinten Ratschläge sparen können, da du ja gar nicht offen warst für andere Ansätze und Erfahrungen sondern nur hören wolltest, wie du deinen Mann wieder dazu bekommst mitzuziehen.
Da hat für die Hilfestellung, die in so einem Forum ja das Ziel ist, leider das absolut entscheidende Detail gefehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.