Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 08.12.2016, 17:57 Uhr

Einigkeit in der Erziehung..

Ok, dann muss ich jetzt leider sagen, dass ich dir in der Hinsicht keinen Tipp geben kann, sondern als dein Mann mir auch die Haare raufen würde (sorry!).
Aber wenn du es als Gewalt hinstellst, wenn man seine Kinder nicht den lieben langen Tag machen lässt, was ihnen gefällt und nichts tun darf, was ihnen grad nicht gefällt, ist es wohl schwer, da mit dir einen Kompromiss zu finden.
Ich muss gerade herzlich lachen (so leid mir das tut), aber ich habe hier 3 sehr willensstarke Jungs Zuhause (4, 7 und 13 Jahre alt) und wenn ich die selber entscheiden lassen würde, "was mit ihnen passiert" und nichts "gegen ihren Willen" getan werden darf- Halleluja! Da würde ich die ja schon morgens gar nicht aus dem Bett kriegen, weil schon das definitiv gegen ihren Willen geschieht
Ich bin übrigens gar kein Typ, der den Kindern ständig was aufzwingt- bei mir darf man sogar bei 0 Grad in Sandalen los- ich hab dann halt die vernünftigen Schuhe im Rucksack dabei. Und ich zwinge zB auch nicht zu Hausaufgaben oder Ähnlichem. Ich erinnere und ermahne, aber breche deswegen keinen Kampf los. Aber deine Theorie, dass es gewalttätig ist, wenn Kinder sich an gewisse Regeln halten sollen, finde ich schon fast anstößig (wenn man bedenkt, welche schlimmen Dinge manchen Kindern tatsächlich von ihren Eltern angetan werden) und wenn dein MAnn das anders sieht, musst du wirklich ganz dringend mit ihm reden und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.