Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 14.12.2016, 17:11 Uhr

xyx

Was Kindesmisshandlung ist und was nicht, ist ja auch Auslegungssache. Für mich ist es eher Kindesmisshandlung, das Kind wann es will, Süßigkeiten essen zu lassen, im Fernsehen gucken zu lassen, was es will und Zähneputzen muss es auch nicht, wenn es nicht will etc. etc. Zähneputzen ist ein gutes Stichwort: Mein Schwager hatte auch eine Mutter, die alles durchgehen ließ, auch kein Bock auf Zähneputzen, kein Bock auf Zahnarzt oder Kieferorthopäde, nix... (da nannte sich das aber noch nicht "respektvoller Umgang" sondern alleinerziehend und überfordert) und vor einem Jahr (da war er 32) brauchte er eine Rundumbehandlung beim Zahnarzt, die ihm neben diversen Füllungen 2 Zähne und 6000€ gekostet hat- mit 32. Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen, dass Ohrlöcherstechen bei Kindern schon als Körperverletzung ausgelegt werden kann, aber wenn das Kind sich nur noch von Schokolade ernähren und niemals wieder Zähneputzen will, lässt man es und nennt das bedürfnisorientierte Erziehung. Und ja- wie bei allen Aspekten in der Erziehung gibt es auch beim Zähneputzen mit ein bisschen Geduld und Mühe Abstufungen zwischen "Mein Kind will nicht, also muss es nicht" und "Zähneputzen auf eine Art, die einer Vergewaltigung gleicht", wie es unter AP-Anhängern ja gern hingestellt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.