Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 09.12.2016, 0:32 Uhr

Ich wurde auch so frei erzogen.

Ich muss gestehen, dass ich bei meinen eigenen Kindern etwas strenger bin. Aber wenn ich ehrlich drüber nachdenke, hat uns diese Freiheit echt nicht geschadet... Wir durften essen, wann wir wollten, ich fand es in anderen Haushalten sehr befremdlich, dass Kinder nicht an den Kühlschrank durften oder nur Würste beim Grillen bekamen, während die Eltern das Filet aßen. Oder gesagt bekamen, was sie essen dürfen.
Wir durften sogar beim Essen fernsehen und auch so viel Fernsehen, wie wir wollten. Mussten uns halt einigen, weil es nur einen Fernseher gab.
Wie streng Du erziehen möchtest, ist Deine Entscheidung, da gehen die Meinungen immer ein wenig auseinander. Aber irgendwie musst Du mit Deinem Mann schon Kompromisse finden. Es sind eben auch seine Kinder und dass er beim Essen nicht möchte, dass sie ständig aufstehen, ist ja nicht völlig aus der Luft gegriffen. Anschreien ist für mich auch ein Nogo. Kann man Kindern schlecht verbeiten, wenn man es selber macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.