Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.12.2016, 12:06 Uhr

Einigkeit in der Erziehung..

Bei so Sachen wie "Mir hat es auch nicht geschadet" oder "Meine Kinder haben das auch überlebt" muss man echt aufpassen, was man erwidert. Sonst ist das Gegenüber gleich eingeschnappt und das war's mit der Diskussion.
Mein Mann ist mit neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen gut zu lenken, meine Schwiegermutter ist arzthörig. Der sage ich, der Kinderarzt hätte das so und so gesagt.

War es denn eine Äußerung im Affekt? Da sage vor allem ich oft Dinge, die ich dann doch nie und nimmer übers Herz bringen würde (alleine einschlafen lassen, Ganztagsbetreuung oder Internat für beide Kinder usw.). Da würde ich erstmal nicht auf dem Thema rumreiten, damit er ohne Gesichtsverlust aus der Sache raus kommt.

Wir haben das Schlafdrama, wie bei der Großen, jetzt auch wieder mit dem zweiten Kind (2 1/2). Wir haben ihm deshalb ein großes Bett gekauft, in dem wir ihn in den Schlaf begleiten können (abends und nachts öfter mal). Das ist zumindest viel bequemer als vorher auf der Klappmatratze. Da bringt aller Ärger und Stress nichts, nur Geduld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.