Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.12.2016, 9:03 Uhr

Einigkeit in der Erziehung..

Wie ernstzunehmend ist denn die "Drohung"? Hat er genug Zeit, wirklich die Erziehung zu übernehmen?

Sowas höre ich witzigerweise nur von den Elternteilen, die normalerweise gar keine Zeit oder Lust haben, sich tatsächlich um die Kinder zu kümmern. Der Elan ist dann schnell wieder aufgebraucht, und alles läuft weiter wie gewohnt.
In Familien, bei denen sich beide Elternteile im Alltag viel einbringen (können), rauft man sich idR recht schnell zusammen und geht ganz automatisch Kompromisse ein.

Mein Mann hatte sich schon immer viel um unsere Tochter gekümmert, die furchtbar schlecht schlief. Irgendwann meinte er dann, wir müssten sie nur schreien lassen, dann würde sie lernen, alleine ein- und durchzuschlafen. Ein toller Tipp von einem Kollegen. Ich hab ihm erklärt, warum das Schwachsinn ist. Das reichte. Ansonsten sind wir zum Glück auf einer Wellenlänge. Ab und zu muss ich ihm mal wieder eine Phase eines der Kinder erläutern, dann gibt er Ruhe ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.