Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 31.12.2017, 16:30 Uhr

Nee

Ich denke das Problem war die gruppenbildung plus Alkohol. Dann haben die ersten angefangen und merkten dass es klappt und es entstand eine sehr ungute Gruppendynamik, auch verstärkt durch Alkohol.

Größere Gruppen alkoholisierter junger Männer sind generell nicht dafür berühmt besonders kultiviert zu sein.

Naja, Loveparade hat ja ein Motto, es geht um Tanzen und Musik. Ich glaube auch nicht, dass da nie was passiert ist.

Hier standen dann grupprnweise Männer dumm rum und tranken, es wurden Böller geworfen. Sie fühlten sich irgendwie stark und mächtig, weil sie eben konnten.

Jetzt wird die Polizei versuchen deeskalierend einzuwirken. Es wird alles hell erleuchtet und gerade der Bahnhof mit jeder Menge Durchgangsverkehr wird stark kontrolliert.

Das hört sich schon sehr vernünftig an. Die Armbänder finde ich auch albern. Aber das Licht, der Versuch größere Gruppenbildung zu vermeiden.... Das könnte gut klappen.

Ich glaube gerade in Köln ist man heute Abend relativ sicher. Es ist natürlich zu befürchten dass gerade durch diese ganze Berichterstattung viele Chaoten sich jetzt bemüßigt fühlen gerade deshalb dorthin zu fahren um Bohei zu machen. So als Jahresabschlussevent.

Die Polizisten tun mir wirklich leid. Ich denke aber die Ideen sind gut. Bis auf die Armbänder. Was sollen die eigentlich?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.