Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 31.12.2017, 11:42 Uhr

Das sind keine Karikaturen!

Ihr habt die Kölner Kampagne "Respekt" offenbar missverstanden.

Es handelt sich um Bilder im Pop-Art-Stil, die das richtige Verhalten an Silvester für alle verständlich darstellen sollen.
Das hat mit Karikatur oder Satire nichts zu tun, und wenn man das so deuten will, weil nur blonde Männer oder Anzugsträger abgebildet sind, war das sicher nicht gewollt.

Leider kann ich die Bilder hier nicht reinkopieren.
Aber es ist wirklich ein Witz.
Dazu wurden viele Armbändchen mit dem Aufdruck "Respect" (ja, auf Englisch) verteilt. Ich bin mir sicher, wenn die Frauen diese Zeichen tragen, werden sie respektiert und können unbehelligt und sicher feiern.

Vielleicht wird wegen dieser klugen Kampagne das Silvesterfeiern in Köln total friedlich.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass 1500 Polizisten vor Ort sind, die Zone um Bahnhof und Dom hell ausgeleuchtet sind und ein Verweilverbot besteht und zudem überall Überwachungskameras angebracht sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.