Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 29.12.2017, 12:33 Uhr

Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Aufgrund der Antwort, die ich auf meine Mail gestern bekommen habe, fühle ich mich nun bestätigt, daß jener User hier lieber gesehen werden als alle anderen User hier.

Das Selbe gilt übrigens auch für Trolle wie Jerrymaus !!


Es gibt so viele alte eingesessene Userinnen, die ebenfalls zu 100 % mitbekommen haben, daß dieser User ein und der selbe ist wie ein bereits Gesperrter. Wieso soll ICH nun Beweise erbringen, arbeite ich für euch? Seid ihr blind? Das zeigt mir wiederum, daß euch das Forum egal ist und von euch keiner hier mitliest.


Vorschläge von Usern, hier Administratoren einzusetzen, werden ja auch gekonnt ignoriert. Wieso geht das in anderen Foren, wie zB. bei Eltern.de? Ich weiß, das ist hier nicht gern gesehen, ist ja Konkurrenz, aber es sind FAKTEN. Dort würde es sowas nie im Leben geben.


--------

Diese Antwort ist für mich ein Schlag ins Gesicht !! So geht man also mit Userinnen um, die 17 Jahre hier sind.





Ich habe FERTIG

 
100 Antworten:

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Danyshope am 29.12.2017, 12:43 Uhr

Ach, auch so eine nette Mail bekommen....

Die gibt es immer. ich glaube die kopieren einfach nur noch. Ich sage ja nicht umsonst das es denen nur um Klickraten geht. Jeden Klick auf den Thread lässt Geld sprudeln - da muss man nicht mal drauf antworten. es langt das man den Thread anklickt. Und je höher die Klickraten im Forum, desto mehr Werbeeinnahmen. Weil die schauen auch nur darauf wie oft es klickt - nicht darauf welcher Sch... dort auch noch steht.

Wie gesagt, es würde mich nicht mal verwundern wenn ein ganzer Teil der Trolls hier von der Redaktion selbst beauftragt sind. Weil, was für Arbeit gibt es denn hier sonst für die Admins? Da langt es ja 1-2-3 Leute als "Team" um das hier so laufen zu haben. Das meiste läuft doch eh automatisch wie zB Anmeldung. Updates usw wird es wohl eher nicht wochenweise geben. War selbst lange genug Admin in einem anderen Forum - was nicht viel kleiner war - um auch zu wissen was technisch geht und was nicht. Und es war absolut kein Problem Leute dauerhaft zu sperren oder es ihnen wenigstens zu erschweren. Immerhin kauft man sich nicht ständig einen neuen PC oder Handy. Man kann nämlich weit mehr wie die reine IP sperren.

Ehrlich, ohne den Expertenbereich wäre dieses Forum eines von massig vielen. Sollte da irgendwann mal wer was gleiches anbieten, ist das RuB schnell weg.

Aber egal, das gute ist, für das was ich jetzt geschrieben habe werde ich wohl auch kaum gesperrt . Evtl wird der Thread gelöscht, aber was soll es. ist nichts was ich der Redaktion nicht schon vor Monaten geschrieben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Christine70 am 29.12.2017, 12:52 Uhr

Genau

Ich kann mich noch an Jahre erinnern, da wurden tagtäglich zB. im Hauptforum RUB jeden Tag an die 10 Seiten vollgeschrieben. Hat man Morgens eine Frage gestellt, mußte man Abends etliche Seiten zurückblättern, um seinen Beitrag wiederzufinden. Heute findet man alles auf einer Seite, höchstens zwei Seiten.

Diese Zeiten sind vorbei und die Red. mußte sich wohl was einfallen lassen. Obwohl das auch nach Hinten losging. Seit Werner und Konsorten hier sind, haben viele "Altuser" das Weite gesucht. Ich vermisse einige hier :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

plus für die Redaktion- ganz andere Erfahrung

Antwort von Benedikte am 29.12.2017, 12:55 Uhr

also, ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe mich in meiner Zeit hier einmal über eine userin beschwert- mit substantiiertem Vortrag, man hat mir geschrieben, dass die Mitforistin ermahnt wurde- sie hat die Nummer nicht mehr abgezogen und gut war.

Von daher- ich teile die Erfahrungen nicht.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plus für die Redaktion- ganz andere Erfahrung

Antwort von Christine70 am 29.12.2017, 12:57 Uhr

Glück gehabt. Das war dann halt keine "gekaufte"

Qir haben zwar keinerlei Beweise dafür, aber so langsam wird es verdächtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plus für die Redaktion- ganz andere Erfahrung

Antwort von Caot am 29.12.2017, 13:13 Uhr

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Redaktion sind durchweg positiv.

Grundsätzlich hilft es nur, wenn sich mehrere User über einen anderen beschweren. Kommt da nur ein User, würde ich auch eine Standardantwort schreiben. Das ist wie im realen Leben, also nicht ungewöhnlich.

Ich gebe allerdings zu, eine Moderation macht ein Forum einfacher. Aber das ist kostenintensiv und der Vergleich zum oben genannten Forum nicht fair, da dahinter ein ganz anderes Geschäftsmodell steckt. Insofern hinkt da der Vergleich.

Ich kann daher, grundsätzlich, die Reaktion der Redaktion nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Silvia3 am 29.12.2017, 13:54 Uhr

Ich bin fest davon überzeugt, dass “Werner” & Co. von der Redaktion initiiert sind, um die Klicktasten zu erhöhen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.12.2017, 14:14 Uhr

Was ich nur nie verstehe -die Redaktion verdient doch nichts an Klicks. Das macht doch keinen Sinn irgendwelche Trolls einzuschleusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Malefizz am 29.12.2017, 15:00 Uhr

Die Redaktion ist ein Thema für sich. Beschwerden werden meistens nur sehr unwillig bearbeitet, und oft genug wird man mit den unglaublichsten Argumenten abgespeist, u. A. dass man selbst doch gar nicht im betreffenden Thread mitgeschrieben hat, warum man sich also damit bei ihnen melden würde? Oder, man sollte bestimmte Beiträge/User einfach ignorieren, und alles wäre in Butter...

In einem seriösen Forum würde diese unerträgliche rassistische Hetze, die hier einige (übrigens immer wieder die gleichen) weiter unten vom Stapel lassen, gelöscht werden.
Aber hier darf man sich austoben, ist ja nur ein Mutti-Forum, und das Gegeifere stört offenbar nicht weiter. Solange es gegen die bösen Flüchtlinge geht, ist offenbar alles erlaubt, inklusive alle Menschen einfach aufgrund einer Nationalität über einen Kamm zu scheren, und einem Generalverdacht auszusetzen. Von der virtuellen Anprangerung und Vorverurteilung eines Unbekannten mal ganz abgesehen.

Melden bringt gar nichts, das solltest du langsam auch einsehen, Christine (verzeih mir meinen Sarkasmus). Die Trolle wissen, dass sie hier innerhalb von fünf Minuten einen neuen Account erstellen können, und machen einfach weiter. Ignorieren klappt so lange, wie kein anderer darauf einsteigt - ab da verselbstständigt sich das Ganze, und das Drama nimmt seinen (erwünschten) Lauf. Und natürlich verdient die Redaktion damit, da werbebasierte Finanzierung - hier ist jeder Klick Geld wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von shinead am 29.12.2017, 15:22 Uhr

Naja, je mehr die Seite besuchen und je mehr auf die Postings klicken (Stichwort aktive Nutzer), je teurer ist die Werbung die hier geschaltet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Eisfee am 29.12.2017, 15:25 Uhr

Dieses ist eines der wenigen Foren, wo es meiner Ansicht nach oft ziemlich untergriffig zugeht. Manch einer würde das vielleicht als engagiertes Diskutieren oder simple Meinungsäußerung beschreiben, vor allem im "Aktuelles" Bereich.
Aber ich kenne kein Forum, wo es so oft wie hier zu krass entgleisten Threads kommt. Politisch, persönlich... und völlig unabhängig von der politischen Richtung.

Es gibt die offensichtlichen Trolle, die hier irgendwie generell Asyl zu genießen scheinen und es gibt viele, die selbst in harmlosen, Schul- oder Erziehungsfragen betreffenden Threads je nach Couleur gerne umgehend die verbalen Stacheln aufstellen.
Auffällig ist dabei durchaus die Abwesenheit jeder Form von Moderation/ ordnendem Eingreifen. Daher kann ich Dir, Christine, nur zustimmen: es ist von der Redaktion entweder so gewollt (aus welchem Grund auch immer) oder es ist denen halt völlig wurscht, Hauptsache Kontroverse, Klickvieh und Aktivität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Christine70 am 29.12.2017, 16:30 Uhr

Du, es war bei mir das zweite Mal jetzt und das erste Mal ist ewig her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Christine70 am 29.12.2017, 16:38 Uhr

Es ist so wie du schreibst. Die redaktion an sich kann es egal sein, aber den Sponsoren nicht.

Obwohl es in den letzten fünf Jahren schon arg nachgelassen hat mit den Klicks. Liegt aber vielleicht auch an der Zeit. Um 2000 rum boomten die Chats wie Metopolis, Knuddels, gzsz, bravo usw....... da war die Hölle los. Chatten ist aber total out und viele haben ihre Chats dicht gemacht, weil einfach nix mehr los war.
So ergeht es jetzt wohl auch den Foren.

Seit FB immer größer geworden ist, verirrt sich kaum mehr einer in Foren. Die Themen findet man bei FB "en masse"

Und da muß man sich schnell was einfallen lassen, auch wenn es Trolle sind :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gehören immer Zwei dazu

Antwort von Caot am 29.12.2017, 16:41 Uhr

und man muss sagen, das klappt hier oft sehr gut. Da haben sich Einige nicht unter Kontrolle. Es artet oft aus. Ich denke oft, warum man denn nicht ignorieren kann. Argumentiert wird dann, dass man das ja so nicht stehen lassen könne. Doch kann man - finde ich.

Eine Moderation gibt es hier eben nicht - Ende.

Und, was auch oft nicht geht - Meinungsvielfalt. Da reagieren einige User extrem gereizt.

Hier wird der User nur nach links oder rechts sortiert. Bin ich nicht in Gruppe A dann bin ich in B, A gut, B schlecht oder umgedreht. Und man kann drauf warten bis es Ring frei heißt.

Ich denke nicht, dass das Problem hier an vermeintlichen braunen Äußerungen liegt, sondern an den Usern, die scheinbar nur darauf gewartet haben, mit verbalen Angriffen aufzuwarten. Linke Faust, rechte Faust und immer schön drauf mit dem nächsten, noch übleren Kommentar.

Diskutieren auf Augenhöhe, in der Sache kontrovers, ist hier nur schwer möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Malefizz am 29.12.2017, 16:44 Uhr

Ich kann dich verstehen, dass einem bei so einer Reaktion die Lust vergeht. Du hast wirklich nur zwei Optionen: akzeptieren oder für DICH die Konsequenzen ziehen. Wobei ich es sehe wie du: die Foren wie diese sind seit FB, Instagram und Co. ohnehin auf einem absteigenden Ast, von daher lohnt sich die Aufregung erst recht kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Steffi528 am 29.12.2017, 16:59 Uhr

Ich habe schon deutlich häufiger die Redaktion angeschrieben, meistens wegen Werbung und dann auch immer eine persönliche Antwort bekommen. Und bei wirklichen Aufregern bisher auch, aber das ist dann doch eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Malefizz am 29.12.2017, 17:10 Uhr

Natürlich reagiert die Redaktion immer mit persönlichen Antworten, das kann auch ich bestätigen, aber wenn die User, wie jetzt Christine, mit ihrem Anliegen einfach abgebügelt werden, und man als User in eine umfassende Beweispflicht genommen wird, ist es nur verständlich, dass man so empfindet, wie Christine...

Bei unerlaubter Werbung wird selbstverständlich prompt reagiert, schadet es doch den eigenen Interessen. Alles andere ist eher so: mal gucken, wie lange es gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Leena am 29.12.2017, 17:29 Uhr

Ich habe bisher, glaube ich, zweimal etwas "gemeldet", dabei ging es aber nicht um Werbung, sondern schon um massive Ausfälligkeiten (jeweils mit Link und Belegen/Begründungen etc. gemeldet). In beiden Fällen gab es eine substantiierte Antwort der Redaktion und die entsprechenden Beiträge wurden ganz oder teilweise gelöscht.

Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man etwas meldet..?

Ich meine, wenn ich eine anonyme Anzeige sehen, bei der "ein wohlmeinender Nachbar" nur schreibt, der XY habe immer so viel Geld und fahre so oft im Urlaub, der müsse einfach schwarz arbeiten, dann kann man nicht viel unternehmen, dafür ist die Anzeige viel zu unsubstantiiert. Wenn man dagegen geschrieben bekommt, der XY verkauft ... auf Ebay, mit Anzeigen, Telefonnummern, Webseiten etc., dann ist das Material, was man durchaus bearbeiten kann und bearbeiten wird. Vielleicht geht es der Redaktion hier stellenweise auch ähnlich..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gehören immer Zwei dazu

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.12.2017, 17:38 Uhr

Oft.
Diese Schubladisierungen sehe ich als das schlimmste Problem an. Da geben sich beide Lager nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Christine70 am 29.12.2017, 17:39 Uhr

Ich war weder unhöflich, noch Anonym. Ich habe sogar mit dem Realen Namen unterschrieben. Dennoch wurde ICH in die Beweispflicht genommen.

In anderen Foren reicht es, wenn die Redaktion den Nick eingibt und erhält alle Beiträge des gemeldeten Users. Ich geh mal davon aus, daß auch das RUB so ein Administratoren-Programm hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe Dein Problem nicht

Antwort von Benedikte am 29.12.2017, 18:05 Uhr

Christine,
wieso erwartest Du, dass die Redaktion Belege für Verstöße sucht wenn Du die geltend machst mdB um Konsequenzen? Für Dich- die Du die Verstöße siehst- ist es doch ein leichtes, die Beiträge anzulinken und nachzuweisen? Dann sieht die Redaktion Deinen Vorwurf und kann ihn ruckzuck überprüfen.

Wenn Du allerdings nur behauptest " xy ist ein Troll, xy ist Nazi"- dann reicht das einfach nicht. Viele Sachen sidn halt nur Vermutungen- und sorry, das reicht nicht. Ich habe oft das g3efühl, jemand ist Troll oder Doppelnick- aber letztlich ist beides nichtmal verboten solange sie sich an die Regeln halten.

Und dass die Redaktion da neutral ist wenn es einfach um Petzerei ohne Substanz geht- das kann man doch auch verstehen. Hier sind im Laufe der zeit viele Leute gesperrt worden- das passiert ja nicht so selten. Aber wie gesagt- dann sollten die Verstöße auch offenkunfig sein.

aber vermutungen- oder auch der Vorwurf des rechten gedankengutes, der ja regelmäßig fällt, wenn jemand nicht auf einer bestimmten Linie operiert- dafür kannst Du doch keine Sperrung erwarten?

Ich bspw finde den Ton hier auch oft etwas, hm, "kernig"- aber kein Mensch zwingt mich, da mitzumachen- man kann wunderbar bestimmte user überlesen, mache ich regelmäßig oder man kann sixch auch vom Forum absentiren wenns zu viel wird- Tage, Wochen, Monate.

Von daher- ich weiss nicht, worum Deine Beschwerde ging, obs wieder einer der TrollVorwürfe war- aber ich denke, Du solltest Belege bringen.

Mach doch einen thread auf mit Deiner beschwerde und dann schauen wir, wie wir das als Erwachsene lösen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Danyshope am 29.12.2017, 18:08 Uhr

Schau mal hier, das sind nur einige Optionen wie ein Forum "verdienen" kann: https://www.selbstaendig-im-netz.de/geld-verdienen-uebersicht/

Wie gesagt, wir hatten das damals auch. Je größer das Forum wurde, je mehr Klicks wir hatten, desto mehr bekamen wir besser bezahlte Werbeangebote. Die Leute mussten nicht mal die Werbung anklicken, es langte das entsprechend genügend Leute dort aktiv waren. Und wie oft ein Therad angeklickt wird kann man recht leicht herausfinden, genauso wie alles andere zB auch wie lange ein User im Forum verweilt, welche Seiten er danach oder während dessen besucht usw. Deshalb lache ich ja immer wenn es Leute gibt die meinen sie wären Anonym unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine

Antwort von Leena am 29.12.2017, 18:58 Uhr

Entschuldigung, das war ein Missverständnis - ich meinte nicht, dass Du anonym oder unhöflich an die Redaktion geschrieben hättest!

Ich wollte nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten, da sehe ich nun mal öfter anonyme Anzeigen und nicht-anonyme Anzeigen, und wenn die Anzeige - komplett unabhängig davon, ob unhöflich oder höflich formuliert - zu wenig bis letztlich gar keine überprüfbare Substanz hat, können wir dem nicht nachgehen. Es geht (uns) dabei definitiv nicht um irgendeine "Beweispflicht", sondern wirklich um überprüfbare Anhaltspunkte, wo wir ansetzen können - oder eben nicht können. Mehr wollte ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plus für die Redaktion- ganz andere Erfahrung

Antwort von Johanna3 am 29.12.2017, 19:13 Uhr

Diese guten Erfahrungen teile ich. So ist auch eine von mir gemeldete Mitforistin ermahnt worden - mit Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Johanna3 am 29.12.2017, 19:47 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Allerdings fände ich es ziemlich schlimm, wenn Behauptungen langjähriger Userinnen ausreichen würden, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Auch wenn sie offensichtlich erscheinen.

Und was jetzt die Trolle angeht: Ich finde es okay, dass die Redaktion keine Trolle fangen will. Es besteht auch keine Verpflichtung ein Forum moderieren zu lassen. Und ich kann verstehen, dass vermutlich keiner Lust hat hier administrativ tätig zu werden. Es werden hier schließlich auch so alle rechtlichen Bestimmungen eingehalten.

Es hindert ja auch niemand die hier Schreibenden daran, zu eltern.de zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von kati1976 am 29.12.2017, 19:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von Danyshope am 29.12.2017, 21:17 Uhr

Irrtum, es werden eben nicht alle rechtlichen Bestimmungen eingehalten. In mindestens einem Fall denn ich kenne nicht. Den ich zudem auch gemeldet hatte - und den die Redaktion als nicht nötig ansah nachzugehen. Ein befreundeter Anwalt hat mir bestätigt das mit entsprechender Anzeige das massive Probleme geben würde. Und das die Redaktion hätte SOFORT reagieren müssen - was sie nicht gemacht hat.

Nachdem ich dann Wochen später einen weiteren Beitrag gemeldet habe, habe ich auch darauf hingewiesen das ich in Zukunft direkt eine entsprechende Anzeige mache. Kurze Zeit später wurde der entsprechende User mindestens gesperrt - ob aufgrund meiner Meldung oder einer anderen, keine Ahnung. Sollte ähnliches noch einmal geschehen, gehe ich aber gleich den Weg der Anzeige, ich bin es einfach leid. Und Aussagen ala, solange derjenige der beleidigt wurde die Beleidigung nicht selbst meldet, gehen wir dem nicht nach erachte ich als nicht tragbar. Vor allen wenn wie gesagt klar gemeldet, mit entsprechenden Beweisen, Direktlink usw.

Ach ja, recht bezeichnend ist auch das man es hier extrem erschwert hat einen Beitrag überhaupt zu melden. Früher ging das wenigstens hier im Forum noch direkt da oben links die email-Addy stand. Schon alleine das nur Meldung über email geht ist ein Unding. Aber das man selbst diese jetzt schon suchen muss zeigt recht deutlich in meinen Augen wie sehr man daran interessiert ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nimmst Du das so persönlich ?

Antwort von SkyWalker81 am 29.12.2017, 21:25 Uhr

Das hier ist lediglich eine Plattform, bei der man sich austauschen kann.

Wenn man dumm angegangen wird, kann man sich jederzeit ausklinken. Keiner hält einen fest. Wenn jemand Dinge schreibt, die man nicht gut findet genauso. Klar sollte hier keiner "braunes Gedankengut"preisen , dem anderen die Pest an den Hals wünschen etc. Aber ehrlich: wer sich hier an den politischen Diskussionen beteiligt, dem geht es nunmal nicht anders als an einem Stammtisch: hier kann jeder seine bescheidene Meinung zum Besten geben. Bekehrt wird selten einer.

Anders als am Stammtisch sitze ich aber keiner Person gegenüber, womöglich noch einer die ich kenne..

Jeder von uns ist hier anonym, und auch wenn man glaubt, man kennt einige User schon seit Jahren, dann ist das eben auch ein Trugschluss, denn die meisten hier kennen sich nur SCHRIFTLICH. Keiner weiss ob der andere nicht ganz anders ist, als er hier vorgibt. Klar gibt es "Trolle" die so dämlich lügen, dass es jedem auffällt.

Aber woher willst Du wissen, ob andere langjährige User tatsächlich alles so preisgeben wie das im realen Leben wirklich ist ? Vielleicht bin ich ja ein Mann oder habe gar keine Kinder ?

Du kommst so gekränkt rüber von wegen "Schlag ins Gesicht" und schon seit 17 Jahren User und die Redaktion mag andere lieber als dich....bisschen seltsam finde ich.

Ist aber wohl auch das krasse an der heutigen "like" Gesellschaft. Da gelten die likes von Wildfremden manchmal mehr als die von den realen Freunden. Siehe Blogger die ihr ganzes Leben online stellen, weil so viele Follower das toll finden.

Gespannt bin ich, ob du jetzt wirklich "fertig" hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von kati1976 am 29.12.2017, 22:03 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danyshope

Antwort von Johanna3 am 29.12.2017, 22:23 Uhr

Bei mir wurden Beleidigungen (auch welche die mich gar nicht betrafen) stets umgehend gelöscht. Auch die grenzwertigen.

Auch kann man natürlich Anzeige erstatten, wenn man selbst - im Forum und / oder auch per Privatnachricht - beleidigt oder bedroht wurde. Bis der Fall bearbeitet wird, kann ein halbes Jahr vergehen, dennoch würde ich Betroffenen dazu raten.

Einen Direktlink zum Melden finde ich auch praktisch. Der Anwalt darf die IP Adresse erfragen und kann mit Screenshots mehr anfangen. Dies ist auch praktisch, wenn eine vermeintlich nette Userin sich "Pöbelnicks" zulegt, bezeichnenderweise aber markante Rechtschreibfehler macht, dieselben ungewöhnlichen Wortkreationen benutzt u.ä.

Wobei man bei erfolgter Entschuldigung seine Anzeige natürlich jederzeit zurückziehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von Bobby Mc Gee am 30.12.2017, 8:50 Uhr

Das schlimmste was ich bisher gelesen habe, war "Braunes Stück Scheiße", ob das rechtlich erlaubt ist?

Was mit Fredda geschehen ist, schlimm.

Mobbingkommando Dumpfbacken -das war alles massivst grenzwertig und schockierend.

Eigentlich, wenn man die letzten zwei Jahre überdenkt, ist der Umgangston sogar besser geworden.

Hier wurden Leute Eva genannt. Hier wurde man regelrecht grmobbt wenn man nicht "auf Linie" war und niemand hat eingegriffen. Von daher ist es doch jetzt relativ harmonisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von Tai am 30.12.2017, 10:31 Uhr

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass eher diejenigen massiv beleidigt und beschimpft wurden, die nicht auf Spur mit den Selbstgerechten hier waren und sind.

Auch jetzt kamen doch wieder "braunes Gesocks" und " rassistische Hetze" - Beschimpfungen.

Vor einiger Zeit war das so massiv und persönlich beleidigend, dass man da sicher auch rechtlich dagegen hätte vorgehen können.

Insofern frage ich mich, was die Forumspolizei hier anprangert und gesperrt haben möchte.

Wenn es um die in der Aufmachung und Diktion albernen Beiträge einer Person mit vielen Nicks geht, kann man die doch einfach überlesen, wenn es einem nicht zusagt.
Ich verstehe nicht, warum da so viele immer darauf anspringen, nach alten Threads forschen und Beleidigungen austeilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von kaempferin am 30.12.2017, 10:46 Uhr

Ich schließe mich Deinem Faden/Beitrag an.
Habe HIER auch NOCH NIE erlebt, dass Benutzer/innen ("besonders") ermahnt, angeschrieben, Fäden/Beiträge... gelöscht oder stillgelegt wurden. Und ich bin wirklich ebenfalls schon SEHR LANGE hier (OK, zwar noch nicht so lange wie Du 17 Jahre - aber immerhin auch schon knapp 13,5 Jahre (ca. seit Sommer 2004). Also auch schon wirklich LANGE GENUG!

Und JA, in anderen Foren gibt es das TATSÄCHLICH, das Fäden/Beiträge stillgelegt bzw. geschlossen oder auch mal komplett gelöscht werden. Aber HIER habe ich das - wie bereits weiter oben erwähnt - noch nicht und nie erlebt. OK, einmal, vor ebenfalls länger Zeit (ca. 11,5 Jahren), als mich eine damalige Benutzerin total blöd anging und mich bloßgestellt hat. Habe seinerzeit IHR erst gründlich die Meinung gegeigt und mich parallel hinzu noch an die Redaktion gewendet, diesen Faden und Beiträge zu löschen, was die Reaktion dann auch tatsächlich getan hat. Aber dass diese Benutzerin ermahnt oder gar gelöscht wurde - das ist (leider) nicht geschehen. :-( Aber ZUM GLÜCK und GOTT SEI DANK schreibt besagte Benutzerin schon lange nicht mehr mit - wenigstens das :-) !

Und ich vermisse ebenfalls einige (nette und sympathische!) Benutzer/innen von früher hier :-( ! Mit einigen sehr Netten und Sympathischen habe ich mich sogar per PN geschrieben. Und nun scheinen die alle nicht mehr da zu sein und wir haben seinerzeit auch unsere privaten Mail-Adr. nicht ausgetauscht :-(. Schade, aber was will man/ich machen?! Aber auch manche frühere Benutzer/innen können mir auch gestohlen bleiben - und ich bin auch FROH(!), dass manche seit langer und geraumer Zeit NICHT mehr hier sind und mitschreiben :-) !

OK, früher (vor ca. 10/über 10 Jahren) war auch nicht alles Gold, was glänzt und Streit, Zank, Knatsch, Stress und all das gab es damals (natürlich!) auch schon, aber trotz alledem fand ich es damals "irgendwie" noch besser.

Im Eltern.de-Forum wird zwar moderiert, werden Fäden/Beiträge gesperrt, stillgelegt, gelöscht, Benutzer/innen ermahnt und gesperrt, aber auch dort geht oftmals die Lucy ab. Sprich; da wird ebenfalls verbal feste gekloppt und immer wieder drauf getreten. Also von daher auch nicht (wirklich) besser - trotz Moderation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von Malefizz am 30.12.2017, 10:46 Uhr

Eindeutige Beiträge als rassistische Hetze bezeichnen läuft also unter Beschimpfung? Ist ja ein Ding!
Mir wurde hier sogar schon mit körperlicher Gewalt gedroht - hat da einer hier was dagegen gesagt oder sich echauffiert, wie du jetzt? Die Userin schreibt hier übrigens immer noch, und geht mich auch nach wie vor sehr gern an... Auf dem Level diskutiere ich aber nun wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von SassiStern am 30.12.2017, 10:52 Uhr

Du hast mich persönlich eben als "rassistischen Hetzer" bezeichnet. Wenn du nur einen Beitrag als "rassistische Hetze" bezeichnen würdest (auch wenn es nicht stimmen sollte) dann wäre dies etwas ganz anderes. Aber so ist es eine Beleidigung und strafbar. Auch in Internet-Foren sollte man gewisse Umgangsformen beibehalten. Im Übrigen solltest du dich mal informieren, wie Rassismus definiert ist und was Hetze eigentlich ist. Dann würdest du mit diesen Begrifflichkeiten auch nicht so leichtfertig um dich werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von Malefizz am 30.12.2017, 11:00 Uhr

Du hast User hier mittels deines eingestellten Bildes sehr subtil aber auch sehr bewusst als dumme Gutmenschen bezeichnet. Auch das ist eine strafbare Beleidigung! Du solltest lieber aufpassen, was du von dir gibst, denn sonst bist du deinen neuen Nick schneller los, als du Piep sagen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von SassiStern am 30.12.2017, 11:09 Uhr

Nein habe ich nicht. Ich habe nur die Frage gestellt "ob sich da vielleicht einer wiedererkennt?". Das ist juristisch gesehen eben etwas anderes. Man merkt wirklich, daß du juristisch nicht bewandert bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von Malefizz am 30.12.2017, 11:14 Uhr

Darüber kann ja dann vielleicht auch ein Gericht befinden, und an deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher, dass du gut dabei weg kommst - dann wird man ja sehen, wer wirklich juristisch bewandert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von Johanna3 am 30.12.2017, 11:17 Uhr

Bobby, ich habe keine Ahnung was Fredda geschehen ist, insofern weiß ich nicht was nun schlimm sein soll.

Ich frage mich warum du hier die Frage stellst, ob "braunes Stück Scheiße" rechtlich erlaubt ist. Ich nehme an, dass dir die Antwort klar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von SassiStern am 30.12.2017, 11:21 Uhr

Ich bin mir da absolut sicher, denn es gibt schon genug Präzedenzfälle zu dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach hör doch auf!

Antwort von Malefizz am 30.12.2017, 11:31 Uhr

ja, ist klar... Behaupten kannst du ja immer viel, wenn der Tag lang ist.

Die Karikatur transportiert recht eindeutig rassistische Hetze (und natürlich den Seitenhieb gegen Gutmenschen, die du hier wiedererkannt haben willst, und nur ganz scheinheilig nachfragst - als ob sich jemand hier den Schuh so anziehen will) - oder ist es auch nur ein dummer Zufall, und hat gar nichts zu sagen, dass der Böse als einziger eine dunkle Haut hat, und ihm von einem Geistlichen so etwas unpassendes gesagt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach hör doch auf!

Antwort von SassiStern am 30.12.2017, 11:50 Uhr

Noch ist Deutschland ein Rechtsstaat und hier sprechen noch Gerichte Recht und nicht Frau Malefizz. Die Karikatur ist juristisch nicht zu beanstanden. Aber du kannst ja gerne den Künstler Roger oder die die Karikatur veröffentliche Internetseite Karikatur-Cartoon.de anzeigen deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kämpferin

Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2017, 12:08 Uhr

Ich vermisse die Bier-Elli, Hase, Wilma, Maleja, Fredda, Jasper (ja, am Ende mochte ich sie wirklich), Klara, Maleja,Babyproject07, Mandana......hier, habe aber auf anderen Wegen noch Kontakt und weshalb viele von ihnen hier nicht mehr schreiben, ist genau aus dem Grund, den Christine hier anprangert.

Und bei einigen ist es auch besser so, dass sie die Flucht ergriffen haben, die würden hier für Ihr Gutmenschentum derart geteert werden, oder eben öffentlich mit Verleumdungen bloßgestellt, dass es gesünder ist, sich dem Ganzen zu entziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach hör doch auf!

Antwort von Malefizz am 30.12.2017, 12:12 Uhr

Jaja, du bist dir, wie immer, keiner Schuld bewusst, du scheinheiliges Unschuldslämmchen.
Reine Zeitverschwendung, dir zu erklären, auf welch dünnem Eis du tatsächlich unterwegs bist. Mach ruhig in dem Tenor weiter, bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis die Redaktion mal wieder deinen Nick sperrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich aber froh,

Antwort von Tai am 30.12.2017, 12:19 Uhr

Da bin ich aber froh, dass die netten gezeichneten Bilder zum richtigen Verhalten an Silvester in Köln keine rassistische Hetze beinhalten.

Die Herren, denen man "nein" sagen soll, wenn sie eine Frau angrapschen oder jemanden bestehlen wollen, sind allesamt hell und blond gezeichnet.
So ist es richtig!

Oder sind nun doch Skandinavier oder zumindest Mitteleuropäer Opfer einer rassistischen Hetze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich aber froh,

Antwort von Malefizz am 30.12.2017, 12:31 Uhr

Da ich die Zeichnungen gar nicht kenne, kann ich dazu auch nichts sagen.
Politisch korrekt wäre sicher eine Gruppe von Männern, mit völlig unterschiedlichem Aussehen, dann fühlt sich bestimmt niemand so schnell als Opfer rassistischer Hetze.

Und offenbar SOLL ja beim hier zur Debatte stehenden Bild etwas ganz bestimmtes durch die bewusst dunkel gewählte Hautfarbe ausgesagt werden. Wer das bestreitet, für den fehlen mir einfach die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von Bobby Mc Gee am 30.12.2017, 13:14 Uhr

Es ist subjektives Empfinden. Ich denke Beiträge als rassistisch zu bezeichnen, ist legitim. Menschen als Stück Scheiße zu bezeichnen, nicht mehr. Oder als Eva oder so.

Das ist aber mein Empfinden. Es gehörte vor drei Jahren zum guten Ton, ebenso wie die Dumpfis, die von anderen gar nicht so negativ empfunden wurden. Ich konnte damals gar nicht mit diesem Ton umgehen, ich war ja damals als Betula regelrecht verletzt und geschockt. -hatte auch keine Forumserfahrung. Jetzt bin ich härter und lässt mich nicht weg mobben. Damals habe ich einmal geweint als die Dumpfidioten auf mich los ging, weil ich mich nicht wehren konnte.

Das war natürlich bescheuert. Ich weiß dass ich Fehler habe, aber kein schlechter Mensch bin.

Aber bestimmte Dinge konnte ich einfach nicht fassen. Ich finde man sollte generell versuchen respektvoll zu bleiben, ganz egal ob man Beiträge gut heißt oder nicht. Mir gelingt es definitiv auch nicht immer.

Diesen Steinzeitbeitrag fand ich furchtbar. Ich versuche das immer mit Witzen zu entschärfen.

Aber manche Entgleisungen sollte man sich besser sparen. Wir sind ja zivilisiert und definitiv keine Steinzeitmenschen.

Und, naja, zum Diskutieren gehört auch andere Standpunkte anzuhören. Man muss sie nicht teilen. Man kann widersprechen.

Ich muss hier oft an, ich glaube Voltaire denken. Er hat in etwa gesagt "ich teile ihre Meinung nicht, aber ich würde dafür sterben dass Sie sie äußern dürfen"

Aber dazu darf niemals zählen, dass Menschen hersbgewürdigt werden. Also,die Meinungsfreiheit geht nur soweit dass andere nicht verletzt, hersbgewürdigt werden. Rassistische Hetze ist also keine Meinung, die verteidigt werden muss.

Kritik z.B.an der Flüchtlingspolitik, Angst dass es vielleicht doch nicht gut klappt, Angst vor Überforderung des Staates, vor Parallelgesellschaften und einer krassen Auslegung einer Religion., das ist keine rassistische Hetze.

Hier wurde aber oft Alles was gegen Willkomkrnskultur geäußert wurde, rassistisch genannt und umgekehrt alle die für Flüchtlinge eintraten, Gutmenschenspinner

Und dann wird fröhlich gezankt und drauf gehauen.

Das ist doch scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich aber froh,

Antwort von Bobby Mc Gee am 30.12.2017, 13:41 Uhr

Sehe ich auch so. Natürlich ist das rassistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtliche Bestimmungen...

Antwort von Bobby Mc Gee am 30.12.2017, 14:00 Uhr

Nein, ich wollte eigentlich darauf hinaus dass es subjektiv ist, was jemand als schlimm empfindet.
Meine ganz persönliche Empfindung ist dass diese von mir genannten Dinge schlimm waren. Andere konnten das tolerieren. Fanden es auch daneben. Aber nicht so wie ich. Dagegen sind solche Helenes für viele subjektiv ganz furchtbar schlimm, kann ich nachvollziehen, aber ich kann eher damit leben. Ich rege mich darüber nicht so extrem auf. Das ist einfach Ansichtssache.

Rassistische Hetze ist glaub ich auch für jeden etwas anderes. Der eine empfindet es so, den andere so. Ich finde dass man es äußern sollte wenn man etwas als rassistisch empfindet ohne den Menschen dabei anzugreifen.

Der eine ist sehr schnell beleidigt, der andere weniger schnell.

Wenn also Christine die Redaktion anschreibt, und die Redaktion empfindet das gar nicht so dramatisch..... Ich weiß es ja nicht was der Grund war., dann kann ich das auch verstehen.

Es gibt natürlich Grundregeln zum Umgang miteinander, die hier aber einfach oft nicht eingehalten werden.

Hier geht es jedenfalls öfter mal ziemlich ab.

Ich für mich denke dass man am besten lernen sollte, das nicht so ernst zu nehmen. Das ist so mein persönliches Resümee.

Wir sind unterschiedlich und bewerten Dinge unterschiedlich. Ich weiß dass der "braune Scheiße Spruch" nicht positiv aufgefasst wurde, es wurde aber Verständnis dafür bekundet. Das konnten einige nachvollziehen, andere nicht. Das spielt auch keine Rolle.

Man sollte vielleicht einfach überlegen ob man generell respektvoller miteinander umgeht, ich will das auch jetzt so stehen lassen.

Viele Dinge die geschrieben werden, sind oft gar nicht so gemeint, wie sie aufgefasst werden. Oder so, wie wir uns gegenseitig beurteilen, sind wir in Wirklichkeit gar nicht. Weil alles subjektiv gefärbt ist und wir einfach nur Fremde sind.

Ich denke darüber ziemlich viel nach. Gerade weil ich damals so stark verletzt war, was total blöd war. Aber ich finde es im Nachhinein sogar gut weil es mir vieles bewusst gemacht hat.

Wir sollten einfach alle gut miteinander umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpferin/@Einstein-Mama

Antwort von kaempferin am 30.12.2017, 15:51 Uhr

Danke für Deinen Beitrag.

Bier-Elli, Hase, Wilma kenne ich nicht. Aber ich vermisse ebenfalls maleja, Wassermann63 (Jacky), Schwobapapa, kikido, Fusel, ElianasMama, MamasElio, Drahtseil, Tathogo, mozipan, saulute, Neniel, Mathildas_Mama, Katja2003, DieMelli... usw... usf... (wohl noch etliche mehr, die mir grade nicht einfallen. Frage mich wirklich, WO die alle abgeblieben sind?!?!
Stattdessen schreiben einige schräge und komische Vögel mit... :-( Diese komische Babuschka 29 ist z.B. auch eine(r) davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpferin/@Einstein-Mama

Antwort von kaempferin am 30.12.2017, 16:04 Uhr

Nachtrag noch: Frage mich auch, wo die von Dir und mir aufgezählten Benutzer/innen überhaupt noch hier sind, sich komplett gelöscht haben und/oder unter einem anderen Nick unterwegs sind? Ach ja, dann auch noch Reni + Lena, moneypenny77.
Kennst Du die von mir aufgeführten Benutzer/innen auch noch alle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpferin/@Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2017, 17:41 Uhr

Moneypenny hat sich offiziell verabschiedet, Saulute ist unter einem neuen Nick mal hier gewesen, bei Reni weiß ich es nicht und viele User aus deinem ersten Posting sind mir nicht mehr bekannt, der Schwoba hat sich schon lange verabschiedet.
Bei einigen sind die Kinder auch dem Forum quasi "entwachsen".
Nikas (weiß den früheren Nick nicht mehr, war aber auch vom Stamm hier) schreibt nur noch selten, auch aus diesen Gründen.
Und viele von mir aufgezählte sind in der Flüchtlingshilfe aktiv und wollen genau deshalb hier nichts mehr schreiben.
Das mit Fredda ist ja bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion - ob es gelesen wird, ist mir egal :(

Antwort von luna8 am 30.12.2017, 18:55 Uhr

Ich habe andere Erfahrungen mit der Redaktion - wenn auch nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit, wurde doch keine standardisierte Anwort geschickt.

Und warum im Hauptforum nurmehr wenig los ist, kannst du auch dich selbst fragen.

Ich sprech's jetzt mal nicht aus.

Für eine Moderation wär ich klar auch

da sheiterts wohl an den Mücken, die dabei rumkommen. Engagement sucht man auf beiden Seiten vergeblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich aber froh,

Antwort von Tonic2108 am 30.12.2017, 19:18 Uhr

Welche Tätergruppe war das nochmal hauptsächlich an Sylvester in Köln ?

Das ist halt nunmal Fakt und da helfen auch keine politisch korrekten Karikaturen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich aber froh,

Antwort von Malefizz am 30.12.2017, 20:29 Uhr

Thema verfehlt.
Ich habe mich gar nicht über die Zeichnung (! und nicht Karikatur!) zum Thema Köln (die ich übrigens immer noch nicht kenne) und den daraus möglicherweise herleitbaren Rassismus gegen Skandinavier bzw. Mitteleuropäer beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpferin/@Einstein-Mama

Antwort von kaempferin am 30.12.2017, 22:07 Uhr

Abermals danke für Deine Antwort.

Kann leider nicht kopieren, da ich nicht daheim vorm Rechner, sondern im Urlaub und von daher mit dem Smartphone zugange bin. Aber es geht ja auch so...

Also... nun der Reihe nach... :

Moneypennys "offiziellen Abschied" habe ich gar nicht mitbekommen. Wann war das denn? Und ich habe überhaupt keine "offiziellen Verabschiedungen mitbekommen - auch die vom Schwobapapa nicht.

Mir fallen immer noch mehr ein - auch Püminski, MM, miebop, stripelove, DieElle, RunderBauch, Hofi2, perelin, platschi, paulita, Paul + Rike... habe ich schon seit EWIGKEITEN nicht mehr gelesen! Im großen und ganzen auch alles sympathische Benutzer/innen.

Nikas sagt mir auch noch ganz dunkel etwas.

Saulute hat vor noch gar nicht so langer Zeit wieder mal geschrieben - nach langer Zeit - aber wirklich nur GANZ, GANZ KURZ(!) und war dann genauso schnell wieder verschwunden. Wie lautet denn ihr neuer Nick?

Ja, das habe ich auch gedacht, dass manche (seit geraumer und langer Zeit) nicht mehr schreiben, weil deren Kinder inzwischen bereits größer und groß; sprich; Schüler/innen, Jugendliche oder gar schon volljährig sind. Und nicht wenige ehemalige Babies und Kleinkinder SIND das ja auch inzwischen. Wäre für mich jedoch KEIN Grund, nicht mehr mitzuschreiben. Denn es gibt ja auch noch ZIG ANDERE Themen als Baby-, Kleinkinder-, Kiga- und Schülerthemen. Aber das muss halt jeder selber wissen. Nur ist es halt - wie bereits erwähnt - schon echt SCHADE(!), dass so manch Nette und Sympathische nicht mehr schreiben :-( !

Aber Du z.B. sowie DK-Ursel, RR, Charlie + Lola und auch ich schreiben schon seit JAHREN unermüdlich mit. Wüsste auch nicht, warum ich das plötzlich lassen sollte. An ZU(!) heiklen und polemischen Themen beteilige ich mich sowieso nicht immer - und fahre damit ganz gut.

Und NEIN, was mit Fredda passiert ist, weiß ich eben NICHT! Muss ich zu meiner "Schande"(?) "gestehen"! Denn ich bin nicht ständig online sowie auch nicht NUR in DIESEM Forum unterwegs. Von daher sage mir doch kurz, was wirklich mit Fredda passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich aber froh,

Antwort von Bobby Mc Gee am 30.12.2017, 23:22 Uhr

Solche Karikaturen helfen garantiert auch nicht. Am besten lässt man bescheuerte Karikaturen einfach weg. Was soll das eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich aber froh,

Antwort von Jana287 am 31.12.2017, 9:10 Uhr

Guten Morgen Bobby,

Karikaturen sind Satire in bildhafter Form. Sie leben davon, dass Eigenschaften von Personen bzw gesellschaftliche Zustände überspitzt werden bzw überzeichnet. Das darfst Du doof finden. Ist aber ein bisschen wie bei Böhmermanns Schmähgedicht. Kann man doof finden, ist aber Kunst.
Denk mal an die Mohammed Karikaturen, da hat auch jeder gesagt, das muss man aushalten können oder ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich aber froh,

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.12.2017, 9:24 Uhr

Ich fand das Schmähgedicht von Böhmermann auch sehr daneben. Gefiel mir gar nicht, die Aktion.
Dass Menschen dafür sterben müssen wenn sie Mohammed Karikaturen malen finde ich ganz schlimm. Allerdings muss man meiner Meinung nach, wenn man ja genau weiß etwa ist verletzend, das nicht bewusst machen. Dazu gehört nach meinen Verständnis auch dass man nicht halbnackt im Vatikan eine Krippe plündert.

Das sind alles Dinge die bei mir einen schalen Beigeschmack hervor rufen. Solche Karikaturen sind für friedliche, nette, gute südländische Männer verletzend. Die, die damit gemeint sein sollen, interessieren sich für sowas überhaupt nicht. Die, die gerne alle in einen Topf werfen, umso mehr.

Das muss einfach nicht sein, weil es Gräben weiter vertieft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind keine Karikaturen!

Antwort von Tai am 31.12.2017, 11:42 Uhr

Ihr habt die Kölner Kampagne "Respekt" offenbar missverstanden.

Es handelt sich um Bilder im Pop-Art-Stil, die das richtige Verhalten an Silvester für alle verständlich darstellen sollen.
Das hat mit Karikatur oder Satire nichts zu tun, und wenn man das so deuten will, weil nur blonde Männer oder Anzugsträger abgebildet sind, war das sicher nicht gewollt.

Leider kann ich die Bilder hier nicht reinkopieren.
Aber es ist wirklich ein Witz.
Dazu wurden viele Armbändchen mit dem Aufdruck "Respect" (ja, auf Englisch) verteilt. Ich bin mir sicher, wenn die Frauen diese Zeichen tragen, werden sie respektiert und können unbehelligt und sicher feiern.

Vielleicht wird wegen dieser klugen Kampagne das Silvesterfeiern in Köln total friedlich.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass 1500 Polizisten vor Ort sind, die Zone um Bahnhof und Dom hell ausgeleuchtet sind und ein Verweilverbot besteht und zudem überall Überwachungskameras angebracht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind keine Karikaturen!

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.12.2017, 12:34 Uhr

Dann liegt ein Mißverstandnis vor. Ich bezog mich auf die Karikatur von sassi.

Tja. Dass die Sicherheit erhöht wird, finde ich positiv denn es ist wirklich wichtig, dass auch Frauen Silvester feiern können und dürfen. Und ich wünsche mir dass heute Nacht friedlich und schön gefeiert wird.

Meine Utopie wäre Flüchtlinge Arm in Arm mit Deutschen.

Friede Freude Eierkuchen hätten wir doch alle mal gerne.
Positive Nachrichten Morgen. Das wäre wunderschön. Ich mag diese ganzen Vollidioten nicht mehr.

Und das größte Problem an Neujahr soll der Kater sein, die Unordnung und die zwei Kilo mehr auf der Waage aufgrund des üppigen Essens.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind keine Karikaturen!

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.12.2017, 12:45 Uhr

Irgendwie habe ich da alles durcheinander gebracht. Vom vielen Lesen. Das was ich meinte, war ein anderer Thread.

Naja, ich habe jetzt gelesen worum es geht. Ich finde die Armbänder etwas dämlich, was das gekostet hat....

Und, naja, Köln wird zu einer Hochsicherheitszone. Irgendwie beängstigend. Wenn man irgendwo heute sicher feiern kann, dann jedenfalls in Köln. 1400Polizisten, Sperrzonen, größere Gruppen sollen aufgelöst werden, am Bahnhof darf man sich nicht lange aufhalten, Videoüberwachung.

Prost Neujahr!

Ich feiere zu Hause und haue mir den Bauch mit Pizza voll.

Ich hoffe und wünsche dass die Maßnahmen unnötig sind und dass alle, jung, alt, dick dünn, Christ, Moslem, Hindu, Buddhist, alle, schön das Jahr zu Ende bringen.

Und ein ganz tolles 2018.so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind keine Karikaturen!

Antwort von Jana287 am 31.12.2017, 13:20 Uhr

Danke für den Tip, diese Kampagne war mir bisher entgangen. Wie unfassbar dämlich und grotesk. Da wird die Wirklichkeit auf eine lächerliche Art und Weise verzerrt, die bilden da echt einen blonden Mann im Anzug ab!

Nun ja Fakt ist, in diesen Tagen braucht es Betonpoller, tausende Polizisten und Schutzzonen für Frauen. Und nein, das war nicht immer schon so.

Guten Rutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind keine Karikaturen!

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 13:48 Uhr

Das ist wirklicher Rassismus, weil es die Fakten auch noch völlig auf den Kopf stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind keine Karikaturen!

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 14:05 Uhr

na, du Spezialist für rassistische Karikaturen musst es ja wissen.

Wer garantiert eigentlich, dass man von blonden Anzugträgern niemals begrapscht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind keine Karikaturen!

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 14:17 Uhr

Ich habe jetzt endlich mal nach den Zeichnungen geguckt, nachdem es hier PARALLEL um eine rassistische KARIKATUR ging, die der unter neuem Nick agierende Troll des Aktuell hier eingestellt hat.

Es gibt Schutzangebote für Jugendliche, und eine böllerfreie Zone. Von etwas extra für Frauen habe ich nichts gefunden. Und einen blonden Grabscher kann ich auch nicht ausmachen. Dass die abgebildete Person vielleicht zu betrunken ist, und deshalb von dem Polizisten aufgehalten wird, halte ich jedenfalls für naheliegender!

http://www.stadt-koeln.de/artikel/66277/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von Tai am 31.12.2017, 14:32 Uhr

http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/freizeit-natur-sport/silvester-in-koeln/silvester-2017-respekt#

Hier ist die aktuelle Kölner Respekt-Kampagne zu Silvester.

Ist das nicht ein bisschen zu viel politische Korrektheit?
Der Mann, der von der Polizei wohl aus gutem Grund gestoppt wird, ist blond.
Der Mann, der die Frau angrapschen will, ist ein hellhäutiger Anzugsträger.

Einen Mann, der dem Aussehen der meisten Täter der vorletzten und letzten Silvesternacht entspricht, gibt es nicht.

Ich vermute nun doch, dass das absolut satirisch gemeint sein muss von Frau Reker und ihrem Stab, genau wie die Armlänge Abstand.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind keine Karikaturen!

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 14:34 Uhr

Keiner, aber Sylvester 2016 viel diese Gruppe eben kaum oder gar nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 14:36 Uhr

Wer ist denn verantwortlich für die Kampagne, die Gebrüder Grimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 14:36 Uhr

Wer ist denn verantwortlich für die Kampagne, die Gebrüder Grimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von Jana287 am 31.12.2017, 14:37 Uhr

Nein nein, der Slogan in Köln ist * friedlich feiern, Respekt zeigen *.
Da geht's nicht um Alkohol. Aber das weisst Du im Grunde auch, vermute ich jetzt mal.

In Berlin gibt's dieses Jahr zur Silvesterfeier Schutzzonen für Frauen.
Vielleicht gibt's nicht genug Beamte, um flächendeckend die Sicherheit zu gewährleisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 14:41 Uhr

Ja, ganz schlimm! Man hätte natürlich NUR dunkelhäutige Menschen und solche mit pechschwarzen Haaren und Verbrechervisage, und natürlich ohne Anzug abbilden müssen, sonst passt ja das Feindbild nicht... *ironieoff*

Wie naiv ist das denn, zu glauben, NUR SOLCHE Männer sind eine Gefahr für die Sicherheit und Ordnung?

Abgesehen davon: es gibt durchaus auch ganz viele hellhäutige und - Überraschung - sogar etliche blond und blauäugige Exemplare unter den Menschen, die aus den einschlägigen Regionen stammen - den Vergewaltigungen der Einheimischen durch die Kreuzfahrer ist dies wohl nicht zuletzt geschuldet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 14:54 Uhr

Meinst du wirklich, es geht nicht (auch) um Alkohol? Dabei ist doch gerade der Alkohol oft schuld an Entgleisungen jedweder Art...

Ich mochte noch nie im Rudel feiern, schon gar nicht im Winter draußen. Aber wer das möchte, sollte das schon so tun dürfen, dass weder er noch andere zu Schaden kommen. Leider sieht die Wirklichkeit meist anders aus, und das nicht erst seit 2016 - wobei das, glaube ich, in vielerlei Hinsicht schon ein Extrembeispiel ist, was alles passieren kann, wenn Menschen enthemmt agieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.12.2017, 15:00 Uhr

Hmm. Silvester vor zwei Jahren, das war schon ziemlich schlimm. Kriegsähnliche Zustände. Es gibt Dokumentationen dazu. In der Tat waren es überwiegend Männer aus Nordafrika. Das kann man leider nicht anders formulieren. Würde ich ja sehr gerne.

Ich habe jetzt Statistiken dazu gelesen. 1200Anzeigen. Ich glaube vierundvirzig Täter, die man mit Namen kennt. Sechsunddreißig Verurteilungen.

Überwiegende Anzahl Asylsuchrnde. Nordafrika. Aber auch Iraker.andere Nationalitäten auch. Nordafrika , Irak. Das waren die zwei meist genannten Herkuntsstaaten.

Das tut mir ja auch leid.

Und ich wünsche dass diese Männergruppen inzwischen hier integriert sind und dass dies so nicht mehr passiert. Und die Kreuzzüge sind schon ein paar hundert Jahre her, inzwischen kommt das bei uns auch nicht mehr vor. Genauso wenig wie Hexenverbrennung u.s.w.Das war im Mittelalter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 15:11 Uhr

Bobby, you're missing the point!

Mit den Kreuzzügen habe ich begründet, warum es tatsächlich nicht nur dunkelhäutige Menschen in diesen Regionen gibt! Das lässt sich für nordafrikanische Staaten genau so mit der Durchmischung mit französischen Kolonialbesatzern erklären, usw. Und wenn ich mir angucke, in welchem Klima des Misstrauens und des Hasses sich Ausländer in D heutzutage bewegen, finde ich den Gedanken an eine Hexenjagd gar nicht mal so weit hergeholt...

Aber ich habe mit keiner Silbe die Geschehnisse von 2016 kleingeredet!
Es ist jedoch IMHO lächerlich, wie sich aufgeregt wird, weil bewusst auf das Schüren von Ressentiments gegen BESTIMMTE Männer verzichtet wurde! Ich finde es schlimm genug, dass Männer überhaupt als Gefahrbild herhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 15:36 Uhr

Was ist denn rassistischer? Nafris zu beschuldigen, die es zu Sylvester in Köln auch zu Hunderten waren, die Frauen wahllos begrapscht haben oder Weiße zu beschuldigen, die mit den Vorfällen in Köln damals nur als Opfer zu tun hatten? Die Polizei hat ja 2016 nicht umsonst Menschen mit bestimmten aussehen kontrolliert. Wenn Verbrechen begangen wurden, dann muss man auch den Mut haben die Täter zu benennen, egal welche Hautfarbe und Nationalität sie haben. Die Bürger haben ein Recht auf die Wahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von Jana287 am 31.12.2017, 15:37 Uhr

Ich meide Menschenmassen, wenn ich irgendwie kann.
Dennoch weiss ich sicher, dass in Berlin über viele Jahre zB die Loveparade ohne Betonpoller und Frauenschutzzelte auskam. Da wurde auch freizügig gefeiert, mir sind aber sexuelle Übergriffe bzw Gruppenvergewaltigungen in grösserem Mass aus dieser Zeit nicht im Gedächtnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 15:42 Uhr

Ja das waren noch schöne Zeiten, als man dort die Love Parade feiern konnte. Obwohl dort der Alkohol in Strömen floß und viele Teilnehmer alle möglichen Drogen geworfen haben, sind trotzdem kaum Verbrechen begangen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 15:45 Uhr

Dies hat nichts mit den Kreuzzügen zu tun. Hellhäutige Christen haben auch davor schon in bestimmten Regionen in Nordafrika und Arabien gesiedelt. Damals war die Bevölkerungsdichte auch viel geringer und manche Regionen überhaupt nicht erschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür sehen viele Kölner ziemlich südländisch aus...

Antwort von Petra28 am 31.12.2017, 15:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 16:07 Uhr

dein hetzerisches und rassistisches Gesülze kannst du echt stecken lassen.

Racial Profiling ist nachgewiesenermaßen als diskriminierend und ineffektiv verpönt, UND verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz und ist deshalb u.a. In GB und den USA verboten. Aber für so Leute wie dich sind das Perlen vor die Säue, von daher: such dir ne Wand zum volllabern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 16:14 Uhr

Tja, es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass Übergriffe durch Ausländer eher angezeigt werden, als wenn das nicht der Fall ist; und das gesellschaftliche Bewusstsein dafür, was OK ist, bzw. nicht (länger) verschwiegen bzw. stillschweigend ertragen werden darf, wandelt sich eben - wobei ich mir wiederum keine Zustände wie in den USA wünsche, wo es teilweise schon so weit ist, dass beispielsweise Lehrer ihre Schüler nicht einmal anfassen dürfen, ohne dass diese deshalb wegen übergriffiger Annäherung belangt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür sehen viele Kölner ziemlich südländisch aus...

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 16:15 Uhr

das haben sie garantiert den Römern zu verdanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 16:26 Uhr

In den USA ist es nicht mehr verboten. Und 2016 war es ja ziemlich effektiv in Köln. Viele aus Nordafrika/Türkei die sich hier gut integriert haben sind auch dafür, gerade weil sie unter der Situation mit dem Zuzug vieler Krimineller aus Nordafrika 2015/16 auch sehr stark leiden. Ich hätte auch kein Problem damit als blonde weiße Frau kontrolliert zu werden, wenn gerade nach Tätern gesucht wird die ähnlich aussehen, ganz im Gegenteil wäre ich froh wenn die Polizei effektiv arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 16:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.12.2017, 16:30 Uhr

Ich denke das Problem war die gruppenbildung plus Alkohol. Dann haben die ersten angefangen und merkten dass es klappt und es entstand eine sehr ungute Gruppendynamik, auch verstärkt durch Alkohol.

Größere Gruppen alkoholisierter junger Männer sind generell nicht dafür berühmt besonders kultiviert zu sein.

Naja, Loveparade hat ja ein Motto, es geht um Tanzen und Musik. Ich glaube auch nicht, dass da nie was passiert ist.

Hier standen dann grupprnweise Männer dumm rum und tranken, es wurden Böller geworfen. Sie fühlten sich irgendwie stark und mächtig, weil sie eben konnten.

Jetzt wird die Polizei versuchen deeskalierend einzuwirken. Es wird alles hell erleuchtet und gerade der Bahnhof mit jeder Menge Durchgangsverkehr wird stark kontrolliert.

Das hört sich schon sehr vernünftig an. Die Armbänder finde ich auch albern. Aber das Licht, der Versuch größere Gruppenbildung zu vermeiden.... Das könnte gut klappen.

Ich glaube gerade in Köln ist man heute Abend relativ sicher. Es ist natürlich zu befürchten dass gerade durch diese ganze Berichterstattung viele Chaoten sich jetzt bemüßigt fühlen gerade deshalb dorthin zu fahren um Bohei zu machen. So als Jahresabschlussevent.

Die Polizisten tun mir wirklich leid. Ich denke aber die Ideen sind gut. Bis auf die Armbänder. Was sollen die eigentlich?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 16:32 Uhr

es gibt ja Armbänder für alles mögliche, um eben Solidarität zu zeigen. Kann man albern finden, muss man aber nicht. Ansonsten kann ich deinen Gedanken zum Thema nur beipflichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.12.2017, 16:34 Uhr

Die werden ausgeteilt und landen dann im Mülleimer. Oder?

Egal.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 16:35 Uhr

Ist das ein Smiley für "Ich habe kein sinnvolles Gegenargument" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner "Respekt"-Kampagne mit Bildern

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 16:39 Uhr

Nein, das ist ein Smiley für: sich mit Trollen wie Dir und deinen trolligen Argumenten befassen ist reine Zeitverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 16:40 Uhr

In Nordafrika ist das sehr verbreitet unter Islamisten und nennt sich "taharrush". Damit will man westlich angezogene Frauen bestrafen, weil sie sich nicht nach streng islamischen Regeln kleiden. Natürlich kann man die Augen davor verschließen und andere angebliche Gründe finden. Für mich ist das aber relativ offensichtlich. Es wird Zeit mal die Augen zu öffnen und die Wahrheit zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quelle

Antwort von Jana287 am 31.12.2017, 16:48 Uhr

Da interessiert mich doch mal eine Quelle, wenn Du behauptest, es sei nicht von der Hand zu weisen dass Ausländer nach einer Straftat eher angezeigt werden. Das ist für mich total unplausibel. Wenn mir einer die Geldbörse klaut oder ungefragt zwischen die Beine fasst, dann zeige ich das an, egal welcher Nationalität dieser Mensch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von Jana287 am 31.12.2017, 16:52 Uhr

Hallo Bobby,

Eigentlich ärgert mich dieses Relativieren schon wieder.

Nur eine Frage noch, wir haben Jahrzehnte lang Karneval / Loveparade / Silvester gefeiert. Die Betonpoller, das Polizeiaufgebot und die Sicherheitszonen für Frauen gibt's seit 2016. Und da sagst Du, so was gab's bestimmt schon immer? Offensichtlich nicht in diesem Maß, Dass solche Maßnahmen nötig wären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quelle

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 16:59 Uhr

Sagt dir Christian Pfeiffer etwas? Kriminologe... Wenn der es nicht weiß, wer dann?

Auf die schnelle den ersten gefundenen Link für dich: https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/tagesgespraech/kriminologe-christian-pfeiffer-anzeigen-auslaendische-taeter-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mir ja keiner erzählen, dass zu Karneval...

Antwort von Petra28 am 31.12.2017, 17:04 Uhr

Frauen nicht häufiger angegrabscht werden, auch vom blonden Michel. Nur wird das zu Karneval in Kauf genommen. Der Unterschied - das ist dann wirklich primär sexuelles Interesse. Die Vorkommnisse am Dom waren aber eine Machtdemonstration gegenüber den Einheimischen und deshalb muss die Polizei auch mit Machtdemonstrationen reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quelle

Antwort von SassiStern am 31.12.2017, 17:07 Uhr

Interessant was Pfeiffer zu muslimischen Jugendlichen in Deutschland zu sagen hatte.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-06/islam-jugendliche-gewalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christian Pfeiffer

Antwort von Tai am 31.12.2017, 17:11 Uhr

Lustig, gerade von Christian Pfeiffer haben wir heute auch gesprochen.
Er hält seine Nase seit Ewigkeiten in jede Talkshow und erzählt uns, was politisch gewünscht ist.
SPD-Mitglied übrigens.

Gutes und gerade so passendes Beispiel ist die Kölner Silvesternacht 2015.
Da gab es nur ganz wenige verurteilte ausländische Täter, also muss die Statistik ja stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem

Antwort von Tai am 31.12.2017, 17:36 Uhr

Außerdem empfehle ich einen Blick in deutsche Gerichtssäle.
Oftmals kommt es nämlich zu keiner Verurteilung oder zumindest milderen Strafen, weil sich eine spezielle Gruppe durch Falschaussagen, Bedrohung von Richtern und Zeugen auszeichnet.

Der Prozess gegen den Verdächtigen im Fall Niklas in Bonn hat das sehr gut verdeutlicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.12.2017, 17:57 Uhr

Es geht nicht um Relativieren. Ich fand die Silvesternacht furchtbar schlimm und ich weiß dass es mit einem bestimmten Frauenbild definitiv auch zu tun hat.
Aber um zu verhindern dass es wieder soweit kommt, muss man überlegen welche Dynamik dazu geführt hat. Gruppenbildung, Alkohol, nix zu tun außer dumm besoffen rum stehen.naturlich auch das Frauenbild. Das können wir aber gerade mal nicht ändern. Also versucht die Polizei auf die anderen Faktoren einzuwirken. Und das kann funktionieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Pfeiffer

Antwort von Jana287 am 31.12.2017, 18:14 Uhr

Oh ja, Herr Pfeiffer ist mir in guter Erinnerung geblieben nach seiner legendären Fehleinschätzung im Fall Kantelberg-Abdullah in Sebnitz. Ich habe zu der Zeit in dieser Ecke Deutschlands gewohnt und habe die Hexenjagd auf die angeblichen Nazis miterlebt, die im Stadtbad ein ausländisches Kind ertränkt haben sollten. Der Mann mag Kriminologe sein, objektive Recherche ist aber nicht seine Stärke.
Tut mir leid, er ist keine ernstzunehmende Quelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Pfeiffer

Antwort von Malefizz am 31.12.2017, 18:55 Uhr

Du wolltest eine Quelle. Google nennt etliche andere Quellen für diese These, aber die sind sicher für dich genau so wenig ernst zu nehmen...

Zum Beispiel: Mansel, Jürgen/Albrecht, Günter (2003): Die Ethnie des Täters als ein Prädiktor für das Anzeigeverhalten von Opfern und Zeugen, In: Soziale Welt 54, S. 339-372.

Von dem von dir angesprochenen Fall weiß ich nichts, kann dazu also nichts sagen.

Es gibt allerdings genügend andere Fälle, wo tatsächliche Nazis Ausländer wirklich töten - soll ja durchaus vorkommen in diesem unserem schönen Land...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.