Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 11.04.2010, 11:51 Uhr

Was willst Du denn hören?

Es wird keine Patentlösung geben, die das Kind dauerhaft aus Eurem (!!!) Bett vertreibt. Das klappt ja schon nicht bei Kindern, die atens älter sind und btens dauerhaft bei ihren Eltern leben.

Temi ist 9 und schläft jede Nacht bei mir im Bett. Ein Mann, den das stört, kann sich meine Schlafzimmertür von außen anschauen.
Im übrigen haben wir jahrelang zu viert auf 1,40 geschlafen - mein damaliger Mann, beide Kinder und ich. War manchmal anstregend, aber es ist doch nur eine Phase, die irgendwann vorbei geht.

Führe Dir mal Folgendes vor Augen:
Das Kind ist 3. Es hat noch kein richtiges, zuverlässiges Gefühl für Zeit und Raum. Wenn der Vater wochenlang nicht "greifbar" ist, dann ist er weg - und wenn er dann wieder da ist, dann ist da immer eine Rest-Angst, daß er bald wieder weg ist. Diese Sicherheit: "Jetzt ist Papa da, und wenn er in 2 Wochen wieder weg ist, dann ist er trotzdem ein paar Wochen später wieder für mich da!" - die kann so ein Kind in dem Alter noch gar nicht haben.

Also, die Möglichkeit, das Kind dauerhaft ohne bleibende Schäden aus Eurem Bett zu vertreiben, sehe ich als verdammt gering an.

Was bleibt dann noch als Alternativen?

Was ist denn, wenn Du in den 2 Wochen pro Quartal, in denen das Kind bei Euch wohnt, woanders "hinziehst"? Ins Gästezimmer oder in ein Kinderzimmer, notfalls auf einer Matratze auf dem Boden? Wäre das eine Option?

Ich kann durchaus verstehen, daß man manche Kinder nicht leiden kann. Aber dieses Kind hat ältere Rechte an dem Mann als Du, und es ist ein Kind. Niemalsnicht würde ich mit einem Dreijährigen in einen Kampf um einen Mann einsteigen, das wäre unter meiner Würde. Zumal das Kind ja schon rein zeitlich der Verlierer ist - Du hast den Mann 10 Wochen, das Kind 2. Warum kannst Du dann nicht großzügig dem Kind diese 17% seines eigenen Vaters überlassen?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.