Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.04.2010, 10:23 Uhr

Fazit und Danke

Was machst du, wenn euer jüngstes Kind in ein paar Monaten mal zu euch ins Bett kriechen will? Zwingst du es dann auch, wieder in sein Bett zu gehen? DAS ist der Punkt, den ich nicht verstehen kann. Ich würde meine Tochter niemals aus dem Bett werfen, noch dazu wenn sie erst morgens kommen würde. Manche Kinder brauchen diese Nähe einfach.

Dass man nicht jedes Kind mag, ist okay. Ich hoffe, du zeigst es dem Kleinen nicht, dass er unerwünscht ist. Und ich hoffe auch, dass deine Kinder die Abneigung ihm gegenüber nicht spüren. Ich denke aber tatsächlich auch, dass Erwachsene in Gegenwart von Kindern zurückstecken sollten. Dass du ihn, wenn er bei euch ist, in seine Schranken weist, finde ich in Ordnung. Er muss sich euch anpassen. Das ist für einen Dreijährigen, der zehn Wochen lang offensichtlich alles machen darf, aber nicht leicht. Und auch das solltest du verstehen können. Zehn Wochen lang gelten keine Regeln, und dann wieder zwei Wochen schon. Vermutlich wird sich das mit der Zeit einspielen, wenn er verständiger wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.