Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.04.2010, 16:53 Uhr

Ehrlich gesagt...mir tut es im Nachhinein leid...

dass sie so herbe Kritik hier einstecken musste und sie sich auch noch so zu Herzen genommen hat....

Mir würde es sicherlich AUCH nicht leicht fallen, ein fremdes Kind "einfach so" zu akzeptieren.
Und mal ehrlich: bei manchen Kindern fällt das sehr leicht, bei anderen fühlt man sich so GAR NULL NICHT in der Lage!
Das kennt man doch von den kleinen Freunden der eigenen Kinder oder von Nachbarskindern oder Kindern in der Bekanntschaft usw.....

Und plötzlich liegt dann so ein Kind, das man unter normalen Umständen viell. nicht sonderlich hätte ausstehen können, im eigenen Bett!
Zack!

Ich habe auch nochmal über diese Problematik nachgedacht und muss im Nachhinein gestehen, dass ich wohl auch mehr mit dem Verstand "arbeiten" (und zwar hart!) müsste, um auch gefühlsmäßig auf eine Ebene zu kommen, die mir einen toleranten und ausgeglichenen Umgang mit diesem Kind ermöglicht.

Denn Fakt ist, dass ICH als erwachsene Frau für gewisse Dinge (auch meine Gefühle und deren Auswirkungen) die Verantwortung trage.
Die kann ich nicht einem 2-jährigen übertragen.

Vielleicht, falls Du das noch liest, solltest Du versuchen - eben auch FÜR DICH und DEIN Wohlbefinden - mit diesem Kind irgendwie auf eine wohlgesonnene Ebene zu kommen.
Ich hoffe/denke, dass das auch NUR mit Hilfe des Verstandes einigermaßen funktioniert. Ohne großartige, oder zumindest nicht mit all zu negativen Gefühlen.

Denn irgendwann führst Du diesen "Kampf" womöglich nicht mehr nur mit Dir selbst und Deinen Gefühlen, sondern hast wirklich einen "Gegner", der sich dieses "Kampfes" bewußt ist/wird.....
Und das für die nächsten Jahre/Jahrzehnte.........

Ja, ich gebe zu!!! Man muss wohl selbst in dieser Situation stecken oder gesteckt haben, um zu erkennen, dass es eben manchmal nicht "so einfach und mustergültig" geht....
Selbst, wenn man in der THEORIE wüsste, wie es "richtig(er)" wäre!

LG und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.