Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 12.04.2010, 15:50 Uhr

mir ist auch nochwas eingefallen, was ich schreiben wollte

Ich werde dich nicht veruteilen, denn ich habe keine Patchworkfamilie und kann nicht wirklich nachvollziehen, wie es ist, mit "fremden" Kindern klarkommen zu müssen.

Trotzdem, und das hatte ich schon geschrieben, tut mir der Kleine leid. Er ist doch das Produkt seiner Erziehung. Er kann nichts dafür, dass er so ist wie er ist. Er kann sein Verhalten nicht reflektieren. Wenn er so erzogen wurde, dass er zwar nicht alles sofort bekommt, sondern dass er erst ordentlich quengeln muss, dann hat er doch gelernt, dass er damit durchkommt. Wenn es das Erziehungsdefizit der Mutter ist, dann solltet ihr dort ansetzen. Ich glaube, an der Stelle muss sich vielleicht grundsätzlich was ändern. Könnt ihr denn miteinander reden?
Ich habe nochmal über deine Einstellung zu dem Kleinen nachgedacht. Und ich gestehe, ich finde auch nicht alle kleinen Kinder nett, selbst wenn sie erst 3 sind. In die Gruppe meines Sohne gehen zwei Jungs, die sind zwar niedlich, aber als Söhne möchte ich die echt nicht geschenkt haben. Der eine sieht zuckersüß aus, haut, kratzt und beißt, der andere ist ebenfalls recht hübsch anzusehen, quengelt, ist frech und hat mein Kind auch schon gehauen. Von daher kann ich dich schon verstehen. Dennoch ist es der Sohn deines Mannes und er wird immer Teil eurer Familie sein. Deshalb wäre es für euch alle gut, wenn ihr irgendwas ändern könntet, denn so geht es weder dir noch auf Dauer dem Kleinen gut.
Ich finde die Besuchsregel nicht gut. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? 10 Wochen nach den Regeln der Mutter leben und dann 2 Wochen nach offensichtlich komplett anderen Regeln können doch nicht gut sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.