Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von denuil am 11.04.2010, 22:18 Uhr

Kind im Ehebett

danke. Deine Antwort tut mir gut. Ich lehne seinen Sohn auch nicht ab. Natürlich sage ich, wenn etwas absolut nicht passt oder wenn Dinge bei uns zu Hause anders gemacht werden, als er es kennt (z.B. spielt bei mir kein Kind mit dem Messer!) Aber auch das kann ich einigermaßen freundlich vermitteln. Ich war nur in der Annahme, dass ich hier auch einmal ehrlich schildern könnte, wie ich es empfinde, ein fremdes Kind hier zu haben. Und mir kann hier keiner erzählen, dass jeder alle Kinder mag. Und keiner kann mir erzählen, dass auch ein Dreiährigen nicht weiß, dass er da gerade zwei Leute gegeneinander ausspielt. Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt sich da in die Tasche. Und es ist einfach etwas anderes, ob man ständig, Tag für Tag, mit den "fremden" Kindern zusammenlebt, wie es mein Mann ja mit meinen Kindern tut, oder ob alle drei Monate ein Kind zu Besuch kommt. Mein Mann nimmt bei meinen Kindern mit die Erzieherrolle wahr - das kann ich umgekehrt aber kaum.
Und ja, ich verstehe auch sein Kind mit dem Wunsch nach Nähe. Und auch den Wunsch des Vaters nach Nähe. Und ich will es ihnen auch nicht verwehren, aber es muss dafür ein anderer Platz - in diesem Falle auch wörtlich ein anderer Platz - gefunden werden.
Ich versuche einfach, auf die Zeit zu setzen. Er wird mit jedem Male, dass er hier bei uns, älter und hoffentlich auch zugänglicher sein, als er jetzt ist.
Und danke, dass ich wenigstens bei Dir ehrlich sein durfte.

Liebe Grüße
denuil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.