Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von denuil am 11.04.2010, 21:47 Uhr

Kind im Ehebett

ich bin nicht kaltherzig. ganz gewiss nicht. Und es ist auch nicht so, dass ich nicht jeden Tag aufs Neue versuche, einen neuen guten Anfang zu machen. Und ja, es ist so, ich kann nicht mit jedem Kind. Und ich sehe beinahe täglich, wie er seinen Vater manipuliert, wie er seine Oma manipuliert und wie er sich Dinge rausnimmt, die ich bei meinen Kindern so nicht hätte durchgehen lassen - auch in dem Alter schon nicht. Es nervt mich, dass er pausenlos redet aber nicht eine einzige Sekunde zuhört.
Und der Punkt ist nicht, dass er nicht Zeit mit seinem Vater verbringen soll, soll er - so viel er kann. Das ist wichtig für ihn, dass weiß ich wahrscheinlich besser als viele. Und das ist auch gut so. Aber ich wehre mich einfach gegen diese Einstellung, dass alle in der Familie glücklich sein dürfen und sich wohlfühlen sollen, nur ich nicht. Und mein Bett gehört nun mal mir und meinem Mann. Ist das so schlimm? Und wenn das so kaltherzig ist, dann bin wohl doch kaltherzig. Raum zum Kuscheln bleibt doch noch reichlich. Inzwischen steht mein Mann übrigens auf und geht mit ihm aufs Sofa. Im übrigen kommt der Kleine morgens, nicht nachts, wenn eh in einer halben Stunde alle aufstehen müssen. Aber das ist eine wertvolle halbe Stunde für mich, denn ich bin diejenige, die nachst jedes Quieken und Husten hört und davon aufwacht, ganz abgesehen davon, dass unsere 8 Monate alte Tochter noch da ist, bei der ja selbstverständlich ich immer aufstehen muss, wenn ihr was fehlt - was im übrigen 6 - 8 Mal in der Nacht der Fall ist. Und in dieser ganzen Situation werde ich mein Bett nicht aufgeben.

Im übrigen beschäftigen sich meine Kinder sehr liebevoll mit dem Kleinen. Allerdings sind bei den beiden jetzt nach einer Woche auch Grenzen erreicht, sie sind für jede Minute froh, in denen der Kleine nicht da ist. Sie haben die Nase voll von der Quengelei. Und das ist garantiert nicht auf meinem Mist gewachsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.