Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flassk am 12.04.2010, 17:40 Uhr

Ehrlich gesagt...mir tut es im Nachhinein leid...

Ich hatte eine Stief-Oma, die hat, als ich ca. 4 war (und meine Mutter mit meiner Halbschwester schwanger, also war das damals schon eine ernste Sache mit meiner Mutter und meinem Stiefvater)....
Also diese Frau hat, als meine Mutter bei ihr klingelte, weil ich mal dringend auf die Toillette musste, einfach die Tür uns vor der Nase zugeschlagen!

Ich wurde nie als ihr Enkelkind angesehen. Wenn sie anderen von ihren Enkelkindern erzählte, wurden nur die echten aufgezählt!
Geschenke bekam ich erst auf Meckern meines Stiefvaters....der für mich an Vaters Stelle steht (mein echter ist vor ca. 2 Jahren verstorben und das ging mir echt am A...vorbei, aber andere Geschichte und hat auch was mit einer "bösen" Stiefmutter zu tun)

KANN SICH HIER EINER VORSTELLEN, WIE ICH MICH FÜHLTE, ALS ES IN UNSEREM MIETSHAUS BRANNTE UND FÜR DIE NACHT DAHIN GEFAHREN WURDE ZUM SCHLAFEN UND ICH ALSO IN DEREN BETT MIT IHNEN NÄCHTIGEN SOLLTE???
Ich kann nur sagen, das ich die ganze Nacht kein Auge zubekam, aus Angst diese Frau und/oder ihren Mann zu berühren!
Ich fand es immer unangenehm, bei denen im Haus zu sein als Kind...Auch jetzt noch, jetzt, wo meine Eltern da eingezogen sind weil die alten gestorben sind....
Aber eins muss ich noch sagen, ich glaube, es tat ihnen nachher leid, denn ich war die einzige, die von den Enkelkindern am meisten da war und ihnen später Urenkelchen in ihre Arme legte!!!
Mein Opa hat geweint und auch die Oma! Und das hat mich im Endeffekt als erw. Frau wieder mit ihnen versöhnt!
...........................................................................................

Auch würde ich nicht jedes Kind als meines haben wollen! Ich bin sehr kinderlieb, hab ja 3 von der Sorte....aber wenn ich andere sehe....never....

Muss man jeden Menschen mögen? Wofür gibt es den Begriff "Antipathie"?

Sie muss lernen ihn zu akzeptieren, genauso und wenn nicht noch mehr, der Kleine!
Da ist das Problem der Erziehung der richtigen Mutter! Und da sollte man ansetzen!
Auch ich rate ihr, sich prof. Hilfe zu suchen! Und auch auf Zeit zu setzen!
Einen ersten guten Schritt hat sie ja schonmal getan, ihrem Mann gebeten, mit dem kleinen morgens woanders zu kuscheln, damit sie nach der anstrengenden Nacht mit Baby morgens mal ausschlafen kann!
Klasse!
Und ein Erfolg derjenigen, die sich ernsthaft mit ihrem Problem auseinandergesetzt haben.
Denuil fehlte wohl der neutrale Blick, sie suchte nach einer Lösung, die so nahe lag, ihr aber nicht einfiel, da die Sache so verfahren war!
Und dafür ist doch ein Forum da, oder nicht?!

Und wenn jetzt noch jemand kommt von wegen "geh zu guten Freunden und frage die nach Rat"
Manche von uns (auch ich) haben einfach keine so guten Freunde!
Kinder machen einsam, da gehen Freundschaften kaputt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.