Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 11.04.2010, 23:19 Uhr

TeasyEasy

Du schreibt immer "mein Bett" - ist es denn nicht EUER Bett?
"Das ist mein Bett, da entscheide ich, wer reinkommt" - darf dein Mann NICHT entscheiden, wer in sein Bett reinkommt?

Eine halbs Stunde morgens zu dritt in einem 1,40 m breiten Bett finde ich nicht so problematisch.

Aber wenn es für dich nicht geht, dann solltest du mit deinem Mann zusammen eine Lösung suchen - das mit der Notmatratze vorm Bett, auf die er mit seinem Sohn ausweichen kann (wenn dafür Platz ist) finde ich auch eine gute Idee.

Eure 8monatige Tochter, wird die gestillt?
Wenn nicht, könnte dich der Vater da vielleicht nachts mal entlasten?

Und zu dem Jungen selbst:
Als der Junge dir die Tür vor der Nase zugeworfen hat, wie alt war er da? Schon 3? Oder erst 2?
Da können sich Kinder manchmal so benehmen - ungestüm, impulsiv, ungerecht, ablehnend, ungerecht. Selbst Leuten gegenüber, die ihnen nichts getan haben.
Erst recht der Frau gegenüber, die ihnen (in ihren Augen) "den Papa wegnimmt"!!!

Dass die Situation in den beiden Wochen anstrengend ist, glaube ich. Natürlich läuft erstmal gar nix reibungslos, denn die Regeln bei euch werden einfach ein bisschen anders sein als in seiner gewohnten Umgebung.

Und ja, auch mir fallen auf Anhieb Kinder ein, mit denen es mir schwer fallen würde, 2 Wochen das Haus und das Bett zu teilen.

Aber ich glaube, das macht Erwachsensein und Erziehen aus: Dass wir es eben NICHT als persönlichen Angriff nehmen, wenn 3jährige sich daneben benehmen.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.